Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welche Spielerzahl ist die Beste?

2
55%
 55%  [ 10 ]
3
16%
 16%  [ 3 ]
4
27%
 27%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 18


Autor Nachricht
deny
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 März, 2006 20:04  Titel:  Spielerzahl?? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was denkt ihr..

Welche Spielerzahl ist (bisher) wohl die Beste?

Ich denke das 3 Spieler eine gute Mitte ist,oder?

(Hab es bisher nur zu 3 gespielt und zwar einmal)

Gruss
DENY
*der der des Spiel total cool findet

_________________
Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet

*Ich bin ich, werd nie ein andrer sein(..) Hier ist meine Zeit hier ist mein Leben.*
Der kleine Tag

   OfflinePersönliche Galerie von denyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 März, 2006 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist ja für 2 Spieler geamcht worden, oder?
Also ich mag die Spieleranzahl 2 also am liebsten dafür ist es auch gemacht worden.
Wir haben es einmal zu dritt gespielt, es entsteht ein völlig anderes Spielgefühl mMn.
Zu viert wäre auch mal intressant.

Lg
Desp


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 07:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mich auch für zwei Spieler entschieden, weil bei drei Spielern kann es schnell zu Ungerecht kommen, was ich überhaupt nicht mag. Beispiel: Spieler A hat einen Drachen auf seiner Seite und führt einen Kampf fort. Spieler B kann die Stärke nicht einholen und muss sich zurückziehen. Spieler C kann die Stärke aber einholen. Doch A kann nichts mehr dagegen machen und zieht sich zurück. Der Drache von Spieler A kommt also wieder in die Mitte zurück. Nun beginnt Spieler B den Kampf und weder Spieler C noch Spieler A können die Stärke einholen. Dies bedeutet: Spieler B gewinnt einen Drachen. Was ich daran ungerecht finde: Er profitiert vom Kampfgewinn von Spieler C.

Aber zu viert im Teamspiel könnte es(denke ich)schon lustiger werden: Das ist dann fast wie einer gegen einer, aber man behindert sich zu sehr, deswegen habe ich auch diese Variante gewählt.

Und(was Master bereits erwähnt hat): BM ist für zwei Spieler geschaffen(mit mehreren sind nur Varianten von diesem Forum).

Gruß,
Tekton

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 07:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Desperado & Tekton: ich bin mir ziemlich sicher, daß Deny hier nicht vom Kartenspiel, sondern vom Brettspiel sprach (der Thread befindet sich auch sehr eindeutig in der entsprechenden Sektion dieses Forums).

Naja... WLKIKIV wie immer... Wink



___________________________________
Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist. (Karl Kraus)


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
deny
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lachwurzn: Du nimmst mir das Wort aus dem Mund

Also immer erst schauen wo der Threard steht;)

_________________
Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet

*Ich bin ich, werd nie ein andrer sein(..) Hier ist meine Zeit hier ist mein Leben.*
Der kleine Tag

   OfflinePersönliche Galerie von denyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 14:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ deny:

Die Teilnahme an der Umfrage spar ich mir, da sie durch das Abstimmverhalten einiger Schnellleser Wink ziemlich verfälscht ist. Schade, das Ergebnis hätte mich interessiert.

@ Topic:

Vor 1 Woche hätte ich noch definitiv 4 Personen gesagt, da das 3er-Spiel eher zäh lief. Die letzten Tage haben wir dann gemerkt, dass man zu dritt nur etwas anders taktieren muss und schon gabs wieder Spannung, Dynamik und ganz knappe Siege.
Zu zweit hab ich es noch nicht ausprobiert, aber einige, wie z.B. Dummy, finden es zu zweit auch sehr gut, weshalb wahrscheinlich alle Besetzungen annähernd gleich gut zu spielen sind.

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, srry, habe nicht genau nachgeschaut, in welchem Forum das gepostet wurde. Also dazu kann ich noch nichts sagen(weil ich es noch nicht mein Eigen nennen kann), aber wenn schon mehrere Spieler mitspielen können, dann macht es zu mehreren Spielern bestimmt am meisten Spaß(ist bei den meisten anderen Spielen jeweils so). Ansonsten halte ich mich da raus.

Gruß,
Tekton, der sich verguckt hat

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 17:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht drangedacht, dass es ja noch ein anderes Blue Moon spiel gibt... Embarassed

Na ja zieht einfach 2 Klicks bei 2 Spiler ab, dann stimmts schon.

Lg
Desp


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Apr, 2006 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, ich habe es bisher zum ersten mal mit 2 Spielern und neulich zu viert gespielt:

zu zweit fing es etwas zäh an (vielleicht, weil es das erste Spiel war), wurde dann aber stetig schneller, die Geschwindigkeit stieg fast ins Unermessliche, wie ein Sog, es war echt krass.
Da dachte ich: Meine Güte, wie wird das erst zu viert?

Das war so: zu Viert gibt es kaum eine Beschleunigung, zumindest konnte ich keine feststellen. Grund: es geht von Anfang an total ab. Alle setzen in der ersten Runde auf den Palast und gehen danach in die Umgebung, um zu kassieren ohne Ende. Wir haben gebaut, bis es keine Kristallplättchen mehr gab. Danach ging jeder erst mal werten. Das ist eigentlich der Punkt gewesen beim Viererspiel: wann geht man werten? Wann kann man sich ne Pause erlauben?
Ich will mich hier bei der Umfrage auch noch nicht beteiligen, erstens ist es zu früh, da ich zB zu dritt noch nie gespielt habe und ein Spiel jeder "kategorie" einfach nicht aussagekräftig ist. Zweitens beantrage ich einen zweiten Abstimmungsthread, weil dieser ja von unseren beiden Himmelsstürmern etwas manipuliert wurde Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Apr, 2006 20:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich hab jetzt einfach mal für "4" gestimmt. weil ich das Spieleerlebeniss bisher am geilsten fand. Ich hab mein erstes Spiel mit Bärd zusammen, also zu 2. gehabt. Die beschreibung steht ja schon oben. Und auch bei dem obrig beschriebenen 4er Spiel war ich dabei.
Heute hab ich dann auch mal 3er gezöggt, allerdings war ich davon nun wirklich nicht begeistert, da es eigentlich immer 2 waren die ein Gebäude gebaut haben und der dritte konnte gucken wo er en neues anfängt. Es ging dann eigentlich nur darum bei einem von den zu erst genanten beiden zu sein... Also das fand ich dann nicht all zu prickelnd.
Aber alles in allem, denke ich, das ein 1on1 auch recht viel Spaß machen kann, wenn man die Regeln von anfang an kennt. Aber das bleibt noch zu erproben Wink .

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hirilvorgul
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Mittelerde (ach wäre das schön)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 19:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab es bisher immer nur zu zweit gespielt und fand es gut. Auf die Idee, dass man auch zu dritt spielen kann, bin ich noch gar nicht gekommen Shocked Aber ich werde es demnächst ausprobieren. Danke für den Tipp! Very Happy


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von HirilvorgulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2009 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu 2 ist es am Besten... aber zu 4 macht es auch viel spaß...
bei einem 1 gegen 1 hat jeder optimale möglichkeiten...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2009 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habe meistens mit 1vs1 gespielt und hat immer spass gemacht. nur einige mahlen mit 4 spielern gemacht und es macht es was schwerer zu gewinnen doch es hat auch spass gemacht. Mit 3 kann ich nichts uber dagen, doch denke das es eine bilanz finden soll zwischen 1vs1 und 1vs3

ps; wieviele leute spielen BMC noch? mein letzte spiel war doch bereits vor eine lange zeit...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Peter
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2009 17:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Primus Magicus hat folgendes geschrieben:

ps; wieviele leute spielen BMC noch? mein letzte spiel war doch bereits vor eine lange zeit...


Ich hab's erst vor 2 Wochen wieder mit 2 Kumpels und 'ner Freundin gezockt.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PeterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2009 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann das auch nich so oft spielen...
muss das imma ausleihen Boo hoo!

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits