Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 18:49  Titel:  Ich war auf der Messe und hab in meinem Koffer... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Messegänger!

Nachdem ich es dieses Jahr zum ersten Mal seit Ewigkeiten nicht auf die Spiel geschafft habe, würde ich gern wissen, was ihr für Schätzchen gefunden, Neuheiten getestet und Schnäppchen gejagt habt.

Gebt ruhig ein bischen an Wink

Welche Spiele sind eurer Meinung nach die Besten dieses Jahrgangs?

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe mit Dummy zusammen das Spiel des Jahres getestet, Die Säulen der Erde ohne Erweiterung. Es wirkt erst sehr komplex, aber nach ersten Startschwierigkeiten wird alles klarer. Das gute dabei, das Spiel läuft rundenbasiert, also nach 6 Runden ist definitv Schluß und der mit den meinsten Punkten gewinnt. Ich fande es sehr schön und abwechslungsreich.
Das neue Risiko hat auch Spaß gemacht.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 20:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Koffer hatte ich dieses Jahr nur Fury of Dracula. Das hatte ich vorher schonmal getestet und war fest eingeplant.
Was mir nach einem Testspiel auch sehr gut gefallen hat, das war Gangsters.
Da gehts darum das man Gangstermehrheiten, in verschiedenen Stadtbezirken Chicagos in den dreißiger Jahren, bekommt.
Das ganze ist recht schlicht ausgestattet, reicht bei dem Spielprinzip aber auch vollkommen aus.
Die Regeln sind recht schnell begriffen aber es ist im Spielverlauf dann schon nicht ohne den Überblick zu behalten wer jetzt wo die Mehrheit hat.
Das ganze Limmitiert sich auch durch die Spielmechanick. Je mehr sich die Spieler bewegen um so schneller ist das Spiel zu ende.
Was auch schon wieder eine Strategische Überlegung sein kann.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mirella
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ic habe auch Die Säulen der Erde getestet und fand es auch sehr gut....
Hab keine Spiele gekauft aber habe einige gesehen die ich vielleicht kaufen werde wenn ich wieder geld habe....

_________________
http://www.rainbow-spirit-design.de

Stier Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von MirellaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2007 00:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, auf gehts Laughing

Heidelberger Spieleverlag/ Fantasy Flight Games:

Warrior Knights
(Neuauflage des Klassikers von Games Workshop, deutsche Ausgabe)

World Of Warcraft - Burning Crusade
(2. Erweiterung zu World Of Warcraft The Board Game)

5 Bronzefiguren für World Of Warcraft
(Davon eine als Zugabe)

TRUANT

Kragmortha
(Das Brettspiel zu "Ja, Herr und Meister")

Höllenhaus
(Neuauflage des gleichnamigen Klassikers)

Zombiaki
(Ein witziges 2 Personen-Spiel zum beliebten Zombie-Thema Wink )

Dungeoneer - Das Schattenzepter des Dunklen Gottes
(Das dritte Set der Dungeoneer-Reihe auf deutsch)

Pegasus

Spiel mir das Lied vom Munchkin
(Das neueste Munchkin-Set, angesiedelt im Wilden Westen Laughing )

Munchkin 5: Wirre Waldläufer
(Die neueste Erweiterung zum Original (Fantasy) - Munchkin)

pro ludo

Kalter Krieg
(Ein spannendes Kartenspiel für 2 Personen über die Aktivitäten von CIA und KGB)

Dungeon Twister - 3/4 Spieler
(Die zweite Erweiterung für Dungeon Twister, die ein Spiel für max. 4 Personen ermöglicht)

Pilot Games

Duell im Dunkeln
(Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel, dessen Prototyp ich das Vergnügen hatte Anfang des Jahres zu spielen. Mit sämtlichen Erweiterungen incl. Version für 3 bis 4 Spieler)

Twilight Creations

Zombie Town
(Ein weiteres nettes Spiel zum Thema Zombies für 3 - 6 Personen)

Zombies!!! 6
(Die neueste Erweiterung zum berühmten Kultspiel Zombies!!!, engl. Ausgabe)

The Haunting House 4
(Die neueste Erweiterung zu The Haunting House)

ABACUS SPIELE/daVinci Games

BANG ! THE BULLET!
(Alle Sets, die Promo-Karten und ein Sheriffstern, das ganze in einer coolen Patronenhülse. Ein Muß für jeden ernsthaften BANG!-Fan Cool )

Phantastische Spielewelten

MIDGARD - Das Brettspiel
(Das Brettspiel zu Deutschlands ältesten Rollenspiel MIDGARD. Mit einer persönlichen Widmung vom Autor Lutz Stepponat [Die Rückkehr der Helden])

ADLUNG

Zählsteine und Sonderkarten für "Zauberschwert & Drachenei"
(Schwarze Zählsteine in einem dunkelroten Beutel. Leider gab es die Drachenfigur nicht mehr Crying or Very sad )

Midnight Syndicate

Gates Of Delirium
(Die CD des Jahres 2001 von den Schöpfern hervorragender Gothic-Nightmare-Soundtracks)

Vampyre - Symphonies From The Crypt
(Das ist die CD von 2002. Damit habe ich die Sammlung der noch erhältlichen CDs von Midnight Syndicate komplettiert Twisted Evil Für 2007 gab es keine neue CD, weil die beiden( Midnight Syndicate = Edward Douglas & Gavin Goszka) noch an ihrem Horrorfilm arbeiten, der nächstes Jahr in die Kinos kommen soll)

That's all, folks Very Happy

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2007 08:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Starfire: Ist das schon alles?? Wink

Ich hab mir folgendes zugelegt:

Le Passe-Trappe !!!
Ein fulminantes Geschicklichkeitsspiel für 2 mit enormem Streß- und Suchtfaktor.

Vom famosen Schweizer Fatamorganaverlag:
Anno Domini - Sport
Der wahre Walter
= 2 unterhaltsame Spiele für Gruppen zwischen 5 und 10

Weiters:
Miss Monster (Kreaturen kneten)

World Fact Game

Sind alles keine Neuigkeiten. Von denen hab ich nur einige getestet:
Im Jahr des Drachen
Oregon
= 2 nette Strategiespiele, empfehlenswert

Linq (assoziatives Bluffspiel für mehrere, macht Spaß)


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2007 08:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Starfire hat folgendes geschrieben:

ADLUNG

Zählsteine und Sonderkarten für "Zauberschwert & Drachenei"
(Schwarze Zählsteine in einem dunkelroten Beutel. Leider gab es die Drachenfigur nicht mehr Crying or Very sad )

Meinst du mit den Sonderkarten die "Gift"-Karten oder haben die schon wieder neue Sonderkarten rausgebracht?

Weil dann wäre mir ein wichtiges Detail der Messe entgangen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2007 08:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Starfire hat folgendes geschrieben:


MIDGARD - Das Brettspiel
(Das Brettspiel zu Deutschlands ältesten Rollenspiel MIDGARD. Mit einer persönlichen Widmung vom Autor Lutz Stepponat [Die Rückkehr der Helden])


Auch Midgard-Fan? Ich werde es auf dem Sued-Con mal probespielen, vielleicht auch kaufen. Wie ist das Spiel denn?

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2007 10:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Midgard wollte ich eigentlich auch noch testen, habe ich dann aber leider nicht mehr geschaft.
VOn daher wäre ich auch für ein Statement dankbar.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
King Knuffel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2007 11:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hatte in meinem Koffer

Don Peperoni
Handelsfürsten
Euphrat und Tigris
Munchkin Beist Halloween Edition
Robotics
Iluminati
Krallen und Fallen
und Zombies 5


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von King KnuffelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2007 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Midgard ist ein nettes Spiel. Ich habe letztes Jahr den Prototypen getestet und es spielte sich ganz nett weg.

Wer vorher schon Rückkehr der Helden kennt, erkennt ein paar Parallelen, wobei es aber schon große Unterschiede aufweist. Dennoch ist es ebenfalls ein schönes Brett-Rollenspiel.

Die Gruppe kann sich für einzelne Aufgaben zusammenschließen, aber mit jedem Zug eines Spielers kann diese Gruppe auch wieder schrumpfen, weil der lieber alleine weiterläuft.
Die Aufgaben liegen offen und für alle sichtbar aus und man kann seine Mitspieler um Hilfe bitten.

Nähere Einzelheiten müssen aber von Leuten erklärt werden, bei denen ein Spiel nicht schon 1 Jahr her ist.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2007 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Erzengel:

Ich meine die "Gift"-Karten, neue gibt es meines Wissens nicht.

@Widukind und Ladoik:

Hab mir bisher nur die Regeln durchgelesen. Danach sieht es recht gut aus. Vom Material ist es auch gut gemacht. Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich es wahrscheinlich heute Abend beim Sixpack-Treffen spielen, weil wir da nur zu fünft sind und das paßt Wink
Werde auf jeden Fall an dieser Stelle berichten Very Happy

@erml:

Ähh..mmh..öh..nö.. Embarassed Hatte noch das Call Of Cthulhu - Vergessene Städte - Display (deutsche Ausgabe) vergessen. Das war das letzte Display, was ich auf der Messe bekommen konnte...na ja..schaun wir mal, ob Mambax und ich die Karten nicht noch irgendwie komplettieren können Wink

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2007 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab meine Messeeinkäufe noch nicht katalogisiert. Was mir aber in euren Listen noch definitiv fehlt:
Galaxy Trucker! Für mich ein Geheimtipp der Messe.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2007 12:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Ich hab meine Messeeinkäufe noch nicht katalogisiert. Was mir aber in euren Listen noch definitiv fehlt:
Galaxy Trucker! Für mich ein Geheimtipp der Messe.

das spiel erinnert mich stark an einen teil des videospiels ascendancy! da konnte man riesige raumschiffe bauen, deren aufbau so komplex war, wie der eines mittelgroßen planeten.

geht es in dem spiel darum sein raumschiff auszurüsten?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephesier
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Wien / Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2007 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir ist unter anderem dabei:

Spank the monkey
Scarab Lords
Talisman
Spiel mir das Lied vom Munchkin
Igels 2
Aepfel zu Aepfel
jede Menge Horrorclix, ....


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von EphesierBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits