Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Nov, 2006 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

geplant ist da bisher nichts (persöhnlich muss ich auf tagesform schauen, da ich in der nacht vorher bis morgens min 0400 arbeiten werde). leider ist die einzige spätvorstellung von james blond um 2300 - ka ob wir bis dahin durch sind. wenn ich an das letzte endspiel denke......... allerdings wars auf der em ja auch recht flott, oder?

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Nov, 2006 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie sieht eigentlich der Modus aus? Ich verlange Kristallspiele. Schweizersystem und dann k.o oder wie?

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Nov, 2006 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Letztes Jahr waren wir nur sieben Spieler. Da haben wir dann Jeder gegen Jeden im Einzelspiel gespielt + Finale auf Kristalle.

Ich denke dieses Jahr richtet sich der Modus erneut nach der Teilnehmerzahl und vor allem danach wer alles kommt. Ich vermute, dass wir Gruppenspiele machen werden, da so am besten gesichert ist, dass man gegen unbekannte Gegner spielt. Was bringt es euch Münsteranern, wenn ihr im schlimmsten Fall nur gegeneinander spielt. Deshalb wäre mein Vorschlag Gruppen zu losen, in denen sich im Idealfall mindestens ein Krefelder, ein Münsteraner und ein Neuling befinden. Setzlisten wie bei der EM brauchen wir aber nicht unbedingt. Kristallspiele sind aber zeitlich nicht realisierbar, auch wenn ich diese Austragungsform bevorzuge.

@ Orga: Korrigiert mich, wenn ich Unfug geschwatzt habe!

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Nov, 2006 22:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja unfug schwätzt du eh genug, mensaman *g*

grundgerüst ist schweizer system. das feld ist bislang so gemischt das wir bei den ca 7 angedachten partieen gut gemischte gegner haben werden.
jeder gegen jeden geht, denke ich mit max 7-8 spielern - aufgrund der anfangszeit.
gruppenspiele wären ein bisher ungetesteter modus... mal schaun. wenn würden es 2 gruppen, deren erste den ersten platz und zweite den dritten platz ausspielen würden. hier ergäbe sich das problem das wir bei 10 teilnehmern nur 5 vorrunden hätten (10 sind schlicht nicht möglich). ausserdem brauchen wir dann zwingend eine gerade teilnehmerzahl.

wir können auch, so alle einverstanden sind, versuchen ein alle-gegen-alle zu spielen und schauen wie weit wir zeitlich kommen. am ende kann es natürlich dazu kommen, dass der ein oder andere gegen einen starken spieler nicht antreten musste... müsst ihr dann wissen.

in jedem fall müssen wir leider einzelspiele machen, da jeder ansonsten nur ca 3 spiele machen würde. auch können zeitlich sonst zu große unterschiede entstehen.
die beiden finalspiele werden natürlich auf kristalle gespielt.

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 12:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mähh nie bekomme ich meine Kristallspiele!
Nicht nur bei der Gruppenphase ist eine gerade Spielerzahl sinnvoll sondern auch beim schweizer system. Aber wenn Gruppenphase sollten am Ende die ersten 2 aus jeder Gruppe nochmal gegeneinander spielen (also erster gruppe a gegen 2 gruppe b usw.). Und halt wie von Mensaman beschrieben eine feste Anzahl pro Ligaspieler in einer Gruppe.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 13:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß nicht ob eine Gruppenphase notwendig ist.

Beim momentanen Teilnehmerfeld und 7-8 Spielen würde ein Münsteraner/Krefelder im schlimmsten Fall 4 mal gegen Kollegen, d.h. 3-4 mal gegen Ligafremde spielen.

Bei 2 Gruppen à 6 Spielern würde derselbe Spieler nur 5 Vorrundenspiele machen und in jedem Fall auf 1-2 Kollegen treffen, d.h. 3-4 mal gegen Ligafremde spielen...

Gruß

Cedric

@Flotti: Tut mir Leid, Du wirst Deine Kristallkarten weiter vergammeln lassen müssen...Wink


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich bin auch eher für Schweizer System oder alle gegen alle.
Für Gruppen finde ich das Spielerfeld einfach zu klein.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@flotti
gib mir ein turnier, das zwei tage dauert und wir machen kristallspiele. aber ansonsten ließe sich das nur erreichen indem wir das wasser des lebens und die auserwählte der natur verbieteten und am besten auch alle inquisitoren ausser donnerfaust.

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Arkturia
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 17:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey... ich wollte mal fragen, wann ich ungefähr im Laden sein soll, wenn es um 13 uhr anfängt. Da ich mit der Bahn fahre, muss ich das ziemlich genau wissen... und was ist, wenn mein zug wieder ne halbe stunde später auftaucht??? *ängstlich guck*

_________________
Image<---- Klickt und rettet meinen Drachen... BITTTEEEEE

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ArkturiaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 18:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Arkturia:

Das ist glaube ich die beste Methode, sich ein Freilos für die erste Runde zu sichern... Wink

Und weg

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 18:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja Arcturia, wenn dein Zug verspätung hat, dann hast du halt Pech gehabt, dann spielen wir ohne dich. Twisted Evil
Nee, im ernst, wenn klar ist das du noch kommst, dann warten wir, die halbe Stunde wird uns nicht umbringen.
Was die Uhrzeit angeht reicht es um 13:00 Uhr da zu sein, etwas davor schadet natürlich auch nicht Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Arkturia
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 18:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jut... dann werd ick mal n´bisschen früher kommen, ich verlass mich darauf, das die bahn sich verspätet, damit bin ich am besten beraten. Ich bin schon ganz aufgeregt, obwohl ich nicht weiss, wovon ihr redet, wenn ihr das "Schweizer System" meint Embarassed

_________________
Image<---- Klickt und rettet meinen Drachen... BITTTEEEEE

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ArkturiaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schweizer system heisst: jeder kriegt schoggi und wem als letzten schlecht wird, der hat gewonnen *g*

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 01:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schweizer System bedeutet, jeder bekommt einen Apfel auf den Kopf, und dann werden Armbrüste verteilt. Wer den Apfel seines Gegners trifft, gewinnt einen zusätzlichen Drachen...

Beim Schweizer System wird vorher die Anzahl der Runden festgelegt (meistens 7). Bei ausreichender Spieleranzahl bekommt man im Idealfall immer Gegner mit genausovielen Punkten (=Siegen) wie man selbst, wobei keine Paarung zweimal vorkommen darf.

Beispiel: 12 Spieler
Die 1. Runde wird frei gelost, oder nach ELO oder Schuhgröße gesetzt. In der 2. Runde werden dann die 6 Sieger untereinander "gepaart", ebenso die 6 Verlierer der ersten Runde. Zur 3. Runde gibt es dann 3 Spieler mit 2 Punkten, 6 Spieler mit einem Punkt und 3 Spieler mit 0. Zwei der drei Spieler mit 2 Punkten spielen dann gegeneinander, der dritte spielt gegen den Kristallbesten der Gruppe mit einem Punkt, usw.
Bei einer ungeraden Anzahl von Spielern (was hoffentlich nicht vorkommt) bekommt der jeweils letztplazierte ein Freilos, d.h. Sieg mit 1:0 Kristallen.

Der Vorteil dieses Systems ist, das es völlig unabhängig von der Teilnehmerzahl immer funktioniert, und man die Zeiten gut planen kann.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Arkturia
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok, dann hab ich das jetzt soweit verstanden... danke... es gibt noch sooo viel, was ich alles lernen muss.....*kopf hängen lässt*

_________________
Image<---- Klickt und rettet meinen Drachen... BITTTEEEEE

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ArkturiaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214053 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits