Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wo denn? Ich seh da keinen.

Schon korrigiert Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Dummys Aussage ist falsch, bitte nicht ins Großhirn einspeichern. Auch ignorierte FREI-Symbole sind FREI-Symbole, sie wirken nur nicht mehr.

Geirröds Aussage ist 100% korrekt, und er scheint mir einer der ganz wenigen neben Redamikanas und Dearlove zu sein, die das verstanden haben. Zum Glück kommen diese Situationen im Spiel so selten vor, dass es auch ohne dieses Verständnis geht ...

Die Erläuterung dazu befindet sich hier.


Hehe. Ich werde ein EM-Deck bauen, das alle kniffligen Kartenkombinationen enthält. Bei Regelfragen rufe ich dann einfach laut. Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Hehe. Ich werde ein EM-Deck bauen, das alle kniffligen Kartenkombinationen enthält. Bei Regelfragen rufe ich dann einfach laut. Wink

Gruss, trumpetfish

Das habe ich gestern bereits versucht. Derzeit benötige ich noch einen Inquisitor für 60 Karten im Deck, auch mit den Mondkosten ists noch etwas problematisch Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mist, schon wieder mit meiner Vermutung daneben, naja, ne Spekulation wars wert... Ansonsten super Arbeit, ich hab mir heute die FAQ mal genauer angeguckt und hab wirklich schon einige Deckideen.

Werd meine falsche Vermutung wegeditieren.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Okt, 2006 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Dummys Aussage ist falsch, bitte nicht ins Großhirn einspeichern. Auch ignorierte FREI-Symbole sind FREI-Symbole, sie wirken nur nicht mehr.


Wobei - nur mal hypothetisch gefragt, was wäre der Unterschied wenn man die Regeln folgendermaßen abändern würde:

1. Man führt ein neues Symbol ein, daß gar nix tut
2. Ein ignoriertes Symbol zählt als dieses wirkungslose Symbol

Würde das nicht die Errate von unzähligen Karten ersparen und den selben Effekt haben (bei den bisher veröffentlichten Karten)?

Einzige Ausnahme die ich dazu sehen würde ist, wenn zwei ignorierte WA/Symbole aufeinander treffen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Okt, 2006 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine neue Version ist online. Ein paar Mini-Änderungen nur, jedoch gibt es eine größere Änderung, die vor allem die EM betrifft:

Auszug aus "Einige besondere Regeln" http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2604:

Änderung Punkt 11:
"Legt ein Spieler Karten aus, anstatt sich zurückzuziehen, muss dann aber feststellen, dass er nicht in der Lage ist, mit der gegnerischen Stärke mindestens gleichzuziehen, dann gilt folgende Regel: Wurden noch keine neuen Karten gezogen oder aufgedeckt, dann werden die Handlungen bis zum Auslegen des Charakters rückgängig gemacht. Ist dies nicht möglich, weil bereits neue Informationen ins Spiel gekommen sind, verliert der Spieler das ganze Spiel mit der Höchstwertung von 4 Kristallen."

"…mit der Höchstwertung von 4 Kristallen.": Dies ist vor allem bei einem Spiel OHNE G&I/I&G gültig.

Bei Spielen MIT G&I/I&G, insbesondere Offline-Ligaspielen und Turnierspielen verliert der Spieler das Spiel und es wird festgestellt, ob und wie viele Kristallkarten sich im Deck des Siegers befinden. Der Sieger muss sein Deck an den Ligaleiter oder Turnierleiter zur Überprüfung übergeben. Bei privaten Spielen muss der Sieger nur die Kristallkarten seines Decks dem Verlierer zur Überprüfung übergeben.

Die Wertung wird nun folgendermaßen bestimmt:

- Keine Kristallkarten im Deck des Siegers: Dann gilt: "…mit der Höchstwertung von 4 Kristallen."
- 1 Kristallkarte im Deck des Siegers: Dann gilt: "…mit der Höchstwertung von 5 Kristallen."
- 2 Kristallkarten im Deck des Siegers: Dann gilt: "…mit der Höchstwertung von 6 Kristallen."
- 3 Kristallkarten im Deck des Siegers: Dann gilt: "…mit der Höchstwertung von 7 Kristallen."

Präzisere Übersetzung: "Ist dies nicht möglich, weil bereits neue Karten aufgedeckt oder nachgezogen wurden, dann werden die Handlungen bis zum Auslegen des Charakters rückgängig gemacht."
Bei Turnieren wird es so gehandhabt, dass im Falle noch keiner aufgedeckten oder nachgezogenen Karten ein erzwungener Rückzug des schuldigen Spielers mit Wiederaufnahme der ausgelegten Karten erfolgt, andernfalls sofort die vorstehend beschriebene Kristallstrafe verhängt wird.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Okt, 2006 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Bei Turnieren wird es so gehandhabt, dass im Falle noch keiner aufgedeckten oder nachgezogenen Karten ein erzwungener Rückzug des schuldigen Spielers mit Wiederaufnahme der ausgelegten Karten erfolgt[/color]


Das ist schade! Ich denke nicht, dass es nötig wäre, aber OK...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Okt, 2006 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe den oben beschriebenen Thread noch gar nicht gesehen. Es kommt ja schonmal öfters vor, dass man eine Sf falsch interpretiert hat und der Gegenspieler es auch nicht sofort merkt. Selbst wenn das bei Ligatreffen, sehe ich das sehr locker und fordere meinen Gegner auf den Fehler zu korrigieren und die gezogen Karten wieder in den Nachziehstapel zu mischen. Kann diese Regelung nicht im Ermessen der beiden Spieler bleiben. Ich will nämlich auf der EM vor Allem Spaß haben und nicht jemand anderen anschwärzen, wenn er aus versehen einen Fehler begangen hat. Oder habe ich die Regelung falsch verstanden?

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dearlove
Blue Moon Playtester
Blue Moon Playtester



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 258

uk.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Okt, 2006 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Bei Spielen MIT G&I/I&G, insbesondere Offline-Ligaspielen und Turnierspielen verliert der Spieler das Spiel und es wird festgestellt, ob und wie viele Kristallkarten sich im Deck des Siegers befinden.


Note that the English language FAQ (with the support of RK) suggests a maximum set without reference to the number of crystal cards present. Of course it also indicates a maximum play up to 5 crystals, so values of 6 and 7 crystals are irrelevant. Of course it's up to a tournament organiser to do whatever he or she wants, as is also noted.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DearloveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Okt, 2006 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Bei Turnieren wird es so gehandhabt, dass im Falle noch keiner aufgedeckten oder nachgezogenen Karten ein erzwungener Rückzug des schuldigen Spielers mit Wiederaufnahme der ausgelegten Karten erfolgt


Das ist schade! Ich denke nicht, dass es nötig wäre, aber OK...

Es ist nötig, weil wir folgende Situation hatten: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=4044

Natürlich werden sich das die Spieler bei der EM untereinander ausmachen. Wenn du deinem Gegner erlaubst, die Karten wiederaufzunehmen ohne dass er sich zurückziehen muss, dann wird er es dir danken. Ich vertraue mal auf Fair Play bei allen Spielern. Regelungen wie diese sollen ja nur für den Ernstfall sein. Könnte ja sein, dass du dich benachteiligt fühlst... dann tritt eben oben genannte Regelung in Kraft (d.h. er muss sich zurückziehen).

Wegen Kristallkarten:
Wenn ich 3 Kristallkarten ausliegen habe und ich bin kurz davor 7:0 zu gewinnen, mein Gegner kann nicht auf meine Stärke gleichziehen und es sind bereits neue Informationen ins Spiel gekommen, dann verliert er ja das Spiel augenblicklich und ich bin dankbar, wenn ich das 7:0 für mich verbuchen kann. Bei der EM werden wir aber wegen dem aktuellen Modus (3 Spiele nach Schweizer System und danach KO) sicher keine Kristallkarten sehen. Betrachtet es eher als Info für Turniere generell.




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Di 17 Okt, 2006 14:50, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Okt, 2006 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich will nämlich auf der EM vor Allem Spaß haben und nicht jemand anderen anschwärzen, wenn er aus versehen einen Fehler begangen hat. Oder habe ich die Regelung falsch verstanden?

Wie oben schon erwähnt, die Spieler werden sich das eh untereinander ausmachen. Spaß wollen alle haben... aber falls du im Finale dabei bist und du den schönen goldenen Pokal vor deinen Augen hast Wink, dann wirst du dich über klare Regelungen freuen.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Okt, 2006 14:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
aber falls du im Finale dabei bist und du den schönen goldenen Pokal vor deinen Augen hast Wink, dann wirst du dich über klare Regelungen freuen.


Das ist ja das Problem. MIT einer solchen Regelung wird es natürlich auch Leute geben, die bei Fehlern rigoros sind und auf den Rückzug bestehen. Die *****öcher profitieren daher von der Regel.
Aber egal, das hatten wir bereits mehrfach im erwähnten Thread diskutiert. Nun haben wir eine Regel. Und Regeln sind da um gebrochen zu werden. D.H.: Bluffen ist nun bei BM nicht nur mit den Buka möglich. Denn eins ist klar: Durch diese Regel wird das Bluffen gegen Schande legitimiert!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Okt, 2006 15:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Allen kann man es nicht recht machen." (Zitat: Xelethotiras, gesprochen kurz vor der Nacht des Schicksals, als er in Salanas verweilte)


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Okt, 2006 15:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wäre es zumindest mit einem geregelten Puffer von einer Verwarnung? Dann könnte man sich zumindest einen Aussetzer erlauben...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Okt, 2006 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Ernstfall werde ich natürlich zur Stelle sein und das beurteilen. Glaube mir, ich hoffe nicht, dass wir so eine Situation überhaupt erleben.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits