Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 16:53  Titel:  Neue Karten-FAQ inkl. Buka Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat die letzte Woche damit verbracht, die Blue Moon FAQ auf den neuesten Stand zu bringen. Es gibt tonnenweise Korrekturen & Ergänzungen, die Buka sind natürlich auch mit dabei.

Die Karten-FAQ im Forum habe ich somit auch neu & übersichtlicher strukturiert: http://www.blue-moon-fans.com/index.php?c=25

Wie üblich gibt es die kompletten FAQ als Download im PDF-Format: http://www.blue-moon-fans.com/dload.php?action=file&file_id=4

Nochmals Respekt an Ruwi thumbright... ich weiß, dass das Updaten der FAQ immer viel Arbeit bedeutet.

Allen EM-Teilnehmern empfehle ich natürlich den Download & das Studieren der FAQ Wink




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Mo 04 Dez, 2006 12:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 18:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr gerne doch.

Ich hoffe, ich habe alle Fälle seit August 2005 erwischt, und vor allem nichts falsch drin. Aber am Ende wurde alles nochmal penibel mit Dearloves FAQ abgeglichen, nach bestem Wissen und Gewissen stimmt das jetzt.

Den Hinweis an die EM-Teilnehmer kann ich nur unterstreichen. Zum einen hat sich eine ganze Reihe von Dingen geändert, zum anderen bekommt man beim Studium der einzelnen Punkte auch prima Deckideen Wink Und außerdem ist noch eine Überraschung drin versteckt, quasi ein "Osterei".

Gruss,
Ruwi


PS: ich fühle mich übrigens derzeit ein wenig "overFAQed" - hoffe das gibt sich wieder...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super arbeit, vielen dank Ruwi.
und auch dir Xel, du hast ja meines Wissens nach Korrektur gelesen. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am So 15 Okt, 2006 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 18:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sind die Windgeister das Osterei? Ansonsten such ich weiter.^^

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke schon, da deren Existenz ja bisher nicht groß bekannt war.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jaap
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Steenwijk
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super gemacht! Sign Yes

Grüsse,
Jaap


Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von JaapBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 18:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmals vielen Dank an Xel & Ruwi, gute Arbeit. Very Happy

Die Windgeister kannte ich echt noch nicht. Gut, davon mal zu hören.

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 18:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super gemacht! Very Happy

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, vielen Dank, Super-Arbeit.

Eine Frage zu Vertreibe die Gefolgsleute: Ist das echt so, daß Karten mit einem ignorierten FREI-Symbol nicht abgeworfen werden können? Das hat mich gewundert, wobei es bestimmt eine logische Erklärung dafür gibt. Kann mir die jemand geben?

Ich hätte eher eine Argumentation a la "auch ignorierte Frei-Symbole sind Frei-Symbole", analog zu ignorierten Unterstützungen etc. erwartet.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super Arbeit, Ruwi und Xel.

EDIT: Falsche Vermutung hab ich jetzt mal weg gemacht.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive



Zuletzt bearbeitet von Dummy am Mo 16 Okt, 2006 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Feine Arbeit. Kleinigkeit bei "Buka » Schiffe (allgemein)": Da hat sich mittendrin ein Smiley hineingeschummelt.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 00:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine schöne neue FAQ Smile
(Welches Geschlecht hat eigentlich FAQ im Deutschen?)
trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Eine Frage zu Vertreibe die Gefolgsleute: Ist das echt so, daß Karten mit einem ignorierten FREI-Symbol nicht abgeworfen werden können? Das hat mich gewundert, wobei es bestimmt eine logische Erklärung dafür gibt. Kann mir die jemand geben?

Ich hätte eher eine Argumentation a la "auch ignorierte Frei-Symbole sind Frei-Symbole", analog zu ignorierten Unterstützungen etc. erwartet.

Das liegt daran, dass der englische Text "Now I may discard your active FREE cards." heißt, sich also nicht auf Karten mit dem FREI-Symbol, sondern auf FREIE Karten bezieht. Und Karten mit einem ignorierten FREI-Symbol sind nicht mehr FREI.
(Analog dazu, dass Karten mit einem ignorierten GESCHÜTZT-Symbol auch nicht mehr GESCHÜTZT sind und somit nach den englischen Kartentexten auch von z.B. Erzeuge ein Erdbeben abgeworfen werden können, obwohl dies nach deutschem Text nicht gehen würde. -> "[...]except active PROTECTED cards.")

Grüße Geirröd

P.S.: Dummys Begründung ist natürlich - wie immer - völliger Schwachsinn Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 01:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

auch von mir dank und lob!
passende supporter bettlektüre *g*

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 12:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummys Aussage ist falsch, bitte nicht ins Großhirn einspeichern. Auch ignorierte FREI-Symbole sind FREI-Symbole, sie wirken nur nicht mehr.

Geirröds Aussage ist 100% korrekt, und er scheint mir einer der ganz wenigen neben Redamikanas und Dearlove zu sein, die das verstanden haben. Zum Glück kommen diese Situationen im Spiel so selten vor, dass es auch ohne dieses Verständnis geht ...

Die Erläuterung dazu befindet sich hier.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 12:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
Sind die Windgeister das Osterei? Ansonsten such ich weiter.^^

Ja.

Frog hat folgendes geschrieben:
Feine Arbeit. Kleinigkeit bei "Buka » Schiffe (allgemein)": Da hat sich mittendrin ein Smiley hineingeschummelt.

Wo denn? Ich seh da keinen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits