Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jocom1029
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 2

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 09:21  Titel:  Nachziehen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

morgen,

ich habe eine ganz einfache regelfrage, die ich leider durch die suchfunktion nicht beantworten konnte.

es gibt ja mehrere situationen wo man sich zurückzieht und nicht 6 karten auf der hand hält. Darf man danach noch nachziehen, oder geht man mit weniger karten in den nächsten kampf?

Bsp.

Ich spiele vulca und habe die unterstüzung ausliegen die besagt: du darfst keine karten nachziehen.
Nun geht der kampf über mehrere züge und der gegner muss sich zurückziehen, weil er keine karten mehr auf der hand hat und daher keinen charakter mehr ausspielen kann.
darf er dann nachziehen?
so wie ich die regeln verstehe nein.

allerdings ergibt sich ein weiteres problem dadruch.
ich habe den kampf gewonnen und der gegner ist dran den kampf zu eröffnen. er hat keine karten mehr auf der hand und kann daher auch nicht angreifen, aber auch keine karten abwerfen...

wie ist das also zu handhaben?

ebendso, was passiert wenn ich einen mutanten spiele. dieser trägt das stop symbol, demnach der zug sofort beendet wird... darf ich danach noch karten nachziehen?

vielen dank im vorraus.
Jocom


   OfflinePersönliche Galerie von Jocom1029Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3392
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 10:13  Titel:  Re: Nachziehen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jocom1029 hat folgendes geschrieben:
es gibt ja mehrere situationen wo man sich zurückzieht und nicht 6 karten auf der hand hält. Darf man danach noch nachziehen, oder geht man mit weniger karten in den nächsten kampf?

Nach dem Rückzug darfst du auf sechs Karten nachziehen.


Zitat:
ebendso, was passiert wenn ich einen mutanten spiele. dieser trägt das stop symbol, demnach der zug sofort beendet wird... darf ich danach noch karten nachziehen?

Das Nachziehen erfolgt nach dem Zugende und somit darfst du auch nach dem Stoppsymbol nachziehen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2510
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wobei man noch anmerken könnte: Solltest du je mit 0 Karten auf der Hand dastehen und es ist kein Kampf eröffnet worden, so darf man in diesem seltenen Fall tatsächlich auch 0 Karten abwerfen um dem anderen den Kampfbeginn zu überlassen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 11:19  Titel: Warnung ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Zitat:
ebendso, was passiert wenn ich einen mutanten spiele. dieser trägt das stop symbol, demnach der zug sofort beendet wird... darf ich danach noch karten nachziehen?

Das Nachziehen erfolgt nach dem Zugende und somit darfst du auch nach dem Stoppsymbol nachziehen.

Stimmt nicht ganz. Erst Nachziehen und dann kommt das Zugende. (siehe http://www.blue-moon-games.com/de/regeln/zugphase.html )

Aber man darf natürlich nach nem STOPP-Symbol nachziehen. Die STOPP-Hand sagt ja nur, dass man keine weiteren Karten legen darf, es ist nicht dafür da, alles (also auch Nachziehen) zu verbieten. Man kann also nicht sagen, dass nach dem Symbol sofort das Zugende erfolgt. ( http://www.blue-moon-games.com/de/regeln/kartensymbole.html )

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jocom1029
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 2

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ahh vielen dank. nun bin ich schlauer!


   OfflinePersönliche Galerie von Jocom1029Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, Jocom1029! Willkommen im Forum! wave
Ja, die anderen haben das Meiste schon vorweggenommen. Was das STOPP-Symbol angeht, so überspringt es quasi die V- und U-Phase (und den Rest der Charakterphase, falls man FREI-Karten ausgelegt hat) und springt zur Stärkephase vor. So ist es jedenfalls normalerweise. Ausnahmefälle gibt es natürlich, z. B. "Lass' die Fäuste tanzen".

Gruß, Strato Incendus Wink

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

WIllkomen im Forum.
Was Strato da von sich gibt stimmt leider nichtso ganz.
Nirgendwo in den Regeln steht beschrieben das das STOP Symbol die V/U Phase überspringt. Es verbietet lediglich weitere Karten auszulegen.
Wenn du aber eine Karte hast die es dir erlaubt zusätzliche V oder U zu legen, kannst du diese zusätzlichen trozdem legen.
Das wäre aber nicht möglich wenn die V/U Phase übersprungen würde Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich mich recht erinnere, war da doch schon mal die Diskussion, ob V/U-Phasen übersprungen werden oder ob es nur einen "Leerlauf" gibt... Think Bin jetzt zu faul, den Thread zu suchen, aber letzteres ist, wie Ladoik schon geschrieben hat, richtig.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 17:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja, da war doch diese Sache mit Piplox, ob man die SF auch nutzen kann, wenn man 'nen Char mit STOPP-Symbol auslegt!

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 20:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato:

In diesem Fall darfst du maximal eine Verstärkung/Unterstützung auslegen.

Grund: Sonderfunktionen haben Vorrang gegenüber den normalen Spielregeln. Auch die Symbole gehören zu den normalen Spielregeln.

Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 00:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Richtig, Tekton.

Und wenn man vor dem Stop-Char noch Entfache den Gedankensturm oder Starte den Großangriff spielt, darf man sogar beliebig viele U´s bzw. V´s legen, selbe Begründung wie oben.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... und wenn man 2 Abwürfe hat, darf man doch 2 V legen (da 1 Paar). Und wenn man eine Raupe und eine normale V hat, muß man sich für eine von beiden entscheiden.

Haben wir jetzt alles erwähnt, was den Themenkreis Karten Nachziehen nicht betrifft? Smile

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 58
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 17:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Haben wir jetzt alles erwähnt, was den Themenkreis Karten Nachziehen nicht betrifft?


Man könnte noch eine Umfrage starten, wieviel Karten jeder so im Durchschnitt nachzieht Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 21:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@trumpetfish: Das wäre ehr Mobbis Stil. Der stellt ja auch Formeln auf, weshalb Schlangenzunge der schlechteste Inqui ist... Very Happy

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

109172 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits