Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 12:11  Titel:  Kristallkarten? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir haben beim Liga-Treff der Westdeutschen Liga auch über das Thema "Kristallkarten" diskutiert.

Sieht irgendjemand eine Verwendung dafür in seinen Decks?

Sie kosten 2 Monde/Stück, wenn man sie reinnimmt, sollte man vermutlich auch die AdJ und die Auqa15 mit für sein Deck bedenken zum Auslegen, und wenn man den Gegner in Sachen Kristallen ärgern möchte, noch Terrah31 (dem Gegner eine KK abwerfen).

Nützlich sind sie nur, um ein Spiel sofort mit 5 Kristallen gewinnen zu können (setzt aber entsprechend hohen Spielgewinn + KK-Auslage voraus), und bei Niederlagen die Höhe der Niederlage etwas abzufedern, um im Rückspiel evtl. noch was reißen zu können.
Und evtl. noch als Futter für die Kauf-AA Hoax31.

Der hohe Nachteil ist die Auslage-Regelung, die mich, sobald der Gegner auch mit Kristallen arbeitet, bereits eine KK kostet, um seine zu entsorgen, wonach beide erstmal 0 haben:
Zitat:
Legt ein Spieler eine Kristall-Karte aus und sein Gegner hat bereits Kristall-Karten ausliegen, müssen beide Spieler jeweils eine Kristall-Karte auf ihre Abwurfstapel legen. Zu jeder Zeit darf nur ein Spieler Kristall-Karten ausliegen haben.
Das wird vom Vorteil des ERSETZEN-Symbols nun keinesfalls aufgewogen.

In Anbetracht der Schwierigkeit, sie überhaupt zum richtigen Zeitpunkt spielen zu können, dafür dann in dem Zug keine andere AA-Phasenaktion mehr tun zu können, und 3-6 Deckslots zu verbrauchen, erscheinen die Chancen eines solchen Decks, überhaupt ein Spiel gewinnen zu können, eher sehr marginal.


Andere Meinungen dazu?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Der hohe Nachteil ist die Auslage-Regelung, die mich, sobald der Gegner auch mit Kristallen arbeitet, bereits eine KK kostet, um seine zu entsorgen, wonach beide erstmal 0 haben:


Dies ist kein Nachteil, weil der Gegner natürlich genauso 2 Monde bezahlt hat und ihr somit genau den gleichen Schaden nehmt.
Die Auslage-Regelung spielt dabei ohnehin kaum eine Rolle. Ohne gegenseitiges auslöschen würden sie sich nämlich ohnehin in ihrem Effekt aufheben (du kriegst einen Kristall mehr aber auch einen weniger). Der einzige Unterschied ist, dass man die abgeworfenen Kristalle recyclen kann um somit einen Vorteil vor dem Gegner zu erhalten.

Zitat:
In Anbetracht der Schwierigkeit, sie überhaupt zum richtigen Zeitpunkt spielen zu können, dafür dann in dem Zug keine andere AA-Phasenaktion mehr tun zu können, und 3-6 Deckslots zu verbrauchen, erscheinen die Chancen eines solchen Decks, überhaupt ein Spiel gewinnen zu können, eher sehr marginal.

Sagen wir: Die Spezialisierung auf Kristallkarten verringern die Chance ein Spiel zu gewinnen. Und zwar vermutlich auch recht deutlich.
Durch diverse Möglichkeiten auch ohne Drachenführung seine Kristalle rauszukriegen sollte es aber gut möglich sein das Spiel recht knapp zu verlieren (nicht nach Drachen sondern nach Kristallen).
Man muss eben solange knapp verlieren, bis die kleinere Chance das Spiel zu gewinnen zum tragen kommt. Dann gewinnt man uU gleich mit 5 Kristallen und alles ist in Butter.
Inwiefern das alles machbar/spielbar ist, wird vermutlich nur die Erfahrung zeigen können.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich tue mich auch sehr schwer mit diesen Karten.
Zumal die ja wirklich überhaupt nur dann sinn machen, wenn man auf 5 Kristallpunkte spielt.
Und es kommt ja doch immer wieder vor das dem nicht so ist.
Irgendwie kann ich mich nicht überwinden zwei Monde für so eine Karte auszugeben und dann auch noch eine andere Karte dafür aus meinem Deck zu katapultieren.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Man muss eben solange knapp verlieren, bis die kleinere Chance das Spiel zu gewinnen zum tragen kommt. Dann gewinnt man uU gleich mit 5 Kristallen und alles ist in Butter.

Das ist ja mal eine interessante Idee. Ouch!

Ich halte es trotzdem für sehr sehr unpraktikabel. Man müßte also 2-3 tödliche Kombis ins Deck nehmen (alternativ: Kaufdeck mit Donnerfaust nutzen), hoffen diese ausspielen zu können, und hoffen dann bereits vorab die notwendigen KKs ausgelegt zu haben. Nicht zu vergessen die Notwendigkeit, die KKs in jedem der vorangegangenen Spiele ausgelegt haben zu müssen.
Naja.

Und was angerichtet haste außerdem noch, Geirröd. Jetzt kommen sicher die ganzen Kartenbannrufer und verlangen die Verbannung der KK Smile

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 13:55  Titel:  Re: Kristallkarten? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:

Und evtl. noch als Futter für die Kauf-AA Hoax31.


Muss man bei Hoax31 nicht dezitiert entweder 2 AAs oder 2 Hylas abwerfen? Nicht einfach nur zwei Aktionskarten... Das heisst auch eine AA und ein Hyla dürften NICHT gehen...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich halte es trotzdem für sehr sehr unpraktikabel.

Probieren geht über studieren...

Zitat:
Und was angerichtet haste außerdem noch, Geirröd. Jetzt kommen sicher die ganzen Kartenbannrufer und verlangen die Verbannung der KK

Nicht wirklich. Wir haben in der Liga eine Spielbeschränkung von drei Spielen und in der Europameisterschaft eine von einem Spiel.
Da die KK die einzelnen Spiele jedoch nicht verlängern macht das nichts aus.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 15:13  Titel:  Re: Kristallkarten? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Ruwenzori hat folgendes geschrieben:

Und evtl. noch als Futter für die Kauf-AA Hoax31.


Muss man bei Hoax31 nicht dezitiert entweder 2 AAs oder 2 Hylas abwerfen? Nicht einfach nur zwei Aktionskarten... Das heisst auch eine AA und ein Hyla dürften NICHT gehen...


Vollkommen richtig, für die Kauf AA der Hoax sind die nix.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://blue-moon-games.com/de/spiel/inquisitorenset/hoax31.html

Doch sind sie - man brauch allerdings zwei davon - und das ist ne ganze Menge...


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ups, ja stimmt, den Zusatz mit den Kristallkarten habe ich wohl immer überlesen, weil für mich eh uninteressant.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
http://blue-moon-games.com/de/spiel/inquisitorenset/hoax31.html

Doch sind sie - man brauch allerdings zwei davon - und das ist ne ganze Menge...


die AA is eh nich so der bringer

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 10:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Würd ich jetzt so gar nicht mal sagen. "Billiger" als die der Pillar oder der Flit IMHO. Die hätt ich in der letzten Saison gut brauchen können...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 12:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:

die AA is eh nich so der bringer


Im Gegenteil. Sie wertet die Null-Mond-Hylas noch mehr auf. Wenn ich zu viele im Deck bzw. auf der Hand habe, kann ich mir praktisch für Null Monde nen Drachen kaufen.

Gruß

Cedric

(sorry 4 off topic)


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 12:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das kann man mit einem Schlangenzunge-Deck ganz gut ausnützen, denke ich.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss dir sagen, dass die K-Karten richtig hart sind Sad.
Ich hab mit Bärd gestern ein Kristall spiel gemacht.
(ehr hatte 30er Inq Khind Deck und ich 45 Inq Vulca Deck).
Das erste Spiel hab ich 0:0 Drachen gewonnen: 1 Kristall
Das zweite Spiel hab ich 4:0 Drachen gewonnen: Dank seiner beiden Kristalkarten 2 Kristalle
Das dritte spiel hat er 0:4 Drache gewonne: Dank seinen 2 KK (nicht mit KKK verwechseln!!) 6 Kristalle -> SIEG!!
Sowas regt auf sag ich euch!

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cedric hat folgendes geschrieben:
Melty hat folgendes geschrieben:

die AA is eh nich so der bringer


Im Gegenteil. Sie wertet die Null-Mond-Hylas noch mehr auf. Wenn ich zu viele im Deck bzw. auf der Hand habe, kann ich mir praktisch für Null Monde nen Drachen kaufen.

Gruß

Cedric

(sorry 4 off topic)

oh, das stimmt allerdings! na toll Sad

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits