Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 10:02  Titel:  1. OFFIZIELLE EUROPÄISCHE BLUE MOON MEISTERSCHAFT 2005
Sa 15 Okt, 2005 16:00
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kosmos & Blue Moon Fans präsentieren euch die

1. OFFIZIELLE EUROPÄISCHE BLUE MOON MEISTERSCHAFT 2005

Datum: SAMSTAG, den 15. OKTOBER 2005
Anmeldung ab 16:00, Start: 17:00


Ort: HOLIDAY INN ESSEN CITY CENTRE
Tagungsraum “Hollywood”
Frohnhauser Strasse 6
D-45127 Essen, Germany


>>> U-Bahn Station: Berliner Platz

Weitere Infos & Anfahrtsbeschreibung auf http://holiday-inn-essen.de/index.php?id=essen_hotel0

Turnierleitung & Judge: Xelethotiras, E-Mail: xelethotiras@blue-moon-fans.com

Es stehen 30. Teilnehmerplätze zur Verfügung.
Eine Deck-Liste ist mitzubringen und bei der Anmeldung dem Turnierleiter zu übergeben.
Es sind alle bereits erschienenen Karten (inkl. Promokarten) in allen erhältlichen Sprachen zugelassen. Nach der Anmeldung darf das Deck nicht gewechselt bzw. dürfen einzelne Karten nicht ausgetauscht werden.

Es gelten die allgemeinen Spielregeln, die Regelerweiterungen im Gesandten & Inquisitoren- (bzw. Inquisitoren und Gesandten-)Set, die zum Zeitpunkt des Turniers aktuellen Karten-FAQ ( http://www.blue-moon-fans.com/dload.php?action=category&cat_id=3 )
und Chris Dearloves FAQ (in Englisch: http://www.mnemosyne.demon.co.uk/bgames/bluemoon/faq.txt ).

Das Deck muss nach den "Zusammenstellung der Kartensets: Das Spiel mit den Inquisitoren"-Regeln ( http://www.blue-moon-games.com/de/regeln/gesandte.html ) zusammengestellt sein, d.h. einen Anführer plus einen Inquisitor enthalten.
Die Regelvariante (bis zu 6 Karten zu Beginn wieder in den Nachziehstapel mischen und wieder bis auf 6 Karten nachziehen) ist erlaubt.

Jeder Spieler muss 7 Spiele spielen. Ein Spiel dauert maximal 45 Minuten. Ist ein Spiel nicht innerhalb dieser Frist zu Ende gespielt worden, dann wird der aktuelle Kampf am Ende der Frist beendet und der zu diesem Zeitpunkt gültige Kristall-Stand gewertet. Es versteht sich von selbst, dass absichtliches langsames Spielen (um sich einen Vorteil zu verschaffen) zum vorzeitigen Ausschluss eines Teilnehmers führen kann.

Das Ergebnis muss nach Ende jedes Spieles dem Turnierleiter bekannt gegeben werden.
Notiert und gewertet werden die Differenz der gewonnene Spiele (G) / verlorene Spiele (V) = Punkte (P der G-V), die gewonnenen (GK) und die verlorenen Kristalle (VK).

Die ersten Paarungen werden zufällig ausgelost. Alle weiteren Paarungen werden durch den Punktestand (P) bestimmt. (z.B. Spieler A (1 Punkt) gegen Spieler B (1 Punkt), Spieler C (-1 Punkte) gegen Spieler D (-1 Punkte)).

Bei ungerader Teilnehmerzahl wird einem Teilnehmer vor dem ersten Spiel ein Defaultwin per Zufall vergeben (4:0 Kristalle). Dieser Teilnehmer setzt dann für eine Partie aus. In den weiteren 6 Partien wird jeweils ein Defaultwin an den letztplatzierten Teilnehmer vergeben.
Ein Defaultwin kann nicht mehrmals an einen Teilnehmer vergeben werden.

Nach dem 7. Spiel spielen der 3. und der 4. der Rangliste um den 3. Platz.
Sieger ist, wer zuerst 5 Kristalle in einem oder mehreren Spielen gewinnt.

Der 1. und 2. der Rangliste spielen im Finale um den Titel des Europäischen Blue Moon Meisters 2005!
Sieger ist auch hier, wer zuerst 5 Kristalle in einem oder mehreren Spielen gewinnt.


Das Turnierergebnis geht in die Blue Moon Ranking-Liste ein: http://webthrone.com/bluemoonranking/

Teilnehmerliste:

01. Alberto
02. Christ
03. erml
04. Thorak
05. Starfire
06. Spielbar
07. trumpetfish
08. Stoertebeker
09. boxi
10. Marc
11. Mambax
12. Ladoik
13. Drantos
14. Geirröd
15. Van
16. Ruwenzori
17. Cedric
18. Sanya
19. Flotti
20. darkestsoul
21. Colin
22. Carina
23. Dummy
24. Dwragon
25. Mertyrer
26. Johnwoo
27. Randan
28. Ritterderdrachenlanze
29. Baserune
30. Pee-Dee-2
31: kilrah
32: Nagash

Ich bitte alle oben genannten im Falle einer Absage mich zu kontaktieren.




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Mo 17 Okt, 2005 10:58, insgesamt 23-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 10:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich nun endlich weiß, dass ich am 15. Zeit habe, melde ich mich auch einfach mal an.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 10:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schon eingetragen.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit dem Zeitlimitz ist echt *censored* ...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo Xel,

ich hab mich doch auch angemeldet, oder nicht !? Bitte eintragen - Danke!

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie schon im vorigen Thread geschrieben:
Ich würde gerne zusagen, da der Termin aber noch ziemlich lange hin ist, könnte ich das nur mit ca. 70%iger Sicherheit... (was wahrscheinlich nicht reicht, oder?)

Und sooo doof finde ich die Idee mit dem Zeitlimit garnicht, solange dann auch wenigstens die Auserwählte der Natur zugelassen ist.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

45 Minuten sollten in der Regel eh nicht zu Problemen führen.
Ich finde das Zeitlimit auch ok.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gutes Turnierkonzept! Ich freu mich schon darauf mit euch zu zocken.
CU

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meld mich dann auch mal an. Irgendwie werde ich meinen Termin an dem WE schon noch verschoben kriegen bis dahin.

Ich würde anregen, das Finale ohne das 45-Min-Limit zu spielen. Es sind ja keine anderen Spiele mehr davon betroffen, und grad im Finale - wo jeder evtl. 2x nachdenkt vor dem Auslegen - könnte es knapp werden mit dem Limit.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 12:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
45 Minuten sollten in der Regel eh nicht zu Problemen führen.
Ich finde das Zeitlimit auch ok.


Hi Leute,
Als ich ein Zeitlimit für Online-Spiele (mehr aus Spaß) vorgeschlagen hatte, haben mich alle für Gaga gehalten und erklärt, das eine Stopuhr nicht zu BM passen würde.

Ist ja schön, das ich der Zeit mal wieder vorraus war( grins).

ciao barty Laughing

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur ist die Ausgangsposition bei einem Onlinespiel eine andere als bei einem Turnier, wo der Saal nur für eine bestimmte Zeit nutzbar ist uns Verzögerungen auf den ganzen Ablauf Auswirkungen haben. Ich finde die Idee der Stoppuhr nur und wirklich nur unter diesen Voraussetzungen für in Ordnung. Bei einem Onlinespiel schaut die Geschichte schon wieder ganz anders aus.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei 30 Plätzen muss man sich ja richtig beeilen. Ich melde Sanya und mich an.

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich melde mich dann auch hiermit an. Kann man auch Personen mitbringen, die nicht mitspielen, also direkt gesagt, kann meine Freundin auch mitkommen? Ich weiß ja nicht wie groß der Raum ist, in dem wir spielen. Danke Xel.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nochmal ergänzend zu meinem Post oben:
Wenn eine Absagewahrscheinlichkeit von ca. 30% nicht stört, würde ich mich ebenfalls gerne anmelden.

Ansonsten schließe ich mich Flottis Frage an, wieviel Platz für Zuschauer ist, da ich wahrscheinlich dann auch meine Freundin (Engelchen hier im Forum) mitbringen werde.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde auch gerne noch eine Person mit 50% Sicherheit anmelden.
Ist einer meiner Mitspieler namens Thomas.
Man kann ja auf der Spiel mal schauen wer wirklich da ist und dann noch mal "nachrekrutieren".

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits