Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 09:41  Titel:  Nachlese zum Krefelder Turnier 2007 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wieder ist ein Turnier rum.
Zunächst gab es schon im Vorfeld einige Turbulenzen. Da war zunächst ein paar Tage vor Turnier beginn Thelos absage, wo er doch die Turnierleitung hätte machen sollen. Aber gut, da wir die Turniere ja eh immer zu zweit Organisieren war das zu verschmerzen.
Dann am Turniertag selbst wusste man in der Spielzeit (unser Austragungsort) zwar das unser Turnier stattfinden sollte, es war aber keiner darauf vorbereitet das dieses Turnier bis nach Ladenschluß gehen würde. Dabei war das ja nu nicht das erste BM Turnier das wir dort veranstallteten und auch die Ligaabende gehen immer deutlich über die Zeit. Aber auch das ließ sich klären.
Dummerweise war in der Spielzeit gerade umgeräumt worden so das wir weniger Platz hatten als erwartet. Dadurch war es nicht so richtig gemütlich und wie immer ein wenig Frisch aber es war noch machbar.

Nach dem diese "Schwierigkeiten" alle geklärt waren konnten wir endlich loslegen. Erst hier erfuhr ich das Mirella doch noch kurzfristig absagen musst, dafür sprang Ash vollkommen unerwartet ein. Er ist noch aus der, leider inaktiven, Westdeutschen Liga und hatte schon sehr lange nicht mehr gespielt.
So kamen wir dann schlußendlich doch auf unsere 14 Turnierteinehmer und damit das bisher größte Turnier in Krefeld.
Und nicht nur das es war auch das erste mit Beteiligung aus so vielen verschiedenen Ligen.
Krefeld uns Münster waren mit je 4 Leuten am stärksten vertreten.
Aus dem Norden waren zwei Mann angereißt, genau wie aus den Niederlanden. Was mich ganz besonderst gefreut hat.
Ash war der einzige aus der Westdeutschen Liga und Ruwi ist ja so richtig nicht zuzuordnen, obwohl ich seine Heimat ja eigentlich bei uns in Krefeld sehe Wink
Damit dürften wir in diesem Jahr das einzige Turnier mit internationaler Beteiligung gespielt haben. Es war also, sozusagen, ein heimliche kleine EM Wink

Beim Turniermodus einigten wir uns schlußendlich auf 5 Vorrunden im Schweizer System danach gab es ein Halbfinale und Finale in denen Kristallspiele gemacht wurden. Damit gerade die weit angreißeten nicht zu kurz kamen haben auch alle Spieler unterhalb des vierten Platzes noch eine Kristallpartie im Halbfinale absolviert.
Nach der Vorrunde war es den beteilligten erlaubt ihr Deck ein wenig zu modifizieren wegen Umstellung von Einzel auf Kristallspiele. Dazu musste vorher jeder bis zu fünf Karten bestimmen die dann zu diesem zeitpunkt ausgetauscht werden sollten.
Davon hat aber längst nicht jeder gebrauch gemacht.

Jetzt war endlich alles geklärt und die erste Runde konnte beginnen.
Die Vorrunde lief im großen und ganzen recht ausgeglichen.
Fast die hälfte der Spieler hat zwei Spiele verloren. So das am Schluß die Kristallbilanz schon sehr wichtig war, leider aber auch nicht ausreichte um die Besetzung des Halbfinales zu bestimmen. Denn Stoerte, mensaman, Anne und NICKnACK standen Punktgleich auf Platz drei. So gab es, während alle anderen etwas Essen gingen, ein Entscheidungsspiel um die Finalteilnahme.
Primus Magicus und Geirröd hatten ihre Chance nur durch eine schlechtere Kristallbilanz verspielt.
Überhaupt sah es für die Münsteraner und Niederländische Abordnung schlecht aus. Keiner ihrer Spieler konnte sich für einen der oberen Plätze qualifizieren.
Aber bis zu diesem Stand war es sehr Spannend. Erste das zu letzt beendete Spiel zwischen Ruwi und Stoerte ergab die Notwendigkeit für die Entscheidungsspiele.
Ruwi hatte nach diesem Spiel nur ein verlorenes Spiel zu beklagen (sein aller erstes *g*) und Lurara war unangefochten, weil ungeschlagen. Er hatte nicht nur all seine Spiele gewonnen. Nein, all seine Spiele gingen im Eiltempo zu Ende. Sein Spiel war immer das erste von dem ich das Ergebniss notierte. Bis hierher hatte sich die weite Anreise aus Eutin auf jeden Fall gelohnt.

Jetzt haben einige ihre Decks umgebaut und so hatten Ruwi und Anne sogar je eine Kristallkarte im Deck.

Schlußendlich standen sich im Halbfinale Lurara und Anne, sowie NICKnACK und Ruwi gegenüber.
Und wieder in Rekordzeit sicherte sich Lurara das recht um den ersten Platz zu spielen. Er brauchte nur zwei sehr schnelle Spiele um Anne 8:0 zu schlagen. Während NICKnACK und Ruwi für ihre Entscheidung länger brauchten. Schlußendlich konnte sich Ruwi aber erneut behaupten.
Und das wo mensman doch gemeint hatte Aqua Donnerfaust (Ruwis Deck) ginge doch garnicht Wink

Erst im Final dann machte Lurara es spannender, die Spiele dauerten endlich mal etwas länger, aber trotzdem konnte Ruwi ihm nicht einen Kristall abringen.
Zum schluß stand also fest, Sieger des Turieniers ist Lurara.
Und das mit nicht einem verlorenen Kristall.

Der Schlußstand war dann folgender:
1 Lurara - Terrah Schmierpfote
2 Ruwi - Aqua Donnerfaust
3 NICKnACK - Flit Schlangenzunge
4 Anne - Flit Donnerfaust
5 mensaman - Buka Schlangenzunge
6 Stoerte - Flit Schmierpfote
7 Geirröd - Hoax Schmierpfote
8 Primus - Aqua Schlangenzunge
9 Stephan - Mimix Donnerfaust
10 muesliman - Hoax Schlangenzunge
11 Flotti - Pillar Donnerfaust
12 Tim - Pillar Donnerfaust
13 Dummy - Khind Schlangenzunge
14 Ash - Pillar Schmierpfote

Krefeld hat also wieder recht gut abgeschnitten der Sieg geht aber, ich muß leider sagen vollkommen zu recht, in den Norden.

Zum Schluß noch ein paar Anmerkungen.
So finde ich es beachtlich das Stephan auf Platz 9 gelandet ist. Er ist ein Freund von Dummy und von diesem gerade erst in Blue Moon eingeführt worden. Er war also absoluter Neuling, auch wenn er mit einem von Dummys älteren Decks angetreten ist finde ich es wirklich stark das er so gut abschneiden konnte.

Dummy hingegen musste wohl doch einsehen das Khind Schlange nicht unbedingt die spitzen Kombination ist Wink

Ash belegt zwar den letzen Platz aber auch er musste nicht ganz Siglos nach hause gehen.

Primus und MuesliMan extra aus den Niederlanden angereißt haben zwar auch nicht wirklich schlecht abgeschnitten, ich hätte es ihnen aber gegönnt wenn es noch besser für sie gelaufen wäre. Über ihre Teilnahme habe ich mich ganz besonders gefreut.

Aber auch das Stoerte und Lurara (auch ein dickes Lob an Luraras Mutter) extra aus dem Norden angereißt sind hat mich sehr gefreut.

Für die Münsteraner tut es mir ein bisschen leid das sie so schlecht abgeschnitten haben, aber ich denke wir Krefelder würden uns einer Revange Stellen wenn ihr sie haben wollt Wink

So meine Tochter verlangt wieder meine Aufmerksamkeit *gg*
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch reiche ich das gerne nach.
Die Trockene Statistik über die Spiele habe ich erstmal absichtlich weg gelassen, wenn ihr die noch haben wollt, dann reiche ich die aber auch gerne nach.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen
Vielen Dank an alle beteiligten.
Bei so großer und sogar internationaler Resonanz macht es besonders Spaß solche Turnier zu organisieren.
Auch an Sebastian und KOSMOS nocheinmal vielen Dank für die Preise.

Danke,
es war wieder mal Toll.


Edit: Ich habe die "Zahlen" mal als Excel Datei dran gehängt.
Ich hoffe die können alle öffnen. Wenn nicht, bitte melden dann muß ich mir eine andere Lösung überlegen. Wink


Turnier 24.11.07 Übersicht.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Turnier 24.11.07 Übersicht.xls
 Dateigröße:  30.5 KB
 Heruntergeladen:  607 mal

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Di 27 Nov, 2007 10:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 10:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So Muesliman und ich sind wieder mal zurück in die Niederlände und wir können sehr zufrieden zurückschauen auf das Turnier. Es hat mir sehr viel spass gemacht!

Sehr Toll war natürlich das wir doch noch ein kleines EM gemacht haben! So viele leute von weit sind nach Krefeld gekommen und das war natürlich super! (und in der Tat ein dickes Lob an Luraras Mutter)
Wirklich sehr toll einige Leute kennen zu lernen die ich bereits seit lange Zeit von das Forum und online spiele kenne. Es war für mich die erste mal das ich nicht-liga-niederland spielers habe gesehen;)

Ich wollte jeder danken für nach das Turnier kommen und alle spass.
Auch dank an Sebastian Rapp für die Preisen!! Wirklich toll das für jedes spieler preisen waren. (und ich bin soooooooooo erfreut mit mein signierten Primus Magicus!)
Ein speciales dank an Ladoik für alle hilfe vor und nach das Turnier und natürlich für die Turnierleitung.
Auch ein grosses dank an Geirröd da er sein einzige preise an mir hat geschenkt!! Das fand ich so toll, habe keine worte dafür. Danke Julian!

Ich bin auch nach das Turnier gekommen in der hoffnung zu sehen lassen das auch die Niederländische spieler würdige BM spielers sind und mit mein 4:0 sieg gegen mensaman habe ich das hoffentlich bewiesen;)

@ladoik: es soll toll sein wann du auch weitere statistiken postet oder mir mit ein pn schickt

Lg, Primus


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, wenn du das gerne haben möchtest werde ich noch mehr informationen zu den einzelnen Spieln schreiben.
Ich weiß aber noch nciht genau wann ich das schaffe.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 18:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt ja nach einem wirklich schönen Turnier. Ehrlich gesagt hab ich von Dir auch nichts anderes erwartet, Ladoik...
Während ich mir beim Verkehrssicherheitstraining die Zehen abgefroren habe, durftet ihr im Warmen Blue Moon spielen. Die Welt ist so ungerecht.
Es freut mich, dass mein Schwager Ash noch zu euch gestoßen ist und die WdL vertreten hat, obwohl er seit längerem aus der Übung ist. (Wir sind noch nicht tot! Twisted Evil )

Ich warte auf die Statistiken und Fotos!

Gruß an Deine Tochter. Beim Nächsten mal machen wir ein BM-Turnier mit Krabbelgruppe...


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 18:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*g* Turnier mit Krabbelgruppe ist gut.

Vielen dank für das Kompliment.

Richtig warm war es leider nicht, da der Raum hinten schlecht geheizt ist. Aber es war noch zu ertragen und besser als beim Fahrsicherheitstraing ganz bestimmt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mirella
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schließe mich Cedrics Meinung an da ich ebenfalls den ganzen Tag draußen in der kälte stand allerdings vor dem Bochumer-Fussbalstadion wo ich Karten abreißen und Leute abtasten musste....

Naja bleibt nur zu hoffen das ich bald einen lohnenderen Job mit klareren Arbeitszeiten finde....

_________________
http://www.rainbow-spirit-design.de

Stier Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von MirellaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 23:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für den super Bericht, Ladoik, und überhaupt für die Turnier-Orga. Das war trotz aller Umschaufelaktionen und Improvisationen super gemacht!

Und Dank auch an Sebastian Rapp von Kosmos für die tollen Preise, das hat mich echt vom Hocker gehauen.

Schön, so viele alte und paar neue Gesichter wiedergesehen zu haben, Respekt an Störte, Lurara, Primus und müsliman für die weiten Anreisen - es war sehr nett mit euch zu spielen!

Ich gebe mensaman Recht, ich hielt das Deck, das ich gespielt habe, ebenfalls nicht für unbedingt turniertauglich und wollte es sogar nochmal komplett auswechseln vor dem Turnier, nachdem ich es mir am Morgen zusammengebastelt und noch nie gespielt hatte. Aber dann dachte ich, das soll man nicht machen, wer weiß, wozu es gut ist. Und das Entscheidende ist wirklich: man sollte zusehen, dass man sein erstes Spiel verliert. Dann kann man prima von hinten das Feld aufrollen...

Was ich bereut habe, ist den Umbau auf Kristallkarten. Der Sch... funktioniert fast gar nicht, habe mich sehr darüber geärgert, weil die weggetauschten Karten dann auch bitter fehlten. Vor allem gegen Lurara, der sehr verident und bravourös gewonnen hat. Glückwunsch nochmal zu diesem Durchmarsch!

Sehr schön fand ich die vielen spannenden Duelle auf Messers Schneide. Wenn es hin und her wogt und überraschende Wendungen gibt, ist es doch am schönsten!

Bis wiedermal dann gern ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 00:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte der Turnierleitung auch das höchste Lob aussprechen. Es war mal wieder total chillig, natürlich trotz spannender Duelle, bei Euch. Irgendwie geht die Zeit bloß immer zu schnell rum. Nächstes Mal fangen wir um 10 Uhr an und spielen dann jeder gegen jeden Wink Ich freue mich schon richtig auf das kommende Turnier in Münster, das wahrscheinlich im Januar/Februar starten wird. Bis dahin ist die Bachelorarbeit auch endlich geschafft. Danke von mir auch nochmal an Sebastian für die tollen Preise und ja ich habe sogar als 11. noch einen Druckbogen bekommen. So der 6. oder 7. in meiner Sammlung. So genau weiß man das nicht Wink
Das Münsteranerabschneiden war wirklich wieder nicht so fulminant. Gerri hält immer noch die Fahne hoch, aber zu mehr als einen knapp verpassten Halbfinaleinzug reicht es in Krefeld schon wieder nicht. Naja Glückwünsche auch von mir an Lurara, wirklich was ich so gesehen habe echt überragend!

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 09:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen dank für all das Lob, ich werde ja ganz verlegen.

Ich habe die "Zahlen" mal als Excel Datei ans Start Posting gehängt.
Ich hoffe die können alle öffnen. Wenn nicht, bitte melden dann muß ich mir eine andere Lösung überlegen. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 09:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: Bei mir steht das Folgende: "The selected Attachment does not exist anymore".


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 09:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ahhh, sorry, da haben wir uns gerade überschnitten.
Ich habe gerade nochmal was geändert.
Und es deswegen neu hochgeladen.
Versuch es einfach nochmal Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 09:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt steht überhaupt gar keine Date da mehr


EDIT: jetzt funktioniert es! danke ladoik




Zuletzt bearbeitet von Primus Magicus am Di 27 Nov, 2007 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 10:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Args, da habe ich irgendwie mist gebaut.
Jetzt ist sie wieder da.
Sorry

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Glückwünsche!

War echt nett, mal die ganzen Leute kennenzulernen, und die Spiele sind natürlich sehr gut gelaufen...die Preise warn auch schön.

Wobei man bemerken sollte, dass ich 4 Frendschaftsspiele gemacht habe...und alle verloren Confused

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber Freundschaftsspiele sind nicht erfasst und somit quasi nicht existent. *g*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212423 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits