Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2006 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer hat denn nun die Urheberrechte für das Deck!?

Was für ne alberne Diskussion! Wenn die beiden in der laaangen Zeit bis zur S6 gemeinsam ein Deck zur Turnierreife entwickelt haben, dann lass es sie doch beide, zumal in verschiedenen Ligen, spielen.

Man hätte ja auch mit Tekton Erdbebers EM-Deck antreten können (ich komm damit nicht gut klar, aber an meinem Skill kann es ja nicht liegen......) oder würde man dafür diqualifiziert!?

Gruß

Cedric

@ Timmster: Leider bin ich mir nicht sicher, ob das nicht doch ernst gemeint ist.


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2006 20:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also nach dieser Aussage, der Spielskill sei so ausschlaggebend wie bei ner Mensch Ärger Dich Nicht Runde, glaub ich langsam auch, dass das ein Scherz sein soll. Ansonsten oh, oh. Shocked


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marc
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2006 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Nagash ich weiß echt nicht wo dein problem ist selbst wenn ich mit einem anderen deck gespielt hätte wüsstest du nicht ob Boxi das nicht auch gemacht hat und auserdem habe ich niergent wo gelesen das man das nicht darf!

Ps: Wenn du die S7 mitmachen solltest kann ich dir auch gerne zeigen das ich auch mit eigenen decks gewimmen kann und das man für dieses spiel sehr wohl skill benötigt es sei denn man spielt nur mit klopper decks!

Danke an die die mich "verteitig" haben


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von MarcBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 08:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Gewimmen" find ich gut. Möchte ich auch mal Wink

Ansonsten denke ich, daß der einzige, der sich beschweren könnte, boxi wäre, falls das Deck ursprünglich und ausschließlich von ihm stammt und Marc es ohne sein Wissen oder gegen sein ausdrückliches Verbot kopiert hätte. Aber dann: Ade, Mitbewohner.

Man müßte natürlich auch noch überprüfen, ob boxi nicht anstelle von Marc die games in der EL gespielt hat? Vll. ist Marc ja auch nur ein fake-account von boxi, und boxi wohnt mit sich selbst zusammen in einer WG? Aber vielleicht ist boxi ja auch Marc, und der hat die L1 gewonnen? Oder es sind eineiige Zwillinge, die genetisch bedingt die absolut identischen Denkstrukturen haben und die beide unabhängig voneinander dasselbe Deck bauen MUßTEN, weil sie nicht anders denken konnten? Oder jahrelanges gemeinsames WG-Leben hat zu einer derartigen Gleichschaltung der Gedanken geführt? Wink

Wie dem auch sei:
Mir persönlich würde es keinen Spaß machen, einfach das Deck eines anderen zu kopieren und zu gewinnen, da bau ich mir lieber was eigenes und verliere. Ein Deck mit jemand anderem gemeinsam zu entwickeln, das dann beide spielen, würde mir hingegen schon Spaß machen, vielleicht sogar mehr, als alleine vor mich hin zu bauen.

Have fun, um es mit barty zu sagen.
Oder: Mensch, ärgere dich nicht! Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 09:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das wird ja imme rlustiger hier...

Mal wieder on-topic: Ich hab das Deck mal genommen, ein paar Karten ersetzt, die mir nicht gefallen (u.a. Gleiter) und den Inqusitor gewechselt (Schmierpfote) und entsprechend Karten hinzugenommen.
Jetzt ist es vielleicht ein anderes Deck, aber es laeuft ganz gut Wink
Ich werde es noch etwas umbauen, aber was mir das Posting gebracht hat, war wieder Vertrauen in die Aqua zu finden, die eigentlich mal mein Lieblingsvolk waren...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab auch ein Aqua-Deck, was ganz gut läuft, wie viele Spieler sicherlich.
Sehe jetzt auch kein Problem daran, das gleiche Deck wie jmd anders zu benutzen, wenn mans zusammen entwickelt hat oder es das für mich bestmöglichste Deck ist.
Klar bau ich gerne eigene Decks und spiel mit denen, aber wenn das Deck eines Freundes wunderbar zu meiner Spielweise passt, hab ich auhc kein Problem mal mit dem zu spielen, obwohl ich meist ein wenig dran veränder, was meiner Spielweise mehr entspricht.
Versteh hier wie die anderen auch nicht, warum jetzt Nagash so nen Aufstand macht, ob er nur scharf auf sone Diskussion ist? Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Boxi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, werde jetzt mal reinen Tisch machen !
Hätte ja nicht gedacht, das so viel Wind gemacht wird.

Also, das Deck ist allein auf meinem Mist gewachsen. Marc hat keine Lust sich ein Deck zu bauen ! Das war aber schon immer so. Als wir Magic oder Yugioh gespielt haben, habe ich immer mehrere Decks gebaut. Es ist einfach nicht sein Ding. Wenn er die Decks ein paar mal gespielt hat, weiß er wie sie "funktionieren". Ich habe ihm auch nicht verboten, meine Decks zu benutzen. Habe auch oft zu ihm gesagt, mach dir mal ein deck, dann können wir gegeneinander spielen, aber es ist echt nicht sein Ding.
Aalso hat er halt meins mitbenutzt. Also ich sehe das nicht als problem. Wir hätten ja auch alle mit Tektons EM-Deck spielen können...

Gruß Boxi


Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BoxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 Mai, 2006 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Da es in Blue Moon doch insgesamt recht wenige Karten gibt, ist der Spielskill absolut spielentscheidend.
Da ich früher Magic gespielt habe, ist es mir eh egal, ob Decks kopiert werden oder nicht, da ist es nämlich ganz normal. Ist doch immer gut zu wissen mit welchen Decks man rechnen muss. Dann sicher ich mich halt gegen dieses Deck ab. Nur weil es nicht geschlagen wurde muss es doch nicht unschlagbar sein.

Ich finde das Deck saustark (bin fast ein bisschen neidisch), aber schnelle Mimix sowie Decks mit zahlreichen Tutus können auch dieses Deck ausschalten. Entscheidend ist doch zu erahnen, welche Decks die Gegner spielen und sich daraufvorzubereiten. Sollte boxi der neue Standard sein, werden in Zukunft viele schnelle Donnerfaust-Decks gespielt, bis der EM-Sieger dann doch wieder was anderes raushaut. Ich behaupte mal ganz dreist, dass Tekton Erdbeber auch so Champion geworden ist: Ein Deck, dass nicht der ganz große Wurf ist, jedoch dafür grundsolide mit Siegchancen gegen so ziemlich alles. Die restlichen Schwächen werden durch grandiose Spielskills ausgeglichen.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 Mai, 2006 18:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Deckbau ist nicht so wichtig, es kommt auf die
Spielfreude, Taktik und Glück an!!

Man kann noch so ein tolles Deckbauen und 5 Spiele hintereinander damit verlieren und dann nur noch gewinnen.


Aber wenn man nicht mehr weiß welche Karten im Deck sind bzw. schon gespielt wurden kann man seine Strategie nicht spielen und gewinnen.
Ich hab bestimmt so 150 Decks gebaut, mit allen Völkern, Inquisi.... und ich vertu mich ständig^^.

Dann ist meine Festplatte abgeraucht und ich hab mir 3 neue Decks gebaut( in Worten- DREI-) und plötzlich gewinn ich sogar manchmal- lustig, oder?!

have fun
Very Happy


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2006 00:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty du bist es!! übrigens blue moon ist tot!!

zum thema:
wo der grandiose spielskill bei bluemoon liegen soll versteht ich zwar immer noch nicht aber mir will es auch scheinbar niemand erklären. aus den sechs handkarten die ich meisten auf der hand habe ergeben sich ca. 1-2 spielkombinationen. nun muss ich mich entscheiden welche situationsabhängig die beste ist (uhi skillalarm). wo ist da bitte das problem?? die einzige schwierigkeit besteht darin die möglichen kombinationen zu SEHEN und zu erkennen. sollte ich dieses problem behoben haben wird von mir eine reine ausschlussleistung verlangt.
danke cu


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2006 10:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimm ich nicht zu. Ich find Blue Moon skilllastiger als Magic oder Yugi-Oh. Bei letzteren kommt es fast nur auf den Deckbau an. Die restliche Taktik im Spiel kann ich dir dann meistens in 2-3 Wörtern erklären. Bei BM ist es schwieriger, da man auf die 6 Karten/2 Punkte und auf taktische Rückzüge achten kann/muss. IMHO verliert BM klar beim Deckbau/Metagame, hat aber Vorteile im eigentlichen Spiel. Oder anders gesagt: Bei Magic werd ich selbst als meisterlicher Spieler mit einem Starterdeck immer gegen einen Neuling mit einem guten Deck verlieren. Bei BM würd ich die Wette nicht eingehen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2006 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe es auch so das Blue Moon schon ein wenig Sill verlangt.
Man wählt zwar nur aus 6 Handkarten aber dabei sollte man eben nicht nur diese 6 Handkarten berücksichtigen, sondern auch jene Karten die man noch im Nachziehstapel hat. Da kann es sein das sich eine Spielweise durch die 6 Handkarten zwar anbietet es unter berücksichtigung der noch zu erwartenden Karten dann aber doch Sinnvoller ist die Karte lieber noch nicht zu spielen.
Und häufig kommt es auch sehr auf's Timing an, eine Starke Karte zu früh oder zu spät gespielt kann ihre Wirkung dadurch völlig verlieren.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2006 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Nagash: Ich weiß ja nicht, was du so für Decks spielst, aber bei mir sind meist mehr als 2 Kombos drin, wenn man so 15 Karten auf der Hand hat, wird das doch schon sehr skilllastig imho.
Gerade die taktischen Rückzüge sind in BM wohl enorm wichtig. Ob man jetzt durch zwei unterschiedliche Wege auf Stärke x kommt, ist fast egal, aber ob man ne Freikarte noch dazulegt oder doch darauf baut, dass der Gegner sich zurückzieht oder man lieber dem Gegner einen Drachen lässt, um seine restlichen Karten besser einsetzen zu können, da braucht man Spielskill.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2006 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich seh das auch so, es gehören mindestens noch die Fragen "Rückzug J/N" und "Karte spielen oder lieber noch nicht?" in fast jeden Zug, zusätzlich zu den 1,2,3 mehr oder weniger offensichtlichen Kombos/Karten, die ich grad auf der Hand habe.

Du kannst ein starkes Deck einem Anfänger in die Hand geben, und er wird reihenweise damit verlieren.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2006 22:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich glaube da reicht gesunder menschenverstand vollkommen aus um zu entscheiden ob mich zirper ansuckt und ich mich daher TAKTIsch zurück ziehe oder nicht.


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits