Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****

afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wieso sollte das nicht erlaubt sein?
wenn ich rückehr auslege lege ich die ausliegende hyla auf den entsprechenden ablagestapel und nun darf ich die sf der hyla ausführen. da nun eine hyla in meinen abwurfstapel liegt kann ich diese anstelle der hylarückehr auslegen.
cu

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich exakt genauso.

Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

#3.

Und #4 für Alberto, der das gestern genauso gesehen hat.

Gruß

Cedric

Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

# 6

And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na, wie schön, dass ihr euch da alle so sicher seid. Embarassed Ich dachte immer, das Wörtchen "jetzt" gelte im Moment des Ausspielens. Richtig ist also: Erst ausspielen, dann SF anwenden. So eine Antwort wäre mir hilfreicher gewesen, als ein quantitatives Zumurmeln... Rolling Eyes

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2005 13:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hierzu hätte ich auch gern eine Antwort von Sebastian gelesen.

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 10:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Konnte ich leider nicht mehr vor der Messe abschließend geklärt haben: Also das geht, man kann mit "Rückkehr" auch den/die eben durch "Rückkehr" vertriebene Hyla zurückholen.
In dem Moment, in dem die Sonderfunktion von "Rückkehr" aktiv wird, hat sich der/die vertriebene Hyla bereits auf den Ablagestapel begeben.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 13:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Hyla Karte "Rückkehr" wird wie eine normale Hyla Karte gespielt.
Das heißt, die ausliegende Hyla Karte wird entfehrnt.
Ob man die Sonderfunktion der Karte "Rückkehr" einsetzt bleibt einem selbst überlassen, aber die ausliegende Karte muss auf den Abwurfstapel!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Marcel hat folgendes geschrieben:
Ob man die Sonderfunktion der Karte "Rückkehr" einsetzt bleibt einem selbst überlassen, aber die ausliegende Karte muss auf den Abwurfstapel!!!

Das war alles nicht die Frage, es ging darum, ob man mit Rückkehr die soeben auf den Abwurfstapel beförderte Hyla zurückholen darf, und die Antwort darauf lautet: Ja.

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi

germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:

Das war alles nicht die Frage, es ging darum, ob man mit Rückkehr die soeben auf den Abwurfstapel beförderte Hyla zurückholen darf, und die Antwort darauf lautet: Ja.
Hatte ich völlig vergessen zu sagen.
Natürlich darf man die soeben auf den Abwurfstapel beförderte Hyla Karte gegen Rückkehr eintauschen.
Wäre nur nicht besonders klug seine eigene Hyla Karte auf den Abwurfstapel zu befördern und dann wieder hinzulegen, oder???

Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz

italy.gif
BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das kann zB am Spielende wichtig sein.

Bsp: Nachziehstapel ist leer, ich habe noch 4 Karten auf der Hand: Hyla Rückkehr, einen Char und beide Fluten. Piplox liegt aus. Ich spiele Hyla Rückkehr, werfe Piplox ab und hole sie wieder. Dann lege ich den Char und beide Fluten (geht wg. Piplox). Mein Zug ist zuende, meine Kartenhand leer und der gegner muss sich wegen der beiden Fluten zurückziehen. Ich gewinne den Kampf und das Spiel ist vorbei.
Hätte ich Rückkehr nicht gespielt, würde ich mit einer Restkarte auf der Hand dastehen (nämlich Hyla Rückkehr) und mein Gegner könnte nochmal einen Kampf eröffnen, den ich verlieren würde.

Auch andere Beispiele ließen sich konstruieren. Und sei es nur, daß ich z. B. in akuter Charakternot dringend Karten nachziehen muss. Dann könnte ich auf diese Weise eine Karte mehr nachziehen.

Gruss, trumpetfish

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 11:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wäre nur nicht besonders klug seine eigene Hyla Karte auf den Abwurfstapel zu befördern und dann wieder hinzulegen, oder???

Och, ich mach das eigentlich sehr oft. Wenn man schon 2 Hylas auf der Hand hat praktisch ein muss. Aber auch so wenn man glaubt der Gegner hat keine. Die Karte verstopft sonst ja doch nur die Hand.

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:

Och, ich mach das eigentlich sehr oft. Wenn man schon 2 Hylas auf der Hand hat praktisch ein muss. Aber auch so wenn man glaubt der Gegner hat keine. Die Karte verstopft sonst ja doch nur die Hand.
Na ja, so gesehen ist das natürlich ganz gut!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

110771 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde