Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 00:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Timmster:

Ja, an vier Hyla glaube ich auch nicht so ganz, eher an zwei. Denn es gibt ja auch noch die Phar und die Buka, die hatte ich nicht miteinberechnet, was immer die auch können.
Aber mindestens einen Tutu brauche ich noch, mit 3/3 und *, für den man eine U abwerfen muß, oder so.

@ Barty:

Einen 7/7-Mutanten erwarte ich auf jeden Fall, der würde einfach passen. An einen 9/9-Mutanten glaube ich nicht, denn wie sollte denn da noch die Auslegebedingung aussehen? Vielleicht:

"Ich darf diese Karte nur ausspielen, wenn ich von mindestens fünf aktiven Karten aus mindesten drei verschieden Völkern mit einem Wert angegriffen werde, der mindestens um vier Punkte höher ist als mein Wert, und höchstens zwei Karten davon einen Wert von drei oder mehr Monden haben."

Okay, dafür wäre auch 12/12 in Ordnung...

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 06:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1) Restliche Völkerkarten+Auserwählte+Mutanten
2) Inquisitoren
3) Aqua
4) Interventionen
5) Hylae (alle lateinischen Wörter, die mit a enden, heißen im Singular Plural *-ae)
Wink

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 07:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Ja, an vier Hyla glaube ich auch nicht so ganz, eher an zwei.

Und wie passt das mit der Nummerierung zusammen?

Bashdin hat folgendes geschrieben:
5) Hylae (alle lateinischen Wörter, die mit a enden, heißen im Singular Plural *-ae)

Meine Red'. Hylae ist der einzig korrekte Plural. Mr. Green

Was ein Singular Plural ist, musst du mir aber noch erklären. Wink

Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 09:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht sollte man darüber auch ne Abstimmung durchführen... Think

And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Plural des Wortes Hyla muss nicht zwangsläufig nach den Regeln der lateinischen Sprache gebildet werden. Das kann auch nach den Regeln der deutschen Grammatik geschehen (also mit -s). Wenn ein Wort erstmal in den deutschen Wortschatz übernommen ist, dann gelten dafür auch die Regeln der deutschen Grammatik. Schließlich lernen wir nicht die Grammatik aller Sprachen in Bezug auf die Pluralbildung, um alle Fremdwörter richtig zu deklinieren. Ein so unbeudeutendes Wort wie Hyla hat sich unserer Sprache zu beugen und nicht umgekehrt.

Der Duden geht mit Wörtern wie "Pizzas" übrigends noch einen Schritt weiter.

Sicherlich gibt es auch Wörter, wo es angebracht ist, wenn man den Plural ursprünglich bildet: Liga - Ligen, Schema - Schemata usw.

Ich möchte mich nicht festlegen, was besser ist. Aber eine Aussage wie "So wird der Plural gebildet" ist unter sprachwissenschaftlichen Gesichtspunkten nicht haltbar. Es ist eine Möglichkeit, aber nicht zwingend die richtige. Unsere Sprache ist nicht eindeutig, auch wenn viele das glauben.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 10:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kemalor hat folgendes geschrieben:
Der Plural des Wortes Hyla muss nicht zwangsläufig nach den Regeln der lateinischen Sprache gebildet werden. Das kann auch nach den Regeln der deutschen Grammatik geschehen (also mit -s). Wenn ein Wort erstmal in den deutschen Wortschatz übernommen ist, dann gelten dafür auch die Regeln der deutschen Grammatik. Schließlich lernen wir nicht die Grammatik aller Sprachen in Bezug auf die Pluralbildung, um alle Fremdwörter richtig zu deklinieren. Ein so unbeudeutendes Wort wie Hyla hat sich unserer Sprache zu beugen und nicht umgekehrt.

Der Duden geht mit Wörtern wie "Pizzas" übrigends noch einen Schritt weiter.

Sicherlich gibt es auch Wörter, wo es angebracht ist, wenn man den Plural ursprünglich bildet: Liga - Ligen, Schema - Schemata usw.

Ich möchte mich nicht festlegen, was besser ist. Aber eine Aussage wie "So wird der Plural gebildet" ist unter sprachwissenschaftlichen Gesichtspunkten nicht haltbar. Es ist eine Möglichkeit, aber nicht zwingend die richtige. Unsere Sprache ist nicht eindeutig, auch wenn viele das glauben.

Geh, nimm nicht so ernst, was ich geschrieben habe. Siehst du nicht den Smiley dahinter? Eigentlich wollte ich mich nur amüsiert darüber zeigen, wie viele verschiedene Pluralbildungen es bei diesem Wort bereits gegeben hat.

Das ist jetzt aber völlig OT und deshalb von meiner Seite aus EOD. Wir können gerne per PM weiter diskutieren.

Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 10:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den verbleibenden Mimix Char mit 4/6 hätte ich sehr gerne! Prio 1 rot.
Die Aqua haben bei mir Prio 2.
Und als drittes die Hoffnung, dass jemand in irgendeiner Form was gegen die Terrah tut. Wink

Image

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus

canada.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 10:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Christ hat folgendes geschrieben:
Den verbleibenden Mimix Char mit 4/6 hätte ich sehr gerne! Prio 1 rot.
Die Aqua haben bei mir Prio 2.
Und als drittes die Hoffnung, dass jemand in irgendeiner Form was gegen die Terrah tut. Wink

Hi Christ,
Ich mache was gegen die Terrah, weil ich mit denen nur noch verlieren will( auch kein unentschieden mehr)!!

Aber Du wirst sehen mit den Aqua wird alles noch spannender, weil dann endlich das "Geschütztsymbol" verwendet wird!!!

Aqua werden die Bereicherung schlechthin!!! Und Aqua mit Mimix kombiniert wird mein Deck für die S6!!!

ciao barty Very Happy

VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 10:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es muss mindestens noch 1 Mutanten, 3 Hylas und 3 Tutus und 3 Interventionen geben. Und es wird keine Phar unf Bukar geben ausser den Gesandten selber, also KEINE Karten für das Profispiel...

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@barty: schön dass du was gegen die Terrah tust. Smile
Also ich bin sehr dafür eine vielfältigere Deckwelt möglich zu machen. Aber solange die Terrah so mächtig sind...
Ich würde auch gerne mal mit meinem Mimix Deck gegen Geierröds Terrah Deck siegen. Möglichst konstant...

Image

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 13:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich freu mich am meisten auf die neuen TuTus. Und den 7/7er Mutant. Und die 4/6er Wächterin (Wächterin des Seins?)

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Es muss mindestens noch 1 Mutanten, 3 Hylas und 3 Tutus und 3 Interventionen geben. Und es wird keine Phar unf Bukar geben ausser den Gesandten selber, also KEINE Karten für das Profispiel...

Mutanten kommen noch zwei. Sind noch zwei Lücken in der Nummerierung und ich meine, das ist auch schon irgendwo durchgedrungen, daß in den beiden neuen Sets jeweils einer drin ist.
Hylas, Tutus und Interventionen werden aller Wahrscheinlichkeit nach sogar jeweils vier neue kommen, da es dann insgesamt acht wären, eine von Knizia ja geliebte Zweierpotenz.

[Edit]
Ups, ich Idiot - wir haben ja schon fünf Tutus. Also werden wohl noch drei Tutus kommen
[/Edit]

Und ich persönlich glaube garnicht mal sooo daran, daß die Terrah das stärkste Volk sind - das erlebe ich in der Norddeutschen Liga ganz anders. Aber nichtsdestotrotz freue ich mich (wie oben schon erwähnt) auf die Aqua am meisten.

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Sleepy:
Zitat:
Und ich persönlich glaube garnicht mal sooo daran, daß die Terrah das stärkste Volk sind - das erlebe ich in der Norddeutschen Liga ganz anders.

Schön zu sehen, dass die Ligen anscheinend nicht von Powerplayern unterwandert sind. Das lässt mich für die EM hoffen.
Auf ein faires Match!

Image

Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
@ Timmster:

Ja, an vier Hyla glaube ich auch nicht so ganz, eher an zwei. Denn es gibt ja auch noch die Phar und die Buka, die hatte ich nicht miteinberechnet, was immer die auch können.

Die werden aber noch nicht im I&G drin sein. Wenn überhaupt, werden die irgendwann in einem anderen Set erscheinen. Von daher ist...

Zitat:
Aber mindestens einen Tutu brauche ich noch, mit 3/3 und *, für den man eine U abwerfen muß, oder so.

...diese Hoffnung sicher nicht vergebens. Ich denke auch das da noch mehr als nur einer kommen werden.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2005 10:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sleepy hat folgendes geschrieben:

Mutanten kommen noch zwei. Sind noch zwei Lücken in der Nummerierung und ich meine, das ist auch schon irgendwo durchgedrungen, daß in den beiden neuen Sets jeweils einer drin ist.
Hylas, Tutus und Interventionen werden aller Wahrscheinlichkeit nach sogar jeweils vier neue kommen, da es dann insgesamt acht wären, eine von Knizia ja geliebte Zweierpotenz.

Ich bezog mich rein auf die I&G Box. Bei den Aqua wird es natürlich wohl auch einen Mutanten geben. Ein Problem gibts übrigens Re 2er Potenz:
Entweder es gibt nur 7 Hylas oder nur 7 Tutus oder nur 7 Interventionen oder I&G muss 31 Karten haben...

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

110767 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde