Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ace
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 6
Wohnort: München
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 19:32  Titel: Kämpfet Regeln für 3+ Spieler Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

spiele seit kurzem Blue Moon und habe mir inzwischen auch die beiden Erweiterungssets gekauft.
Allerdings finde ich es bei so vielen Rassen etwas schade, dass man das Spiel nur zu zweit spielen kann.

Darum meine Frage hat sich von euch jemand schon mal Gedanken darüber gemacht, wie man es zu dritt spielen könnte.
Bzw. was meint ihr, wie man das umsetzen könnte.

Das man nacheinander zu zweit spielen kann ist schon klar, ich meine das alle 3 gleichzeitig in das Spielgeschehen involviert sind...

Gruß
Ace


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von AceBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
blueSun
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Göttingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Ace!
Es wurden schon einige versuche gestartet um BL zu dritt oder zu viert zu spielen! Hier sind einige Links dazu: Hier oder Hier

Hab es leider noch nicht selbst ausprobiert, scheint aber zu klappen!

_________________
Gute Magie ist wie eine wärmende Flamme - man muss immer nachlegen, damit sie lodert.

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von blueSunBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ace
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 6
Wohnort: München
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit dem 2vs2 klingt ja ganz gut.
Hat denn auch jemand mal eine 3er Party free for all gespielt.

Bin selber schon am testen.
Wenn ich ein brauchbares System habe, werde ich es hier posten.

Gruß
Ace


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von AceBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Werd mich auch mal langsam an ´ner "3 Spieler-Variante" versuchen.
Eigentlich rufe ich hiermit alle BMler zum Nachdenken auf:
DENKT NACH VERDAMMT!!!
Ich kann aber jetzt schon sagen, dass es wesentlich schwerer sein wird als eine 4er-Variante!!!
Da man sich überlegen muss, wer wen angreift und wie´s dann weiterläuft.
Bei 4 is´es leichter, zumindest im Team 2 vs 2.
Also grübeln Leuts, grübeln!!!


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ace
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 6
Wohnort: München
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 21:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

- Meine erste Idee war, dass immer ein Spieler als Angreifer zählt und die anderen beiden parieren.
- Die Parade des rechten Nachbarn zählt als nächster Angriff usw.
- Der 3. muss einfach nur so parieren.
- Wenn einer sich zurückzieht kämpfen die andern beiden weiter.
(sollten seine Karten aktiv bleiben?? - z.B. "gewinne keinen Drachen")

- Sonderfunktionen gelten gegen beide Gegner.

- Was ist allerdings mit Funktionen, bei denen man Karten abwerfen oder aufdecken muss?
Vielleicht nur auf den aktuellen Angreifer
oder der Gerechtikeit halber auf beide - was diese Karten wohl zusehr aufwerten würde.

- Drachen gewinnen?
Für jeden den man raushaut (wenn man Angreifer ist) einen.
Kartenbonus - 6+ und Sonderfunktionen nur für den letzten

- Problem den 2vs1
Bei 3er spielen ist ja immer das Prob, dass wenn einer zu gut wird die anderen beiden gleich zusammen auf ihn losgehen - ich finde das sollte man versuchen zu vermeiden.

--------

Jetzt seid ihr wieder dran...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von AceBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2004 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mir folgende Variante überlegt:
Es sind 3 Spieler: S1, S2 und S3.

Es muss IMMER die Stärke des STARTSPIELERS erreicht werden!!!
(Sonderfunktionen beziehen sich nur auf den NÄCHSTEN Spieler)

1)S1 beginnt mit Stärke-Ansagen und sagt z.B. die Stärke von 2 Feuer an.
Dann ist S2 am Zug.Er (S2) muss die geforderten 2 Feuer erreichen, sagt aber 3 Feuer an.
Schließlich kommt S3 an die Reihe und muss nun aber nur die Stärke (des Startspielers S1) von 2 Feuer erreichen.
S3 zieht jetzt mit 2 Feuer mit S1 gleich.

2)Nun ist S1 wieder gefordert und MUSS die HÖHERE STÄRKE der beiden anderen Spieler erreichen,
in meinem Bsp. sind das die 3 Feuer von S2 (S3 hatte ja nur 2 Feuer).
Er (S1) sagt 3 Feuer an und S2 ist dran.So geht das nun stets weiter...
...bis sich einer der 3 Spieler zurückziehen muss/will:

3)Z.B. S1 zieht sich zurück.S2 und S3 kämpfen weiter.
S1 war jedoch Startspieler, d.h. er hat die Stärke vorgegeben (im Bsp. waren das 3 Feuer).Da er nun aber aus´m Kampf draußen ist gilt nun NICHT mehr seine Stärke von 3 Feuer, sondern der Spieler, welcher am Zug ist muss die Stärke des anderen -übriggebliebenen- Spielers erreichen.
Dann läuft´s so weiter als würden nur 2 Spieler gegeneinander kämpfen bis sich einer von ihnen zurückzieht.
Es gewinnt z.B. S2 den Kampf (gegen S3).

4)Startspieler wird jetzt der Spieler, der sich ZUERST zurückgezogen hat, also S1.
Zweiter wird der, der sich als nächster zurückzog, also S3.
Und zuletzt kommt S2 dran (der den Kampf gewonnen hat).

Wie´s aber mit der Drachen-Verteilung aussieht, also ob einer einen gewonnenen Drachen beim Sieg eines anderen Spielers zurück in die Mitte stellen muss und nicht der "Kampfsieger" den Drachen "direkt" erhält ist mir noch unklar. Question
Wahrscheinlich müsste man die Regeln hier ein wenig abwandeln, so dass z.B. jeder Spieler immer einen Punkt bekommt, wenn er einen Kampf gewinnt und es nicht um Drachen geht, sondern ums Erreichen einer bestimmten Punktzahl...

So ungefähr könnt´s klappen Confused ...hoff ich...(hab´s nur alleine kurz ausprobiert)...Verbesserungs- oder andere Vorschläge???


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 16 Mai, 2004 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Halloooooooooooo???
Warum gibt keiner von euch mal seinen Senf zu meiner 3-Spieler-Regel ab? Crying or Very sad
Würd mich echt über eure Resonanz freuen.
Also los Leutz, her mit euren Antworten!!!


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ace
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 6
Wohnort: München
blank.gif
BeitragVerfasst: So 16 Mai, 2004 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist ja im Grunde das selbe was ich schon vorgeschlagen habe, nur das der Angreifer nicht wechselt.
Letzteres finde ich insofern schlecht, da es ein krasser Nachteil ist Startspieler zu sein. Wenn du von beiden geknüppelt wirst ist die Wahrscheinlichkeit größer nicht parieren zu können!
Zumal derjenige der sich zuerst zurückziehen musste, gleich wieder anfangen "muss".
Aufgrund der Wahlmöglichkeit des Elements ist es im 2er Spiel ein Vorteil anfangen "zu dürfen" - das wird schon seine Gründe haben.

Das mit den Sonderfertigkeiten ist so eine Sache. In den Testspielen die ich absolviert habe, war es immer blöd, wenn die Sonderfertigkeiten nur fest gegen einen Gegner gehen.
1. Oft hilft man dem 3.Mitspieler mehr als sich selbst
2. Einige SF werden nutzlos, da sie nur in der Verteidigung (oder Angriff) etwas bringen:
- z.B. der Flit der bei 2+ aktiven Charakteren einen abschmeißen darf
- oder Stärkedoppler, da die SF streng genommen nur gegen einen Gegner gilt und man so evtl. nicht mehr parieren kann.

Am besten ist noch die Variante, dass die ZF´s beide Spieler gleich treffen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von AceBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ace hat folgendes geschrieben:
- Meine erste Idee war, dass immer ein Spieler als Angreifer zählt und die anderen beiden parieren.
- Die Parade des rechten Nachbarn zählt als nächster Angriff usw.

Meinst du damit, dass immer der rechte Nachbar/Gegenspieler zum nächsten Startspieler wird,
aber keine (neue) Stärke ansagen muss?
Also, dass die Stärke der Parade der Runde zuvor automatisch die "Startspieler-Stärke" wird?


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Glutar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 17.04.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Heilbronn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 10:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das system klappt, aber irgendwie sagt ja immer nur einer alles an und gibt vor und das ist auf dauer ätzend. zu dritt hab ich jetzt nur mit nem freund gespielt und den dritten spieler haben wir beide gesteuert. ich spiel immer zu viert da brauch ich die 3-spieler-regel nicht aber trotzdem kompliziert zu spielen

_________________
Twisted Evil blue moon wird mein Schicksal bestimmen Twisted Evil

Schütze Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von GlutarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hier ist meine variante zu Blue Moon Tripple (BM3)

ich würde das spiel zu dritt ein wenig an poker anlehnen. gespielt wird im uhrzeigersinn. (zur abwechslung kann man ja pro kampf die richtung ändern) der startspieler greift den nächsten spieler an, dieser muss den geforderten wert erreichen, bzw. erhöhen und an seinen linken weitergeben. wenn sich jemand zurückzieht, scheidet er aus dem kampf aus und die beiden übriggebliebenen fighten um den sieg. man wird dazu wahrscheinlich mehr drachen benötigen, denn man bekommt für jeden sieg einen drachen (bei 2 gegnern, macht das dann schon 2 drachen) sollten mehr als 6 karten ausliegen, macht das schon 4... hat einer der loser drachen vor sich, muss er die natürlich abgeben!

ich glaube das man mit dieser variante sehr gut zu dritt spielen kann. weis aber nicht ob ich dazukomme es in nächster zeit zu probieren


sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ace
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 6
Wohnort: München
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Also, dass die Stärke der Parade der Runde zuvor automatisch die "Startspieler-Stärke" wird?


Jup, genau so.
Ist ja im 2P Spiel dasselbe.

Zum Drachen gewinnen, wir haben es bis jetzt immer so gehandhabt, dass eine Strichliste gemacht wird. Das mit dem zurückgeben klappt nämlich nicht so toll, dazu folgendes Beispiel:

1. Runde - Siege: A1 B0 C0, Drachen: A1 B0 C0
2. A1 B0 C1, Drachen A0 B0 C0
3. A1 B1 C1, Drachen A0 B1 C0

Es hat also jeder reihum einmal gewonnen, aber B hat den einzigen Drachen ist also Sieger des Spiels!?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von AceBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 22:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

1. Runde - Siege: A1 B0 C0, Drachen: A1 B0 C0
2. A1 B0 C1, Drachen A0 B0 C0
3. A1 B1 C1, Drachen A0 B1 C0

Stimmt!Wäre ungerecht...deshalb lieber Strichliste!


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 22:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles in Allem muss ich zugeben, dass dein Vorschlag insgesamt besser klingt.
Hab´s leider noch nicht zu dritt ausprobier´n können...kommt aber noch!


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Glutar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 17.04.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Heilbronn
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Mai, 2004 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so hab ichs auch probiert das BM3 läuft echt gut nur mit den drachen hab ich ne bessere Variente wie im normalen BM gewinner bekommt verlierer nix und die jenigen die vorzeitig mit drachen auscheiden behalten sie bis der gewinner feststeht und wie viele der gewonnen hab... so hab ichs gespielt

_________________
Twisted Evil blue moon wird mein Schicksal bestimmen Twisted Evil

Schütze Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von GlutarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits