Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Glutar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 17.04.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Heilbronn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 13:44  Titel:  mehr als zwei spieler? geht das? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo ihr lieben ich hab mich letztens gefragt ob man blue moon auch zu mehr als zweit spielen kann ja ich weis in den regeln ist es für zwei ausgelegt aber hab es jemand je schon mal probiert es zu dritt, viert, fünft,... zu spielen würde mich interesieren was ihr davon haltet, ob es überhaupt sin macht. da es ja acht völker sind würde ein world battle doch irgendwie lustig werden

_________________
Twisted Evil blue moon wird mein Schicksal bestimmen Twisted Evil

Schütze Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von GlutarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

irgendwie funktioniert es sicher...

man könnte es zum beispiel so versuchen:

gespielt im uhrzeigersinn. man muss den angriff des rechten nachbarn abwehren und spielt dann weiter an den linken... und der als letztes überbleibt gewinnt einen drachen.

ist halt nur mal so eine idee...

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 14:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mann könnte aber auch wie schon mal hier im Forum geschrieben im Team 2 gegen 2 Spielen!

wäre sicher ein versuch wert! Wink


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 15:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, genau...

wie beim tischtennis, es muss immer ein anderer auf diesen angriff reagieren...

1 2
_____

3 4

1 spielt auf 3, 3 auf 2, 2 auf 4, 4 auf 1, usw...

die kampfzone und unterstützungszone ist für beide die selbe, und nachzieh und abwurfstapel hat jeder einen eigenen. so müsste das eigentlich recht gut funktionieren.
und so richtig spannend wird das ganze, wenn jeder mit seinem eigenen deck spielt.

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mit dem eigenen deck wird das warscheinlich ein problem, nach dem spiel die karten ausernander zu bringen.

aber wenn einer alle 4 völker hat dann dürfte das kein problem sein!


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Wuerfelman
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 16:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ist es wirklich mgöich aus einem 4 völkerdeck 4 anstädnige völkersets zum achen ich glaub ja nicht...


Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von WuerfelmanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 16:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich glaube eher goshar hat gemeint, dass jeder mit einem standarddeck eines volkes spielt. so kann ich mir das auf jeden fall vorstellen.

heute ist bei mir ein spieleabend angesetzt, mal sehen, vielleicht kann ich die leute ja zu eine runde bluemoon überreden...

falls ja, dann gibts morgen eine zusammenfassung

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 07:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

genau wie sizn gesagt hat : standartdecks!


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 09:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ne, sTizn hat von StandarDdecks gesprochen Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ooppss, entschuldigung sTizn!


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und bei den standarDdecks entschuldigst du dich nicht?? Laughing

leider ist unsere spielrunde gestern wegen 24 ausgefallen und daher kann ich nicht wirklich was berichten. ausser das ich es gestern kurz alleine probiert habe (hört sich komisch an, is aber so).

im grunde sollte es jedoch funktionieren...

den spielplan hierzu habe ich schon zusammengebastelt:

Image

na, was sagt ihr dazu??

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Entschuldigung wegen den Standard Decks!
Mir fehlen die Worte! Wink


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bei dieser version von blue moon können 4 spieler gleichzeitig in 2 teams spielen. jeder hat seinen eigenen nachschub und ablagestapel. jedes team jedoch nur einen kampf und unterstützungsbereich.

wie schon weiter oben beschrieben geht der kampft immer zum nächsten spieler weiter.

1 3
_____

2 4

d.h. spieler 1 greift 2 an, 2 gegen 3, 3 an 4 und 4 wieder zurück nach 1.

hier ist dann auch echtes teamwork gefragt, wenn zb. spieler 1 (vulca) die 2 mit 7 feuer angreift und der parriern kann, muss dann der 3te diesen angriff abblocken können usw. die unterstützungen bleiben dann natürlich für beide teamspieler aktiv.

sollte spieler 1 mit den flit spielen, darf natürlich sein team-kamerade die wiederaufnehmen funktion nützen. ein bisschen haarig wird das ganze, falls mal die khind erhältlich sind...

ok, ich habe mal den ganzen wirrwarr der so in meinem kopf rumschwirrt zu papier gebracht, hoffentlich kann ich es bald ausprobieren.

einen namen habe ich auch schon dafür:

blue moon team, oder blue moon quattro.

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du musst aber viel Zeit dafür haben!
Ihrgendwie kommen mir die Spielregeln für "BMT", "BMQ" bekannt vor!

Bei den Khind wird es wirklich ein gemezel, ich denk da an die Gang wie Du auch wahrscheinlich!

Muss ich auch mal ausprobieren (alleine Sad) !


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast Du Dir auch schon wegen den Drachen gedanken gemacht. Wenn Spielr 1 passt, kann dan Spieler 3 für Ihn weiterspielen, stimmt das, oder ist das Spiel vorbei, und der Drache geht an Spieler 2,4 ?


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214023 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits