Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wie viele Spiele besitzt ihr?

Weniger als 10 - ich bin Gelegenheits-Spieler
1%
 1%  [ 1 ]
Zwischen 10 und 15 - Spiele gehören zu meinen Hobbies
19%
 19%  [ 10 ]
15 bis 25 - ich bin Spiele-Freak!
13%
 13%  [ 7 ]
Mehr als 25(!) - ich kann ohne Spiele nicht leben!!!
65%
 65%  [ 34 ]
Stimmen insgesamt : 52


Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
PS: Wieviel Text ist eigentlich auf so einer Descent Overlord Karte? Ist das Regionalisieren da sehr aufwendig?

Teilweise sind die komplett beschrieben, und das in einer recht kleinen Schrift.
Ich denke das das schon ein gutes STück Arbeit ist da alle zu übersetzen... auf die Menge der Karten gesehen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke an alle für die doch zahlreichen Ausführungen. Ich glaub, ich werd es mir dann doch irgendwann kaufen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 16:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Zitat:
PS: Wieviel Text ist eigentlich auf so einer Descent Overlord Karte? Ist das Regionalisieren da sehr aufwendig?

Teilweise sind die komplett beschrieben, und das in einer recht kleinen Schrift.
Ich denke das das schon ein gutes STück Arbeit ist da alle zu übersetzen... auf die Menge der Karten gesehen.


Wobei auch viele Karten redundanden Text enthalten, ich denke man könnte die OverlordKarten relativ flott übersetzen, da ja auch einige doppel vorkammen, Charge, Dodge , Aim, Rage, Hordes of the Things, Spiked Pit, Bane Spider Swarm, Beastman War Party dies sind schon mal 8 Karten die defintiv doppelt drin sind und das wären dann schon 16 von 36. die Spawn Karten haben auch praktisch keinen Text, von daher denke ich könnte man das locker an einem Nachmittag lokalisieren, problematischer sind da eher die Szenarios, die haben viel Text. Und die vielen Skills dürften Arbeit machen, imo sind die OL-Karten die leichteste Angelegenheit für die Übersetzer.

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 11:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaub das Problem beim Heidelberger Verlag ist weniger daß ein Spiel per se so viel Arbeit ist, sondern, daß FFG im Moment die Spiele in einer Geschwindigkeit herausbringt, daß die nicht mehr hinterherkommen Wink

Re Übersetzen - ich wollt eigentlich mehr wissen wie viel Text da einem nicht Englischkundigen vorgesetzt werden und nicht wie lang die Übersetzung dauern würde <g>. Übersetzen sollte man doch sowas in unter einer Woche können. Ist doch kein Roman!

Hört sich aber jedenfalls nicht nach ganz sowenig an. Hach - ich hasse Entscheidungen.

PS: Wo kann man sich denn als Übersetzer bei denen bewerben Wink

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 13:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Hört sich aber jedenfalls nicht nach ganz sowenig an. Hach - ich hasse Entscheidungen.

Nee, mit dem QUestguide zusammen ist das in der Tat nicht wenig.
Die meisten Text im Questguide sind zwar nicht zwingend notwendig um die Quest zu spielen aber es sind doch immer wieder Texte mit Regelbesonderheiten darunter.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 März, 2006 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja Kilrah scheinbar hast du dich für die richtige Potion-Variante entschieden Very Happy

An alle Descent-spieler die neue FAQ ist online, welche u.a. auch 4 Regeländerungen enthält.

Helden können nur noch eine Potion per Art pro Runde trinken, in den Pits hat man LOS zu allen benachbarten Feldern, man kann nicht länger Treasures instant in Gold umwandeln und man kann erst Treasures kaufen wenn man einen in der entsprechenden Farbe bereits gefunden hat.

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 März, 2006 14:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tech7 hat folgendes geschrieben:

Helden können nur noch eine Potion per Art pro Runde trinken, in den Pits hat man LOS zu allen benachbarten Feldern, man kann nicht länger Treasures instant in Gold umwandeln und man kann erst Treasures kaufen wenn man einen in der entsprechenden Farbe bereits gefunden hat.


"Each hero may only drink 1 potion (of any type) each turn."

Das ist doch, soweit mein Englisch noch funkt eine Potion und NICHT eine pro Art. Any type, nicht each type. Oder lieg ich da falsch.

Jetzt müsste es nur mehr eine Lösung gegen den "Chest Rush" geben und besseres Balancing vür 2 oder 4 Helden und ich denk es ist alles abgedeckt.

Mich freut vorallem auch, daß das Breath beantwortet wurde. Wir haben uns das nämlich auch im letzten Spiel gedacht. Geht es um Ecken oder nicht.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 März, 2006 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm,
jetzt wo du's sagst. Was ich geschrieben hatte müsste each heißen, aber mich würde dass verwundern da dies doch ein wenig hart wäre, na egal ich habe im Forum mal nachgefragt, hier für den Spaß die Babelfish-Übersetzung Wink

"Jeder Held kann 1 Trank (irgendeiner Art) nur trinken jede Umdrehung."

edit :
Ja du hast REcht nur 1 Trank pro Runde, dass wird meine Gruppe heute abend freuen Twisted Evil

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 März, 2006 18:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hihi,
Mir als Overlord kommen diese neuen Regelungen sehr entgegen Twisted Evil
Das freut mich sehr.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 März, 2006 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe - *fies grins*. Aber wie gesagt - falls eure Gruppen nicht gerade so spielen, daß sie außer Potions fast gar nix kaufen ist das mit 1/Runde gar nicht mal so ein Problem.

Das einzig lästige ist, wenn sie sich über die Belohnung für Mastermonster wieder die Heiltränke finanzieren *grrrr*.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 März, 2006 18:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Hehe - *fies grins*. Aber wie gesagt - falls eure Gruppen nicht gerade so spielen, daß sie außer Potions fast gar nix kaufen ist das mit 1/Runde gar nicht mal so ein Problem.

Das einzig lästige ist, wenn sie sich über die Belohnung für Mastermonster wieder die Heiltränke finanzieren *grrrr*.


Hast recht ,
ich habe gestern mit der Regel gespielt und so schlimm ist das gar nicht, ich vermute mal dass die neue Potion-Art die in der Expansion kommt diese Regel notwendig gemacht hat, weil sie ja Kevin Wilson von den Varianten eigentlich am wenigsten gefallen hat.

Aber es war sher angenehm dass die Helden nicht so schnell an die Silberschätze, bzw. Goldschätze kamen.

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 11:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um wieviele Punke gewinnen bei dir die Helden eigentlich im ersten Szenario (bzw in 2-4) so? Ich hab überlegt, daß man das(/die) Szenario(s) vielleicht dadurch 'fixen' könnte indem man alle Conquest Marker aus den Kisten streicht? Wär irgendwie eleganter als Finders Keepes...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wieviel Punkte das waren kann ich nicht sagen aber das erste Szenario lief für die Spieler immer sehr gut (*grübel* obwohl, da haben wir auch immer noch viele Fehler gemacht, von daher kann man die Spiele wohl eh nicht so zählen).
Das zweite Szenario haben wir neulich zu viert gespielt (also nur 3 Helden), da haben die Helden nicht wirklich gute Karten gehabt. Während die sich im zweiten Raum verschanzt hatten und da noch mit den Monstern beschäftigt waren, habe ich im Zentrum und im ersten Raum gespant was ging. Da sie da aber wieder rein musten um den Giant zu killen war das recht übel für die.
Obwohl sie Die Monster Schar doch sehr dezimiert haben bevor ich ihnen endlich den Gar ausmachen konnte.
Ich könnte mir aber vorstellen das es etwas anders gelaufen wäre wenn sie zu viert gewesen wären.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 März, 2006 19:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also meine Lösung für Szenario 1 und zwei 2, einmal gespielt und nie wieder Very Happy

Es kommt immer aufsoviele Faktoren an, Szenario 3 z.B. mit 4 Helden gespielt mit einer surchschnittlichen Ausrüstung etwa 14 Token über, das nächste mal mit drei Helden aber mit perversem Skills ganz knapp mit 3 Tokens :rolleyes: (die 4 Conquest Tokens am Ende ignorierr ich immer) Ab der Hälfte hat sich nämlich das Glück gewendet Twisted Evil.


Aber nun zu deinem Vorschlag, wenn du die Conquest-Tokens aus den Kisten streicht dürftetst du auf einem angemessenen Schwierigkeitsgrad kommen, imho aber gerade das erste Szenario finde ich vollkommen uninteressant.

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schaut doch mal hier drauf
http://www.fantasyflightgames.com/rants.html
FFG hat die nächsten Titel angekündigt unter anderem 2 Descent-Erweiterungen, WOW - Erweiterung, Starcraft the Boardgame und ein paar mehr.

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214054 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits