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Poll :: Wie viele Spiele besitzt ihr? |
Weniger als 10 - ich bin Gelegenheits-Spieler |
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1% |
[ 1 ] |
Zwischen 10 und 15 - Spiele gehören zu meinen Hobbies |
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19% |
[ 10 ] |
15 bis 25 - ich bin Spiele-Freak! |
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13% |
[ 7 ] |
Mehr als 25(!) - ich kann ohne Spiele nicht leben!!! |
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65% |
[ 34 ] |
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Stimmen insgesamt : 52 |
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Autor |
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Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
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Zitat: |
PS: Wieviel Text ist eigentlich auf so einer Descent Overlord Karte? Ist das Regionalisieren da sehr aufwendig? |
Teilweise sind die komplett beschrieben, und das in einer recht kleinen Schrift.
Ich denke das das schon ein gutes STück Arbeit ist da alle zu übersetzen... auf die Menge der Karten gesehen.
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ErzEngel
Gott der Kreativität
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
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Danke an alle für die doch zahlreichen Ausführungen. Ich glaub, ich werd es mir dann doch irgendwann kaufen.
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_________________ Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
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"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
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tech7
Blue Moon Leader**
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
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Ladoik hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
PS: Wieviel Text ist eigentlich auf so einer Descent Overlord Karte? Ist das Regionalisieren da sehr aufwendig? |
Teilweise sind die komplett beschrieben, und das in einer recht kleinen Schrift.
Ich denke das das schon ein gutes STück Arbeit ist da alle zu übersetzen... auf die Menge der Karten gesehen. |
Wobei auch viele Karten redundanden Text enthalten, ich denke man könnte die OverlordKarten relativ flott übersetzen, da ja auch einige doppel vorkammen, Charge, Dodge , Aim, Rage, Hordes of the Things, Spiked Pit, Bane Spider Swarm, Beastman War Party dies sind schon mal 8 Karten die defintiv doppelt drin sind und das wären dann schon 16 von 36. die Spawn Karten haben auch praktisch keinen Text, von daher denke ich könnte man das locker an einem Nachmittag lokalisieren, problematischer sind da eher die Szenarios, die haben viel Text. Und die vielen Skills dürften Arbeit machen, imo sind die OL-Karten die leichteste Angelegenheit für die Übersetzer.
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_________________ "The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"
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kilrah
Gott der Taktiken
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
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Ich glaub das Problem beim Heidelberger Verlag ist weniger daß ein Spiel per se so viel Arbeit ist, sondern, daß FFG im Moment die Spiele in einer Geschwindigkeit herausbringt, daß die nicht mehr hinterherkommen
Re Übersetzen - ich wollt eigentlich mehr wissen wie viel Text da einem nicht Englischkundigen vorgesetzt werden und nicht wie lang die Übersetzung dauern würde <g>. Übersetzen sollte man doch sowas in unter einer Woche können. Ist doch kein Roman!
Hört sich aber jedenfalls nicht nach ganz sowenig an. Hach - ich hasse Entscheidungen.
PS: Wo kann man sich denn als Übersetzer bei denen bewerben
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_________________ "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419
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Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
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Zitat: |
Hört sich aber jedenfalls nicht nach ganz sowenig an. Hach - ich hasse Entscheidungen. |
Nee, mit dem QUestguide zusammen ist das in der Tat nicht wenig.
Die meisten Text im Questguide sind zwar nicht zwingend notwendig um die Quest zu spielen aber es sind doch immer wieder Texte mit Regelbesonderheiten darunter.
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tech7
Blue Moon Leader**
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
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Tja Kilrah scheinbar hast du dich für die richtige Potion-Variante entschieden
An alle Descent-spieler die neue FAQ ist online, welche u.a. auch 4 Regeländerungen enthält.
Helden können nur noch eine Potion per Art pro Runde trinken, in den Pits hat man LOS zu allen benachbarten Feldern, man kann nicht länger Treasures instant in Gold umwandeln und man kann erst Treasures kaufen wenn man einen in der entsprechenden Farbe bereits gefunden hat.
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kilrah
Gott der Taktiken
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
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tech7 hat folgendes geschrieben: |
Helden können nur noch eine Potion per Art pro Runde trinken, in den Pits hat man LOS zu allen benachbarten Feldern, man kann nicht länger Treasures instant in Gold umwandeln und man kann erst Treasures kaufen wenn man einen in der entsprechenden Farbe bereits gefunden hat. |
"Each hero may only drink 1 potion (of any type) each turn."
Das ist doch, soweit mein Englisch noch funkt eine Potion und NICHT eine pro Art. Any type, nicht each type. Oder lieg ich da falsch.
Jetzt müsste es nur mehr eine Lösung gegen den "Chest Rush" geben und besseres Balancing vür 2 oder 4 Helden und ich denk es ist alles abgedeckt.
Mich freut vorallem auch, daß das Breath beantwortet wurde. Wir haben uns das nämlich auch im letzten Spiel gedacht. Geht es um Ecken oder nicht.
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tech7
Blue Moon Leader**
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
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Hm,
jetzt wo du's sagst. Was ich geschrieben hatte müsste each heißen, aber mich würde dass verwundern da dies doch ein wenig hart wäre, na egal ich habe im Forum mal nachgefragt, hier für den Spaß die Babelfish-Übersetzung
"Jeder Held kann 1 Trank (irgendeiner Art) nur trinken jede Umdrehung."
edit :
Ja du hast REcht nur 1 Trank pro Runde, dass wird meine Gruppe heute abend freuen
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Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
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Hihi,
Mir als Overlord kommen diese neuen Regelungen sehr entgegen
Das freut mich sehr.
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kilrah
Gott der Taktiken
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
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Hehe - *fies grins*. Aber wie gesagt - falls eure Gruppen nicht gerade so spielen, daß sie außer Potions fast gar nix kaufen ist das mit 1/Runde gar nicht mal so ein Problem.
Das einzig lästige ist, wenn sie sich über die Belohnung für Mastermonster wieder die Heiltränke finanzieren *grrrr*.
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tech7
Blue Moon Leader**
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
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kilrah hat folgendes geschrieben: |
Hehe - *fies grins*. Aber wie gesagt - falls eure Gruppen nicht gerade so spielen, daß sie außer Potions fast gar nix kaufen ist das mit 1/Runde gar nicht mal so ein Problem.
Das einzig lästige ist, wenn sie sich über die Belohnung für Mastermonster wieder die Heiltränke finanzieren *grrrr*. |
Hast recht ,
ich habe gestern mit der Regel gespielt und so schlimm ist das gar nicht, ich vermute mal dass die neue Potion-Art die in der Expansion kommt diese Regel notwendig gemacht hat, weil sie ja Kevin Wilson von den Varianten eigentlich am wenigsten gefallen hat.
Aber es war sher angenehm dass die Helden nicht so schnell an die Silberschätze, bzw. Goldschätze kamen.
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kilrah
Gott der Taktiken
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
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Um wieviele Punke gewinnen bei dir die Helden eigentlich im ersten Szenario (bzw in 2-4) so? Ich hab überlegt, daß man das(/die) Szenario(s) vielleicht dadurch 'fixen' könnte indem man alle Conquest Marker aus den Kisten streicht? Wär irgendwie eleganter als Finders Keepes...
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Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
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Also wieviel Punkte das waren kann ich nicht sagen aber das erste Szenario lief für die Spieler immer sehr gut (*grübel* obwohl, da haben wir auch immer noch viele Fehler gemacht, von daher kann man die Spiele wohl eh nicht so zählen).
Das zweite Szenario haben wir neulich zu viert gespielt (also nur 3 Helden), da haben die Helden nicht wirklich gute Karten gehabt. Während die sich im zweiten Raum verschanzt hatten und da noch mit den Monstern beschäftigt waren, habe ich im Zentrum und im ersten Raum gespant was ging. Da sie da aber wieder rein musten um den Giant zu killen war das recht übel für die.
Obwohl sie Die Monster Schar doch sehr dezimiert haben bevor ich ihnen endlich den Gar ausmachen konnte.
Ich könnte mir aber vorstellen das es etwas anders gelaufen wäre wenn sie zu viert gewesen wären.
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tech7
Blue Moon Leader**
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
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Also meine Lösung für Szenario 1 und zwei 2, einmal gespielt und nie wieder
Es kommt immer aufsoviele Faktoren an, Szenario 3 z.B. mit 4 Helden gespielt mit einer surchschnittlichen Ausrüstung etwa 14 Token über, das nächste mal mit drei Helden aber mit perversem Skills ganz knapp mit 3 Tokens :rolleyes: (die 4 Conquest Tokens am Ende ignorierr ich immer) Ab der Hälfte hat sich nämlich das Glück gewendet .
Aber nun zu deinem Vorschlag, wenn du die Conquest-Tokens aus den Kisten streicht dürftetst du auf einem angemessenen Schwierigkeitsgrad kommen, imho aber gerade das erste Szenario finde ich vollkommen uninteressant.
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tech7
Blue Moon Leader**
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Anmeldungsdatum: 20.02.2005
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