Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 März, 2008 15:36  Titel:  Im Offline Ligabereich aufräumen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt ja jetzt doch die ein oder andere Liga die schon länger nicht mehr aktiv ist.

Spontan fallen mir da die Westdeutsche, die Aachener und die Heidelberger ein.
Meint ihr wir sollten die entsprechenden Ligabereiche mal ausblenden?
Also nicht gleich löschen, man weiß ja nie ob nicht doch noch mal einer was machen will, aber zumindest mal aus der Liste ausblenden.
Oder ist es wurscht und es bleibt alles wie es ist!?

Ich finde man kann, die zugegebenermaßen seltenen, Neueinsteiger einfacher auf die Ligen aufmerksam machen wenn da auch nur aktive Ligen auftauchen.
Sonst muß man immer gleich drauf hinweisen das nicht mehr bei allen etwas los ist.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Do 28 Aug, 2008 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 März, 2008 15:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
bin dafür.

Großes Lob für deine Aktivitäten, Frühjahrsputz muß sein!!!

Gruß
barty Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 März, 2008 16:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum mussen diese liga weg aus forum? Nicht das ich jedes tag in diese teile des forum zu finden bin, aber was ist das nutz das sie weg mussen?

Naja als du auf jeden Fall nicht das Niederländische teil weg hohlen woll;) Wir leben noch!


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 März, 2008 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Damit Neulinge im Forum nicht schauen, was gibt es so in meiner Nähe, sich dann freuen, eine Liga gefunden zu haben, viele Postings da machen und anschließen enttäuscht sind, wenn sie merken, diese Liga ist lange inaktiv.

Ich wäre sehr fürs Ausblenden!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 März, 2008 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kann das nur bestätigen Smile vorallem schreckt das Forum mit seiner Größe ( was ich persönlich überaus gut finde ) doch manche ab...
Naja und zum Bsp. in der Heidelberger Liga gibt es ja schon lange nichts mehr neues.

Ich fände die Entscheidung auf jeden fall gut.

_________________
Der Beweis von Heldentum zeigt sich nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 März, 2008 08:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Als Mitglied einer der genannten inaktiven Ligen muss ich natürlich dagegen argumentieren... Wink

Im Ernst:

Ich habe die Hoffnung für die WdL noch nicht ganz aufgegeben (wir schaffen es ja auch immer noch ab und an auf ein Turnier, z.T. sogar mit 3 Mitgliedern). Es hat auch schon zarte Wiederbelebungsversuche gegeben, die Kommunikation dazu ist aber außerhalb des Forums abgelaufen. Wenn sich der ein oder andere aus dem Raum Düsseldorf melden würde, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass wir das Dutzend Ligatreffen noch voll machen.



Zitat:
schreckt das Forum mit seiner Größe ( was ich persönlich überaus gut finde ) doch manche ab...


Das kann ich nicht nachvollziehen. Große Foren zeugen doch vielmehr von viel Aktivität (wenn z.T. auch vergangener Tage). Ich finde nichts schlimmer als Foren, die man in 10 min. durchgelesen hat. Warum sollte man sich da anmelden? Abschreckend finde ich Foren nur, wenn sie unübersichtlich sind, und das kann ich vom Offline-Bereich nicht behaupten.


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 06 März, 2008 08:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Cedric
Er will die Ordner ja nicht löschen, sondern nur den direkten Link von der Übersichtsseite nehmen. Wenn du über den Offline-Liga-Link in den entsprechenden Bereich gehst, siehst du natürlich auch noch weiterhin die ausgeblendeten Ligen.

Nur von der Übersichtsseite will er sie runternehmen, da in den entsprechenden Ligen seit X Monaten nichts mehr geschrieben wurde.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 06 März, 2008 08:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du mir erklärst wie dies die Effizienz des Forums steigern könnte werde ich dir beistimmen, aber grundsätzlich sehe ich keinen Grund sie zu löschen, ähm auszublenden. Ich meine, die Übersicht wird immo nicht gestört und die Seite wird danach auch nicht schneller. Und wenn jemand kommt und Spieler aus den genannten Ligen sucht dann wird er eben auf den letzten Überlebenden verwiesen. Denn es gibt von jeder Liga noch min 1 Person die hier aktiv liest. Meine Meinung

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 März, 2008 09:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Cedric: Ihr solltet dann vieleicht aber auch hier im Forum etwas verlauten lassen.
Der wirklich aufmerksame Forenbesucher werden bemerken das der letzte Beitrag schon sehr alt ist und deswegen evtl. auch nciht nachfragen ;)

@Helios: Es soll die Effizienz nicht steigern sondern, wie schon im eingangsposting geschrieben und wie Ruwi auch festgestellt hat, dafür sorgend das Neulinge da nicht fehlgeleitet werden.
Aber wenn ihr der Meinung seid das das nicht nötig ist, dann lassen wir es wie es ist.
Ich muß zugeben ich sehe das nur dann als wirklich sinnvoll an wenn es ernsthafte bestrebungen einer Liga gibt auch weiter zu machen.

Man könnte es auch anders machen und einen Unterbereich Schaffen, "Derzeit inaktive Ligen" und da die entsprechenden Ligen versammeln.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 März, 2008 12:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cedric hat folgendes geschrieben:
Zitat:
schreckt das Forum mit seiner Größe ( was ich persönlich überaus gut finde ) doch manche ab...


Das kann ich nicht nachvollziehen. Große Foren zeugen doch vielmehr von viel Aktivität (wenn z.T. auch vergangener Tage). Ich finde nichts schlimmer als Foren, die man in 10 min. durchgelesen hat. Warum sollte man sich da anmelden? Abschreckend finde ich Foren nur, wenn sie unübersichtlich sind, und das kann ich vom Offline-Bereich nicht behaupten.


Ich sage nur das was ein Freund zu mir gesagt hat. Er meinte: "Das, das Forum echt rießig sei. Er werde sich da nicht anmelden... da es zu proffesionell ausehen würde.

Klar es soll ja auch profesionell sein.. aber wenn man was machen kann um Leute dazu zu bekommen sich anzumelden... warum soll man es dann nicht machen?

Deshalb bin ich für Ladoik's Vorschlag.

_________________
Der Beweis von Heldentum zeigt sich nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 März, 2008 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ein nicht professionell wirkendes Forum bekommen wir bestimmt hin. Daran solls nicht scheitern, ich könnte mir da einige Beiträge einiger verdienter Mitglieder dieses Forums für diese Aufgabe vorstellen Whistle

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 März, 2008 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

soll das eine anspielung auf mich sein??? Smile

No comment mehr zu dem thema von mir

Lg Manuel

_________________
Der Beweis von Heldentum zeigt sich nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 06 März, 2008 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es aus Gründen der Übersichtlichkeit auch gut, gewisse Bereiche auszublenden. Wenn jemand an irgendetwas interessiert ist (z.B. Spielersuche in Umgebung oder sonstwas), startet er in der Regel einen Thread und kann dann immer noch auf bestimmte Sub-Foren verwiesen werden.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 März, 2008 00:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin auch für den Frühjahrsputz. Auch nochmal großen Applaus. War zwei Tage nicht online und 176 Einträge. Ganz stark!

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Sep, 2014 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, der Frühjahrsputz ist wirklich mal fällig. Bin für die Einführung eines Archives, in der alte und nicht mehr relevante Beiträge gehören, oder einfach Decks, die für nicht gut befunden werden.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214094 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits