Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2010 19:23  Titel:  WM2010-Thread Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ihr Experten, wie sähe eure erste 11 derzeit aus?

Ich würde im 4-4-2 folgendermaßen aufstellen:

Tor: Wiese
RV: Lahm
IV: Mertesacker
IV:Westermann
LV: Jansen
DM: Ballack
DM: Schweinsteiger
LM: Kroos
RM: Özil
S: Kießling
S: Klose

Die Vorfreude ist bei mir jedenfalls gigantisch. Jetze erstmal den Popelpokal am Samstag abwarten, dann das geile CL-Finale und anschließend die WM. Yeah.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2010 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Freu mich auch schon auf die nächsten Wochen und die Finals sowie die anschließende WM.

Meine Aufstellung im 4-2-1-3

Tor: Neuer
RV: Boateng
IV: Mertesacker
IV: Westermann
LV: Lahm
DM: Ballack
DM: Schweinsteiger
OM: Özil
RA: Müller
LA: Kroos
S: Klose oder Kießling


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2010 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Niederlande gewinnen doch einfach...^^
van Nistelrooy spielt nicht mit!


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2010 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würd auch ein 4-4-2 aufstellen:

Tor: Wiese
RV: Träsch
IV: Mertesacker
IV: Badstuber
LV: Lahm
DM: Ballack
DM: Schweinsteiger
LM: Kroos
RM. Özil
ST: Kießling
ST: Müller

Wobei natürlich zu beachten ist, wie gut sich Schweinsteiger neben Ballack im defensiven Mittelfeld macht.
Denn bei Bayern hat Schweinsteiger immerhin noch van Bommel, der sich kaum in die Offensive mit einschaltet, dafür Schweinsteiger öfters mal.
Und Ballack ist halt doch auch offensiv wertvoll.

Von daher hätte ich eigentlich Frings mitgenommen. Konnte ihn zwar noch nie richtig leiden, aber er ist grad stark drauf.


Daheim lassen würde ich: Podolski, Trochowski, Aogo und Beck.

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2010 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schätze, dass es eine derartige Aufstellung im taktischen System 4-4-2 (also flach) nicht geben wird (siehe Aufstellungen von Mobbi und Nox).

Ein 4-4-2 wird es in Deutschland nur mit Raute geben, da das flache 4-4-2 zu defensiv ist (eine der defensivsten Aufstellungen überhaupt) und somit nicht in die Philosophie von Löw passt.

Mit Raute hieße also, nur 1 DM statt 2 für einen OM. Diese Variante schließe ich aber ebenfalls so gut wie aus, da Löw sicherlich mit Ballack und Schweinsteiger im DM spielen lassen wollen wird, da diese Kombination sehr stark ist. Die einzige Alternative wäre dann ein von mir aufgestelltes 4-2-1-3. Wobei ich denke, dass Löw auf der Position des LA Podolski erstmal Kroos vorziehen wird. Das System verspricht meines Erachtens auch den größtmöglichen Erfolg.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2010 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt plausibel, was Dread schreibt. Wäre auch eine Idee zu tippen, wie Löw spielen wird. Meine Aufstellung ist aber mehr die von mir bevorzugte, unabhängig von Löws Philisophie.

Lahm spielt derzeit einfach Bombe auf rechts, den würde ich da ungern rausreißen. Links ist aber echt ein Problem, Jansen da sicher ein Risiko nach der Verletzung. Allerdings in Ermangelung an Alternativen (bitte nicht Aogo) und hinsichtlich der noch bleibenden Zeit die für mich beste Lösung.

Ballack und Schweinsteiger zentral defensiv sind glaube ich fest gesetzt. Van Bommel spielt zwar etwas defensiver als Ballack, erscheint mir aber nicht so gravierend zu sein.
Links würde ich bewusst auf Kroos setzen, um ihm den laufstarken Kießling als eingespielte Anspielstation in die Spitze zu servieren. Özil hat Magie im Fuß, den würde ich auf jeden aufstellen. Neben Kießling dann noch Klose, der insbesondere gut zu Ballack und Schweinsteiger passt und nach hinten arbeitet (was wegen der offensiven Außen sicher nicht schlecht sein dürfte).

Als Alternative wäre aber auch das von Dread beschriebene System sehr reizvoll. Statt Kießling (ich würde erst mal Klose ranlassen) Müller rein.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2010 20:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lahm ist rechts wie links Weltklasse und einer der besten auf diesen Positionen in der Welt. Spielt für mich eigentlich keine Rolle, links ist er vielleicht sogar noch ein Tick besser in der Offensive. Das Problem ist eben, dass wir auf der LV-Position keine wirklich gute Alternative haben, auf der RV-Position aber schon. Bei Jansen muss man sehen, ob er rechtzeitig fit wird, und selbst dann denke ich, dass er defensiv eigentlich zu schwach ist (eher ein LM). Als Alternative wäre Aogo zu unerfahren, deshalb finde ich Boateng rechts besser, solange er seine Larifari-Spielweise, die er oft an den Tag legt, in den Griff bekommt. Dann gehört er für mich ganz klar ins Team, da er spielstark ist.

Özil sehe ich eher im Zentrum als außen, obwohl er bei Bremen da insgesamt (bis auf den kleinen Hänger in der Mitte der Spielzeit) ne echt starke Saison spielt.

Im DM sehe ich keine Alternative zu Ballack/Schweinsteiger. Khedira wird der Backup sein...sein Potential ist enorm und er wird die Position von Ballack im Nationalteam beim nächsten großen Turneir dauerhaft übernehmen. Finde es übrigens richtig gut, dass LvG die optimale Position von Schweinsteiger erkannt hat...der Mann ist ein super Trainer.

Einzig der Sturm bereitet mir Sorge. Hoffe, die Mittelstürmer Klose und Gomez kommen rechtzeitig noch in Form.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2010 00:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nox hat folgendes geschrieben:

IV: Badstuber


Aua!

Also Löw wird wohl 4-4-2 spielen lassen. Schweini wird aber als alleiniger 6er überfordert sein. Man mag von Van Bommel halten was man will, aber ein spielstarker 6er wie Schweini braucht einen Nebenmann, der defensiv die Gegner wegknackt (auch Tymoschtschuk wäre bei den Bayern eine Alternative, aber er hat Pech: Er ist kein Holländer...). Ballack auf der 6 ist gewagt. Bei Chelsea spielt er zwar defensiv, aber dort wird eher ein unruhiges Mittelfeld gespielt. Positionen halten ist dort nicht angesagt. Die eigentliche taktische Position von Ballack ist dort aber eher rechts oder links in der Raute.

Meine Aufstellung wäre trotzdem:

T: Wiese
LV: Aogo
IV: Hummels (Tasci, siehe unten)
IV: Mertesacker
RV: Lahm
DM: Schweinsteiger
DM: Ballack
LM: Gentner (Jansen, siehe unten)
ZM: Özil
RM: Marin
MS: Gomez

Leider hat der Bundesjogi den Gentner und den Hummels nicht mitgenommen. Meine Alternativen aus Jogis Auswahl: Jansen für Gentner und Tasci für Hummels...

Ich bin normalerweise wirklich Optimist, aber ich fürchte, dass wir uns diesmal etwas früher verabschieden. Vielleicht schon im Viertelfinale...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2010 00:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Nox hat folgendes geschrieben:

IV: Badstuber


Aua!




Wieso?

Als Stuttgarter hatte ich natürlich auch Tasci im Hinterkopf, allerdings hat er sich in letzter Zeit auch ein paar Schwächephasen gegönnt.

Badstuber hat zwar auch nicht immer den besten Eindruck hinterlassen, aber man muss beachten, er hat diese Saison in der Champions League schon gegen einige Topstars Spielpraxis gesammelt.
Hummels (der ja sowieso nicht dabei ist), halte ich für stark. Aber außer der U-EM war da nichts mit international.

Mich würde noch interessieren, wieso du Gentner und Jansen stärker als Kroos siehst?
Wegen der Erfahrung?

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2010 09:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich an Badstuber denke, fallen mir unweigerlich die ersten 40 Minuten des Rückspiels der Bayern in Manchester ein. Bei einer WM ist zwar im Allgemeinen das Niveau sicherlich schlechter als in der Champions League, aber der Junge macht mir noch viel zu viele "dumme" Fehler. LvG ist halt ein engstirniger Typ und lässt Spieler immer wieder spielen, wenn er von ihnen überzeugt ist (Ausnahme: Alaba). Dass Badstuber Erfahrung gesammelt hat ist richtig, da gebe ich dir Recht. Und wie schon gesagt: Das Niveau, auf dem er Erfahrung gesammelt hat, ist höher als das bei einer WM. Insofern wäre seine Aufstellung gerechtfertigt. Allerdings würde ich ihn dann eher außen Spielen lassen, denn in der Mitte hat er die Erfahrung nicht gesammelt...

Gentner ist saustark! Für mich unerklärlich, wieso der zu Hause bleiben muss. Jansen war vor der Verletzung bärenstark und auch noch torgefährlich. Der Kerl ist im Mittelfeld richtig aufgeblüht. Als Außenverteidiger hat er in der Vergangenheit nicht überzeugt. Aber er ist auch älter geworden...

Der Grund, warum ich Gentner oder Jansen spielen lassen würde ist simpel: Aogo, das kleine HSV-Leichtgewicht, spielt dahinter - und der braucht einen defensiv starken Mittelfeldspieler vor sich! Für mich ein Spieler mit großem Potential. Alle reden immer nur von Boateng... den würde ich zB zu Hause lassen. Der kann nur grätschen und versteht nichts von Taktik... ist leider nicht gerade der hellste Kopf...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2010 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm...ich bin nicht davon überzeugt, dass Löw im 4-4-2 spielen lassen wird. Dagegen spricht meines Erachtens eigentlich alles:

1. Löw hat erklärt, dass er mit allen 6 nominierten Stürmern zur WM fahren will, um flexibel zu sein, da Cacau, Müller und Podolski auch von Außen oder aus der Tiefe kommen können. Das heißt, er schließt ein 4-2-1-3 schonmal mindestens nicht aus.

2. In einem 4-4-2 mit Raute müsste die Doppel-6 aufgelöst werden, gerade aber diese verspricht mit Ballack und Schweinsteiger viel Qualität.

3. In einem solchen System müsste Schweinsteiger entweder weichen (heißt also, auf der Bank Platz nehmen) oder auf die rechte Außenposition ausweichen. Gegen ersteres spricht die Qualität, die Schweinsteiger hat. Und gegen letztes spricht, dass er dort in dieser Saison nicht gespielt hat und Löw für die Außenpositionen andere Spieler hat.

4. Ein 4-4-2 ohne Raute (also flach) ist ein extrem defensives Konzept. Dieses widerspricht aber der Philosophie von Löw, der attraktiven und konsequenten Angriffsfußball spielen lassen möchte. Und bei den Gegnern, die Deutschland in der Vorrunde hat, wäre alles andere als Offensivfußball auch unsinnig. Es wäre für mich eine große Überraschung, sollten wir in der Vorrunde mit dieser Mannschaftstaktik auflaufen.

5. Er hat die Spieler für ein 4-2-1-3. Özil, Müller, Kroos, Podolski, Cacau sind alles Offensivspieler, die auf den Außenpositionen oder hinter der Spitze spielen können. Dazu noch Ballack und Schweinsteiger, die sehr spielstark sind und die man für ein solches System braucht. Das ist übrigens auch der Grund, warum ein Tymoschtschuk, einer der besten 6er weltweit, bei Bayern nicht zum Zuge kommt. Er ist halt eine knallharte 6 und weniger spielstark, genau wie Frings bei Bremen, der bei Löw ebenfalls nicht ins System passt. Wenn er mit Raute spielen lassen wollen würde, wäre Frings aber eigentlich genau der Richtige.

Zu Badstuber: Ich finde, der hat eine super Saison gespielt. Dass bei so einem jungen Menschen, der seine erste Saison im Profigeschäft spielt, nicht alles perfekt sein kann, ist klar. Er ist bei Löw ganz sicher auch nicht die erste Wahl, aber die Teilnahme an der WM hat er sich verdient, finde ich.

Aogo halte ich für überschätzt und qualitativ (noch) nicht so gut wie andere. Er hat starke Schwächen in der Defensive. Gentner finde ich auch nicht schlecht, hat aber eben starke Konkurrenz im DFB-Team auf seiner Position.

Boateng dagegen ist ein Juwel. Dem wird leider nur oft sein zügelloses Temperament zum Verhängnis. Wenn er das in den Griff bekommt und taktisch noch etwas klüger spielt, ist er die Zukunft der DFB11 auf der RV-Position.

Ich denke, Halbfinale sollte mit dieser Mannschaft drin sein.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2010 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dein Wort in Jogis Ohr!

Also erstmal: Können wir bitte mit diesen 4-Linien-Benamsungen für Aufstellungen aufhören? Very Happy Es gibt im Fußball nur 3 Linien: Abwehr, Mittelfeld und Sturm! Und da sich die 4er-Kette weltweit durchgesetzt hat, gibt es eigentlich nur 2 Grundformationen, nämlich das 4-4-2 und das 4-5-1. Wobei jede dieser Grundformationen wiederum eine offensive und eine defensive Variante besitzen:
4-4-2 mit Raute: Offensiv, 4-4-2 mit flachem Mittelfeld ("flat 4"): defensiv
Beim 4-5-1 gibt es die defensive Aufstellung wie es die Skandinavier bevorzugen oder die offensive Variante (oftmals fälschlicher Weise als 4-3-3 bezeichnet) aus der Ajax-Schule.

Wenn Jogi 4-5-1 spielen lassen sollte, wäre das toll! Das Spielerpotential haben wir. Und du hast recht, der Fakt, dass er Kurany zu Hause gelassen hat, spricht eigentlich dafür...

Zu Aogo und Boateng: Ich halte Aogo für unterschätzt und Boateng für überschätzt. Aber wir werden sehen, was die Zukunft uns lehrt... Very Happy

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2010 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Können wir machen, ist aber ungenau, da eben genau der Unterschied zu anderen 4-5-1 Systemen deutlich gemacht wird Wink

Ich meinte übrigens nicht 4-2-1-3, sondern natürlich 4-2-3-1 , da die 3 offensiven Mittelfeldspieler auf einer Höhe agieren.

Ich hoffe auch (und denke eigentlich), dass Löw so spielen lassen wird. Sowieso glaube ich, dass es das dominierende System sein wird, zumindest bei den großen Mannschaften. Bei der letzten WM muss man ja nur mal auf das Finale schauen. Die Holländer spielen auch so. Deutschland ebenfalls. Ich denke Argentinien ebenso.

Genau, der Fall Kuranyi ist ebenfalls noch ein Argument. Er hat 3 Mittelstürmer mitgenommen, von denen 2 zuletzt immer dabei waren und Kießling derjenige mit den meisten Toren ist. Einen vierten bräuchte er vielleicht für ein System mit 2 Stürmern, aber nicht für ein 4-2-3-1.

In Bezug auf Aogo und Boateng: Ich finde, dass der Aogo super Flanken schlagen kann, aber in der Defensive ist er eben eher schwach. Boateng ist so ein Spieler, den ich sehr mag, weil er unkonventionell ist. Er teilt diese Eigenschaft mit anderen Klasse-Spielern auf seiner Position, zum Beispiel Dani Alves (Barca) oder Maicon (Inter), btw. beide Brasilianer. Aogo ist in dem Punkt eher zurückhaltend und durchschnittlich, finde ich. Aber hast recht, wir werden sehen, was die Zukunft zeigt. Beide haben ihr Potential sicherlich noch lange nicht ausgeschöpft. Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2010 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal was anderes: Was haltet ihr eigentlich davon, dass Ronaldinho nicht dabei ist? Ich schaue nicht so viel italienischen Fußball und AC Mailand schon gar nicht (kann ich nicht leiden), aber laut Statistik ist er gar nicht so schlecht. Hat immer gespielt, ein paar Tore geschossen, viele vorbereitet...

Bei Ronaldo und Andriano kann ich es noch verstehen, dass Dunga sie zu Hause lässt, aber bei Ronaldinho bin ich schon etwas überrascht. Und ihr?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2010 23:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ronaldinho kannste meiner Meinung nach nur mitnehmen, wenn du den aufstellst. Ansonsten ist Unruhe vorprogrammiert, intern wie extern. Außerdem wird Dunga ähnlich wie Löw genaue Vorstellungen davon haben, wie ein Spieler neben seinen sportlichen Qualitäten charakterlich in ein Mannschaftdgefüge passt. Ich persönlich würde auch eher auf Spieler bauen, von denen ich weiß, dass sie sich reinhauen.

Dunga ist übrigens der Grund, weswegen ich über meinen Schatten springe und tatsächlich in Erwägung ziehe, Brasilien als Favorit auf den Titel zu tippen. Zur Erinnerung: WM 2006 lautete mein WM-Tipp Italien, EM 2008 lautete mein EM-Tipp Spanien. Wer also an Tipp-Spielen teilnimmt, sollte so tippen wie ich. Das ist dann todsicher! q.e.d.

Wobei es noch nie so schwer war wie dieses Mal. Der Kreis, dem ich ernsthaft den Titel zutraue, ist deutlich kleiner als sonst. Brasilien, Spanien, das war's derzeit schon. Und Brasilien ist auch noch in der Gruppe, die möglicherweise einiges an mentaler Energie verschleißen wird, was sie eher wieder zurücksetzt. Mal die Vorbereitung abwarten, vielleicht schiebt sich ja noch ein weiteres Team nach vorne. Bislang sehe ich da nur die Niederlande (wobei die nach anfänglicher Euphorie wieder vergessen werden als Mannschaft aufzutreten und deshalb spätestens im HF rausfliegen), England (endlich mal ein vernünftiger Trainer und der Umstand, dass die englischen Spitzenteams dieses Mal etwas früher in der CL rausgeflogen sind als sonst, was einige Leistungsträger möglicherweise etwas besser in Form sein lässt, dagegen spricht, dass die sich immer für besser halten als sie sind und vielleicht der Aberglaube an die eigene Torwart- und Elfmeter-Schwäche im weiteren Verlauf des Turniers für das Ausscheiden sorgen wird) und Deutschland (wenn der Sturm in Schwung kommt).

Beim Länderspiel gestern hat mir übrigens Aogo erstmalig seit Freiburger Zeiten wieder gut gefallen. Da kamen ja sinnvolle Flanken an (wie vorm 1:0). Dennoch, ich will den da ungern haben und hoffe, dass Jansen fit wird.

Großkreutz war echt auch 'ne Überraschung. Der hat ja echt saugeil mit Podolski harmoniert, fast schon blindes Verständnis. Zwei Proleten unter sich, das muss ja klappen. Den würde ich nochmal testen im nächsten Länderspiel.

Tor: nun ja, Neuers Stärke ist die ausgeprägte Gedankenschnelligkeit. Die Abwürfe sofort nach Ballgewinn sind schon vom Feinsten. Auf der anderen Seite: gegen bessere Gegner wird es mehr Situationen geben, in denen er wieder wild rausstürmt und mir das Herz stehen bleibt. Dann doch lieber Wiese, der öfter stehen bleibt und den Ball anzuziehen scheint (welcher Stürmer möchte dem auch nicht in die Visage ballern?). Aber gut, ich wäre auch mit Neuer einverstanden. Torhüter, die wie Handball-Keeper den Spagat beherrschen sind halt schon einfach cool.

Loser: Bitte, bitte nicht Trochowski. Das ist ein netter Kerl, aber wenn ich dem zusehe, rege ich mich auf. Zwar auch Licht, aber so viel Schatten.

Arne Friedrich hat mir gut gefallen. Außerdem ist das mittlerweile eine Persönlichkeit auf dem Platz. Könnte ich mir gut neben Merte vorstellen. Lieber als Tasci allemal. Westermann, naja, auch ne Option. Oder eben Hummels, den ich auf jeden Fall mitnehmen würde. Gefällt mir um Längen besser als z.B. Badstuber.

Ansonsten: Podolski ist mir echt unsympathisch geworden, aber in der Nationalmannschaft bringt er meist gute Leistungen, das muss man zugeben. Kießling war unglücklich, Cacau saustark. Der hat sich teilweise die Bälle in der eigenen Hälfte geholt und gut verwertet. Außerdem ist das ein guter Typ und Jesus ist auf seiner Seite.

Das war's mal wieder aus Mobbis WM-Studio.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212295 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits