Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Jul, 2008 11:13  Titel:  aqua-schmierpfote deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (4 Stück)
Aqua 30: Ertränke den Widerstand (K)
Aqua 31: Trinke das Wasser des Lebens (A)
Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2)
Vulca 30: Beschwöre die Feuersbrunst (V)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)

EINFLÜSSE (4 Stück)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 608: Rückkehr (X2)

CHARAKTERE (16 Stück)
Aqua 04: Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua 01: Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua 05: Gewaltiger Zitteraal (A)
Aqua 02: Riesenoktopus (A)
Aqua 03: Schreckenskrake (A)
Aqua 06: Verfressener Monsterfisch (A)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Vulca 02: Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca 01: Flammar der Blendende (V)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Terrah 01: Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah 02: Romban Felsenmeister (T)
Tutu 504: KorKor (X2)
Tutu 507: PamPam (X1)
Flit 13: Mad Mike (T)

UNTERSTÜTZUNGEN (11 Stück)
Aqua 21: Brennender Sumpf (A)
Aqua 22: Gefahrvoller Modder (A)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Terrah 26: Undurchdringlicher Nebel (T)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Aqua 27: Wasser der Verbindung (X1)
Terrah 28: Boshaftes Auge (X1)
Aqua 25: Reißende Sturzflut (A)
Aqua 26: Gewaltige Gezeitenflut (A)

VERSTÄRKUNGEN (3 Stück)
Aqua 18: Wasserrüstung (A)
Aqua 16: Tosende Wasserhose (A)
Aqua 17: Unentrinnbarer Sog (A)

Das deck soll auch gegen karten wie ferro, hitze, nebel, lachgas, mad mike usw normal weiter können spielen. die moraste soll weh tun, aber die sieht man glucklich nicht so oft.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Jul, 2008 12:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Primus,

rein vom Papier her halte ich das Deck für zu schlecht.

Gründe:

1. Geschwindigkeit: Es fehlen noch mehr Tutu und damit Speed. Gerade die Aqua provitieren sehr von den Tutu.

2. Nervfaktor: Der ist viel zu gering. Das Deck ist mir zu sehr nur auf Werte ausgerichtet. Da fehlen Spezialisten wie Thirkomedas, den man schön über Tutu oder die vielen starken U's der Aqua wertemäßig aufpumpen kann.

3. Unterstützungen: Wasser der Verbindung und die Fluten halte ich in nem Schmierpfote-Deck zumindest für sehr fragwürdig. Wo ist das Auge oder der Feuerzauber als Schutz?

4. Interventionsbereich: Halte ich für zu schlecht besetzt. Nur Schande ist zu wenig.

5. Anführeraktionen: Die 2 Monde in die Feuersbrunst halte ich für verschwendet. Der AdL tut's vollkommen, auch bei eigenem ausgeprägten Unterstützungsbereich. Außerdem kann man mal die Pfeile abwerfen.

6. Mir persönlich fehlt für ein Aqua-Deck die Möglichkeit, sich auch mal billig aus der Affäre zu ziehen, wenn man mal Karten im falschen Element auf der Hand hat (und das Wasser der Verbindung gerade nicht erreichbar oder aus dem Deck genommen^^). AdWa...ok, aber ist halt auch eine Glückssache. Fwhie wäre ne Idee oder die Oma, aber die ist den meisten ja eh zu defensiv ;)

Aber wie gesagt, sind Sachen die auf dem Papier stehen. In der Praxis sieht's vielleicht anders aus.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Jul, 2008 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auge ist bereits rein;). und wie gesagt soll das deck auch gegen karten wie ferro, hitze, nebel, lachgas, mad mike usw normal weiter können spielen, es war hier nicht das ziel ein 250kf deck zu basteln. ein old-school deck das toll zu spielen ist und nicht abhangig ist von die eine konter karte gegen die fiese sf's die man in jedes deck sieht.
Mit fiese sf's und tutu's kriegt man das nicht. Wasser der verbindung und die fluten sind wann nicht nötig futter für korkor.
AdL hatte ich erst auch rein, aber 2 monde ubrig^^ so AdL raus und feuerbrunst rein getan. ist aber wann ich mehr monde brauche die erste karte die raus kann... ein karte wie zirper oder die einhorn soll auch toll sein (einhorn wegen element pech auf die hand, oder gar pech^^). Dann AdL rein, aber was auch noch raus??? beide fluten raus, einhorn/zirper rein + ??? oder andere karte raus?
Habe bereits einige spielen gegen jack gemacht, das deck spielt ganz gut, die wenige inters vermisse ich noch nicht so. einzige problem bis jetzt ist falsche element auf die hand. Vielleicht könnte jack mehr sagen wie es ist gegen das deck zu spielen




Zuletzt bearbeitet von Primus Magicus am Sa 05 Jul, 2008 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Jul, 2008 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, Auge hab ich übersehen.

Naja wie gesagt, für meinen Geschmack zu wenig nervig und Aqua sind auch so im Char-Bereich wenig anfällig gegen Ferro oder Hitzeschleier...von daher sehe ich da keine Notwendigkeit, darauf noch stärker Wert zu legen.

Das mit dem falschen Element ist halt bei Aqua mehr als bei allen anderen Völkern ein Problem. Aus diesem Grund brauchen sie meiner Meinung nach billige Rückzugsmöglichkeiten, die dein Deck nicht besitzt.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Jul, 2008 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe grade gegen Primus' Deck gespielt und kann ein bisschen Praxis hinzufügen:

Insgesamt ist das Deck recht stark für die erste Version. Es ist des Öfteren unglaublich hartnäckig (aufgrund seiner relativen Unanfälligkeit gegen sonst sehr fiese Sf). Die hohen Werte können sehr nerven, solange der Gegner sich davon übertölpeln lässt.

Es fehlt jedoch ein bisschen der Nachdruck, hab ich das Gefühl. Häufig kommt ein überraschender Angriff, aber schon im nächsten Zug wird der Gegner nicht weiter unter Druck gesetzt. Auch reichen Werte alleine häufig nicht aus...
Und du solltest was gegen die Rückzüge aus Char-Mangel tun, Primus.

Gegen das falsche Element kann auch ein Muti helfen.

Dreadnoughts Anregungen halte ich alle für sinnvoll und sollten auch bedacht werden...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Jul, 2008 13:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu dem Editierten von Primus:

Einhorn ist ne Idee. Zirper auch, aber Plärrer oder Zwitscher bringens wohl mehr.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Jul, 2008 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hier die neue liste:

Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (4 Stück)
Aqua 30: Ertränke den Widerstand (K)
Aqua 31: Trinke das Wasser des Lebens (A)
Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)

EINFLÜSSE (4 Stück)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 608: Rückkehr (X2)

CHARAKTERE (18 Stück)
Aqua 04: Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua 01: Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua 05: Gewaltiger Zitteraal (A)
Aqua 02: Riesenoktopus (A)
Aqua 03: Schreckenskrake (A)
Aqua 06: Verfressener Monsterfisch (A)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Vulca 02: Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca 01: Flammar der Blendende (V)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Terrah 01: Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah 02: Romban Felsenmeister (T)
Tutu 504: KorKor (X2)
Tutu 507: PamPam (X1)
Flit 13: Mad Mike (T)
Flit 07: Zirper (F)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)

UNTERSTÜTZUNGEN (9 Stück)
Aqua 21: Brennender Sumpf (A)
Aqua 22: Gefahrvoller Modder (A)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Terrah 26: Undurchdringlicher Nebel (T)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Aqua 27: Wasser der Verbindung (X1)
Terrah 28: Boshaftes Auge (X1)

VERSTÄRKUNGEN (3 Stück)
Aqua 18: Wasserrüstung (A)
Aqua 16: Tosende Wasserhose (A)
Aqua 17: Unentrinnbarer Sog (A)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Jul, 2008 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, etwas besser. Wasser der Verbindung halte ich nach wie vor für Schrott, aber ok. Wenn du dich durchringen kannst noch ein oder zwei Tutu reinzunehmen, kannst du den 7/7-er Muti benutzen statt Var-dis-Nar...der bringts mehr und den kannst du dann auch mal als Angriffszug spielen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Jul, 2008 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wasser der Verbindung ist wie gesagt futter fur korkor wann nicht nötig. sonst finde ich auch die karte schrott, aber wann ich soviele chars mit 0e/f habe kann ich die karte für 0 monde nicht raus lassen.
Das Idee mit tutu und sas van son ist gar nicht slecht aber wie hast du im gedanken diese ins deck zu platzen?

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Jul, 2008 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde ein Aqua-Schmierpfote-Deck ganz anders bauen, von daher kannst nur du wirklich entscheiden, wie du das bewerkstelligen kannst und willst.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jul, 2008 13:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heute wieder mal das deck getestet gegen wrzlprmft. Erst mal 2 spielen gegen khind-schmierpfote. Zirper und der Mutant haben ihre platzt ins deck versichert;) Beide spielen mit 3:0 gewonnen, deck hat eigentlich gut gespielt. Danach mein deck geändert mit hilfe von wrzlprmft. Die 7/0 chars getauscht für die 6/2 pillar chars. Die monde ubrig genutzt für doolora paal. Dafür wasser der verbindung raus. Da ich wenig U's und V's habe zum abwurf vor korkor habe ich beschlossen korkor auch raus zu werfen. Dafür ist banne den gegner rein gekommen. Die neue version 2 mal getestet gegen mimix-schlangezunge. Erste mal 4:0 gewonnen. 2e spiel laufte nicht so gut da ich am ende nur chars auf die hand kriegte und mich 2 mal nach einander zuruckziehen musste. 0:2 verloren. Naja kann noch nicht sagen ob diese version besser ist, aber hat auf jeden fall was mehr schutz. Hier die neue deckliste:

Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (5 Stück)
Aqua 30: Ertränke den Widerstand (K)
Aqua 31: Trinke das Wasser des Lebens (A)
Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)

EINFLÜSSE (4 Stück)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 608: Rückkehr (X2)

CHARAKTERE (18 Stück)
Aqua 04: Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua 01: Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua 05: Gewaltiger Zitteraal (A)
Aqua 02: Riesenoktopus (A)
Aqua 03: Schreckenskrake (A)
Aqua 06: Verfressener Monsterfisch (A)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Vulca 02: Blizzar der Brandstifter (T)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 507: PamPam (X1)
Flit 13: Mad Mike (T)
Flit 07: Zirper (F)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Terrah 02: Romban Felsenmeister (T)
Pillar 02: Devius Maximus (P)
Pillar 01: Primus Magicus (P)
Buka 22: Ausguck Dolora Paal (B)

UNTERSTÜTZUNGEN (8 Stück)
Aqua 21: Brennender Sumpf (A)
Aqua 22: Gefahrvoller Modder (A)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Terrah 26: Undurchdringlicher Nebel (T)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Terrah 28: Boshaftes Auge (X1)

VERSTÄRKUNGEN (3 Stück)
Aqua 18: Wasserrüstung (A)
Aqua 16: Tosende Wasserhose (A)
Aqua 17: Unentrinnbarer Sog (A)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jul, 2008 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wozu noch mehr Schutz? Dolora Paal ist die 2 Monde nicht wert. Dann lieber Zwitscher. Ist ein Flit mehr, 1 Mond weniger und der bringt's einfach. Dann mindestens eine unnötige AA zu viel, dazu noch nen Mond investiert, dazu noch in eine Karte, die du nicht wirklich brauchst. Das Deck ist voll auf Werte ausgelegt, finde ich persönlich zu langweilig und nicht wirklich originell. Dazu noch ohne Tutu (mit Abwurf) in der neuesten Version...für nen Aqua-Deck einfach Verschwendung von Potential und Speed. Dann noch ein unsinniger Mutant, du kommst locker auf hohe Werte, wozu der Muti...wieder Speed-Verlust. Dann fehlt außerdem Hakbaad, wenn du völlig auf Tutu verzichtest.

Fazit: Das Deck gefällt mir immer weniger (und das hat nix damit zu tun ob das Deck erfolgreich sein kann oder nicht, gewinnen kann es garantiert). Für nen Aqua-Deck einfach viel zu lahm, zu unnervig, zu wenig bis gar keine Killerkombos.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jul, 2008 18:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, was sollst du sagen wann ich die top-gang dazu fug mit alle muties rein^^
Ne, im ernst, es ist nur ein test version, doolora paal magte ich immer in mein andere aqua decks und wollte sie hier auch ausprobieren. durch wasserrustung relativ gut spielbar auf jeden fall, aber ob er rein bleibt; keine ahnung. Gegen lachgas super und ins spiel gegen wrzlprmft hatte ich 2 mal sehr gerne doolora paal auf die hand gehat.
Banne ist sicher nicht ein muss ins deck, aber immer gut.
Warum var-dis-nar nicht zum deck pastt begreife ich nicht... die einfachst spielbare mutie und komme selbst auch eigentlich immer mit wertes von 7+ so spielbar ist er doch wohl in diese deck. er macht das deck naturlich nicht schneller, aber das ist nichts ins deck:p.
Hakbaad ist vielleicht doch wohl nen gute alternatif für ruckkehr. Die brauche ich nicht mehr unbedingt um U's raus zu kriegen. Doch bis jetzt, mit all seine langsam keit und immer nur 6 karten auf die hand eigentlich noch kein ein mal das idee gehat wirklich mehr schnell zu brauchen. Wann die richtige karten nicht auf die hand bekommen habe ich AdWasser noch.
Naja wann doolora paal raus soll habe ich 2 monde ubrig. Für Zwitscher ins deck sehe ich kein nutz eigentlich (mit banne kann ich sfs ignorieren und werfe lieber ab mit doolora paal denn 1 zug ignorieren), dann lieber plärrer aber in der tat da fehlen tutu's zum boosten von wertes zum wirklich killer für gegner zu sein. so weiss nicht sicher was damit zu tun (nein ich nehme nicht viele tutu's rein dread). Ich kann naturlich auch nog banne tauschen fur nen flit und doolora paal fur nen inter.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jul, 2008 19:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe Very Happy

Dolora Paal ist sicher nett, hatte sie auch schon mal in meinem Aqua-Deck. Aber flog dann wieder raus, da sie mir zu unsicher ist. Selten wirklich spielbar, so dass man gleichzeitig weiterhin Druck ausüben kann. Meiner Meinung nach nur wirklich brauchbar im Buka-Deck, da man sie da aufs Schiff laden und nutzen kann, wenn man notfalls viele U abwerfen muss.

Banne ist eine der besten Karten in BM, aber in deinem Deck nicht nötig. Genauso Var-dis-Nar...ist gut spielbar, ja, brauchst du aber nicht. Hakbaad hab ich immer im Aqua-Deck drin, weil sie einfach die Schnelligkeit, die Aqua-Decks normalerweise haben, noch verstärkt. AdWa...naja, braucht nen wirklich gutes Aqua-Deck meiner Meinung nach nicht, da sie dann im Normalfall auf der Hand rumgammelt, da einfach kein Bedarf besteht, sie zu spielen.

Zwitscher oder Plärrer...da du wohl Zirper drin lassen willst doch lieber Plärrer. Die Option, Dolora Paal für eine Inter zu ersetzen halte ich auch für vernünftig.

Mein Hauptkritikpunkt an dem Deck bleibt: Du nimmst einfach Speed aus den Aqua und nutzt btw. verstärkst ihre natürliche Stärke nicht.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jul, 2008 22:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

welche inter sollte ich denn am besten rein nehmen können? du sagt naturlich die anti drachen inter aber weg damit soll auch nicht slecht passen glaube ich.. und die anti AA inter ist auch immer ein mein favoriten (doch habe nicht das idee ihn wirklich nötig zu haben in dieses deck) und genug jetzt soll toll sein gegen decks die wohl mit schnellheid und tutu's mir zu stark probieren zu sein aber genug jetzt nimmer erwarten;)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits