Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gedankenblocker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Mönchengladbach
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 19:55  Titel: Oooh ! wieviele Karten denn nun genau?? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und mal wieder heißt es:
Gedankenblocker gegen die Regeln..

könnt Ihr mir weiter helfen?

wieviele Karten darf mein Inquisitordeck denn nun haben,
wenn ich folgenden Regelauszug beachte..

+ Das Kartenset darf beliebig viele Karten des eigenen Volkes enthalten +
(dies sind die Karten mit dem jeweiligen Völkernamen vor der Kennziffer)

~ so nach zu lesen in den Regeln

was heißt das denn nun, HILFE..

_________________
Image

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GedankenblockerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 20:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist eigentlich ganz einfach Cool

Ein Deck ohne Inquisitor besteht aus 30 Karten und 10 Monden. Die 10 Monde sind die maximale Anzahl an Fremdmonden (aufgedruckt auf Karten der Fremdvölker, Interventionen, etc.). Frei von jeder Beschränkung sind Karten des Volkes deines Anführers. Davon darfst du beliebig viele integrieren, es gibt keine Mondbeschränkung. Wichtig ist, dass du zum Schluss in der Summe 30 Karten hast.

30 = Anzahl Karten deines Volkes + Karten mit 0 Monden + Fremdkarten mit Monden

Die Inquisitoren modifizieren diese Regelung. Donerfaust ändert nichts. Argusauge erhöht die Kartenzahl auf 35, zusätzlich bekommst du ein Fremdmondbudget von +5, somit insgesamt 15 Fremdmonde. Für Schmierpfote und Schlangenzunge gilt ähnliches.

Hilfreich sind Deckbuilder oder Vergleichbares, diese Programme machen dich bei der Eingabe des Decks auf Fehler aufmerksam.

Klar soweit?

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gedankenblocker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Mönchengladbach
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 21:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

für den Augenblick scheint mich Deine Antwort völlig auf zu klären
(seh' die Bienchen gerade in die richtige Richtung fliegen)

die Theorie scheint verstanden..
ich melde mich sicher während, spätestens nach, der Praxis wieder..

kann ich an dieser Stelle mein Deck dann auch für Eure prüfenden Augen mal reinsetzten,
oder sollte das eher in 'nen anderen Thread??

_________________
Image

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GedankenblockerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gedankenblocker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Mönchengladbach
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 22:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und schon fragend..

auf meine Inquisitor steht 'ne Anzahl an Monden und Karten,
das ist soweit klar!

Aber die 10 Monde auf meinem Anführer..
heißt das 10 Monde auf Fremdkarten plus die Angabe auf dem Inquisitor??

_________________
Image

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GedankenblockerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Apr, 2007 23:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der Tat, die Monde von der Anführer + die monde von der Inquisitor zusammen


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 00:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die aufgedruckten Infos sind in der Tat etwas verwirrend, wenn man einen Grundgedanken nicht kennt: Es gibt bei BLUE MOON vier verschiedene Ebenen, auf denen man sich duellieren kann:

1. Standard-Decks
2. Standard-Decks mit Gesandten
3. Profi-Decks
4. Profi-Decks mit Inquisitoren

Wir reden hier im Forum eigentlich alle fast ausschließlich von der Variante 4. Weil wir ja alle Profis sind (höhö)^^

Die Standard-Decks (1.) spielt man genau so, wie sich aus der Schachtel kommen. Man kann diese Decks mit einem Gesandten erweitern (2.), indem man den Gesandten neben den Anführer seinens Decks legt, und das Deck um die auf dem Gesandten aufgedruckten Karten erweitert. In beiden Fällen hat der Aufdruck auf dem Anführer aber keine Bewandnis, weil es nur für Profi Decks gilt.
Profi-Decks (3.) ohne Inquisatoren wurden früher gespielt, als es noch keine Inquisatoren gab. Die Information "30 Karten +10 Monde" ist alleine nur gültig für eben diese Variante. Da wir aber die richtig ernsthaften Decks mit Inqui´s bauen (4.), und die Inqui´s neben die Anführer gelegt werden, werden die Aufdrucke einfach zusammengezählt.

So ergibt z.B. ein Mimix-Schmierpfoten-Deck die Rechnung:

Anführer Blaue Aura 30 Karten +10 Monde
Inqui. Schmierpf. + 10 Karten + 15 Monde
____________________________________

Ein Deck mit 40 Karten + 25 Monde

Alles klar?

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gedankenblocker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Mönchengladbach
blank.gif
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Stoertebeker:

wow, vielen lieben Dank..
und ja ich habe es nun verstanden.

_________________
Image

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GedankenblockerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2007 07:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willst du den Deck Designer nicht benutzen oder warum ignorierst du den Hiweis darauf immer.
Ich hatte dir in einem anderen Thread auch schonmal den Tip gegeben den zu nutzen.
Mit hilfe des Deck Designers kannst du Decks am Computer zusammenstellen. Da hast du schön übersichtlich eine Liste aller Karten, die du auch Filtern kannst und aus der du dann nur auswählen musst welche du nutzen willst.
Der rechnet für dich auch gleich zusammen wieviel Karten und Fremdmonde du im Deck hast und beschwert sich wenn du diese Beschränkung nicht einhällst.
Noch dazu kannst du eine schön übersichtliche Liste zusammenstellen lassen um dein Deck hier ganz einfach vorstellen zu können Wink
Den Link dazu hatte ich dir im anderen Thread schon gepostet.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2007 10:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube unser lieber Gedankenblocker hat deinen Vorschlag mit dem Deckdesigner "gedanklich geblockt" Wink

Nene, nur ein kleiner Scherz!
#Splat


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gedankenblocker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Mönchengladbach
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2007 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

in der Tat blocke ich dies nun wirklich gedanklich..

da die Tatsache,
dass ich diese Programme nicht mal vollständig bei mir instalieren,
geschweige denn nutzen kann..
mich leicht runter zieht!!

_________________
Image

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GedankenblockerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2007 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kein .NET-Framework installiert?

oder kein MS-Betriebssystem?

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gedankenblocker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Mönchengladbach
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2007 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habe Windows '98
auf XP -Professionell upgedated.

Da es sich um kein eigenständiges XP handelt
habe ich Fehlermeldeungen bei den neusten/ notwendigen anderen Updates,
daher auch keine BlueMoon Programme!!

_________________
Image

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GedankenblockerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 08:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Rat: Setz deinen Computer neu auf mit einer sauberen XP-Installation!


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gedankenblocker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Mönchengladbach
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn ich die hätte..
würde ich das glatt machen!

(keine Updates, keine Kekse)

_________________
Image

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GedankenblockerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Aug, 2013 09:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lol

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214021 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits