Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2007 11:36  Titel:  Über CT spielen wenn beide nicht hosten können Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also da ist folgende Sache:

Gestern habe ich im Chat jmd namens GetLow getroffen. Leider konnten wir beide nicht hosten. Nun hatte GetLow aber eine Idee, wie wir dennoch spielen könnten:
Er meinte ich solle zunächste das Prongramm "Hamachi" runterladen. (http://hamachi.softonic.de/ie/38594) Wie man nen Link macht weiß ich leider net^^)
Danch sollte ich , nachdem ich das Programm dann installiert und gestartet hatte es erstmal anschalten(Knopf unten links, danach sollte er grün leuchten) und dann dem Netzwerk, das er erstellt hatte beitereten. Zum Netzwerk erstellen klickt man unten auf den 2. Knopf von rechts und dann auf "Neues Netzwerk"(hier muss man dann Namen und Passwort dafür eingeben).
Nachdem Man diese beiden Daten dem anderen mitgeteilt hat, dann dieser dass über den gleichen Knopf und dann weiter über "Netzwerk beitreten" dem Netzwerk beitreten.

Wenn so eine Verbindung hergestellt wurde kann dann einer der beiden ganz normal über CT mit der IP von Hamachi hosten.

Das hat dann wirklich funktioniert und wir konnten ein Spiel machen...

Die meisten können ja mittlerweile hosten, aber gerade wenn bei Ligaspielen beide nicht hosten können, ist das vllt ganz praktisch.

GetLow kann leider net im Forum posten, da er sich wohl vor einiger Zeit angemeldet hat nd jetzt vergessen hat unter welchem Namen und Passwort^^Deswegen poste ich das jetzt, erkönnte das vllt etwas besser erklären.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Black_Sheep
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 284
Wohnort: Mals
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Apr, 2007 21:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Lurara, das waere eine Idee aber fraglich ist halt ob nicht so manche Firewall da trotzdem nervt...

Fuer alle die sich fragen was Hamachi macht, es simuliert eine Netzwerkverbindung - LAN, d.h. als waeren diese 2 oder mehrere PC's ueber z.b. Kabel verbunden. Aber ohne Firewall koennen Daten die ueber VPN (so heisst diese Verbindung - Virtual Private Network) leicht abgegriffen werden.

Aber eine Idee waers dann koennten Lurara und ich endlich spielen ohne dass ich einen andern PC einschalten muss.

Aber Frog hat glaube ich auch etwas davon gesagt dass er mit VM-Ware hosten kann, waere toll wenn er uns dazu auch mal kurz was sagen koennte, ich habs selber probiert aber leider ging es da nicht. @Frog: wie hast du das gemacht?

Sorry dass ich keine Umlaute benutze aber ich bin bei im Urlaub und hab nur eine italienische Tastatur.

_________________
Zwei Dinge scheinen unendlich zu sein, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir aber nicht so sicher...

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange VerstecktPersönliche Galerie von Black_SheepBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 11:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Im wesentlichen macht dieses Hamachi folgendes:
Man erlaubt einer Firma seinen PC zu hacken damit sie ihn über deren Server mit einem anderen gehackten PC verbindet.
Mit closed-source (also unüberprüfbarer) Beta Software.
Ich würds jedenfalls nicht machen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Apr, 2007 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es macht keinen Unterschied, ob man von einem normalen PC hostet oder von einer VM. Das einzige, was man beachten muss, sind die Einstellungen am Router. Die VM sollte immer die gleiche IP haben, sonst muss man am Router immer nachjustieren.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Black_Sheep
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 284
Wohnort: Mals
italy.gif
BeitragVerfasst: So 08 Apr, 2007 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah du hast also auch einen Router, ich hab keinen... Dann bleibt mir nichts anderes ueber als bei Mac die Portfreigabe zu aendern...

_________________
Zwei Dinge scheinen unendlich zu sein, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir aber nicht so sicher...

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange VerstecktPersönliche Galerie von Black_SheepBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 08 Apr, 2007 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Frog: Du hast natürlich recht was normale VPNs betrifft.
Nur wirbt Hamachidamit, daß es durch jede Firewall/Router durchbricht. Was die Eigenschaft ist, die Lurara und Black_Sheep schätzen, aber was auch genau die Eigenschaft ist, die IMHO sehr gefährlich ist. Das VPN ist dabei nebensächlich.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 08 Apr, 2007 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kilrah - ich habe mich nicht über Hamachi geäußert. Das steht mir nicht zu, da ich das Programm nicht wirklich kenne.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Dez, 2008 17:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey, ok gut also es funktioniert trotz DSL und super verbindung nur über Hamachi. Jetzt wollte ich einfach mal fragen. Auf der Download seite gibt es ja dieser TESTversion umsonst. Welcher Version von Hamachi benutzt ihr?

_________________
Der Beweis von Heldentum zeigt sich nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bluefox
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 25
Wohnort: nahe Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Dez, 2008 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1.0.3.0


Steinbock Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BluefoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits