Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 00:51  Titel:  Mafia, Mafiosi, Palermo, Werwölfe v. Düsterwald... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

wer kennt das Spiel? Es hat so viele Namen und Regeln... Was sind eure Erfahrungen?

Besteht Interesse an einer Runde Online-Mafia hier im Forum?

Liebste Grüße aus dem (eroberten) Norden

euer Timmster!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 00:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nö, aber ich bin willig es zu lernen

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 01:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenne es unter dem Namen Werwölfe im Düsterwald! Ich finde es echt gut, aber wir spielen es selten da man echt viele Leute braucht. 10 müssen es schon mindestens sein. Mit der neuen Erweiterung müssten es sogar noch mehr sein. Ich spiele es immer gerne, aber meistens bin ich schon nach der 1. Runde tot, da alle meinen Spürsinn fürchten.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 09:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bin bei einer forumspartie sofort dabei Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 09:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
bin bei einer forumspartie sofort dabei Very Happy


#2 (von hoffentlich bald 10)



________________________
Kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es sieht ja gut interessant aus (hab mal auf wikipedia geschaut)

nur ne kleine frage: "nacht"-aktionen dann per pn oder wie?

ach ja: ich bin auch mal dabei, weiß halt nich was ich so beitragen kann ohne große vorkenntnisse


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenne es auch als Werwölfe von Düsterwald... ich habe es bei einem von Ruwis COW Treffen in Duisburg kennen gelernt... und bin auch schwerstens begeistert.
Der haken ist halt wirklich die große Spielerzahl. Darum werden die meisten wohl nur bei irgendwelchen Spieletreffen die gelegenheit haben es zu spielen.
Ich weiß zwar nicht wie ihr das hier im Forum umsetzen wollt, aber ich wäre auch dabei *g*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 11:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Ich weiß zwar nicht wie ihr das hier im Forum umsetzen wollt, aber ich wäre auch dabei *g*


hab das mal eine zeit lang im cow forum verfolgt. ich glaube die werwölfe kommunizieren per pn, und die dorfbewohner diskutieren dann im forum wen sie lynchen wollen Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde erstmal den Spielleiter machen. Man kann zB eine Tagaktion über zwei Real-Tage laufen lassen. Für eine Nachtaktion reicht wohl ein Tag...

Zum Wochenende poste ich mal die Regeln.

Mitspieler bisher:

- Melty
- stizn
- Lachwurzn
- Kaba
- Ladoik

Flotti, du auch?

Brauchen so ca 12 Mitspieler...also husch husch... Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 11:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mir mal vor rund einem Jahr eine eigene Version der Werwölfe gebastelt mit jeder Variante, die ich im Netz gefunden hab. Sind irgendwo zwischen 50 und 100 Karten, schön mit Bildern und so.
Gespielt hab ichs aber leider nur an einem Abend, und das ist Morgen genau ein Jahr her (und mit ein bisserl Glück wird es sich da wiederholen).
War soweit recht lustig, nur haben immer die Wölfe gewonnen.
Wie sowas im Forum klappt, bin ich mir nicht sicher. Da fehlt doch viel Diskussion, oder? Bin jedenfalls im Zweifelsfall dabei.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Südtiroler Spieleverein dinx organisiert u.a. immer weider Onlinespiele, vor kurzem gabs auch eine Werwolfpartie, die ich leider verpasst habe. In Kürze starten wir eine Robo Rally Smile

Ich bin ein großer Fan der Werwölfe, habs in letzter Zeit meist geleitet, demnächst mit der Neumond-Erweiterung.

Fazit: Bin natürlich für ein Spiel zu haben!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 12:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
bin dabei.
habe aber noch keinen schimmer wie es geht.
Mir schwant da etwas , so am ende des letzten jahrhunderts war das spiel mal sehr angesagt....
ich forsche mal in meiner datenbank....


barty Twisted Evil


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 12:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich finde das der Reiz dieses Spieles beim online spielen total verloren geht, da man sich selber nicht gegenseitig in die Augen schauen kann und keine Geräusche von seinem Nebenmann oder frau hört, die einen vielleicht verraten. Außerdem ist die Sf des kleinen Mädchens dann völlig weg. Es läuft wahrscheinlich auf ein noch vermehrteres stumpfes raten der Werwölfe hinaus. Um mich davon selber mal überzeugen würde ich trotzdem gerne mitspielen. Hängt aber von dem Zeitpunkt des Spieles ab.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 12:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habs mir letztens angeschafft, allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit, es zu spielen. Bei einer Onlinepartie wär ich dabei, wenn es sich zeitlich einräumen lässt


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Boxi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab mir grade mal die regeln durchgelesen, kann mir das online nicht wirklich gut vorstellen. hat ja nur was mir glück zu tun. wenn man dich aussucht, spielste nicht mehr mit. dann kann mann auch würfeln, die höchste zahl gewinnt^^ naja, falls ihr noch jemanden braucht, werde ich mir es mal mit anschauen und mitspielen. vielleicht ist es ja doch lustig, was ich mir absolut nicht vorstellen kann.


Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BoxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits