Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2007 14:04  Titel:  das steht sicher schon irgendwo, ich finde es nicht (bluff) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die faq sagt:

"Wenn eine Sonderfunktion Karten mit Symbolen ignoriert (bisher gibt es genau eine, und zwar Flit 13 "Mad Mike"), dann zählt das in der folgenden Aufzählung als "Bluff-Karte ignoriert".

Wenn meine Bluff-Symbole oder Bluff-Karten ignoriert werden, darf ich keine weiteren Bluff-Karten auslegen. Ich darf mir meine ausliegenden Bluff-Karten jedoch trotzdem jederzeit ansehen, und in der Phase "Zugbeginn" abwerfen. Ich habe dann keine Bluff-Karten im aktuellen Element.

Von den beiden genannten Fällen darf mein Gegner die Aufforderung "Farbe bekennen" nur dann aussprechen, wenn meine Symbole ignoriert werden (z.B. durch Hoax 16 "Mekarthas der Scharfsinnige"). Wenn hingegen meine Bluff-Karten ignoriert werden (z.B. durch Flit 13 "Mad Mike" oder Flit 08 "Zwitscher"), ist das gemäß Buka-Regelheft nicht möglich.

Wenn meine Symbole ignoriert werden, haben meine bereits ausliegenden Bluff-Karten trotzdem noch einen aufgedruckten Wert von 2. Nicht aber, wenn meine Bluff-Karten ignoriert werden, dann haben sie nur noch einen aufgedruckten Wert von 0."


die leuts von der münsteraner liga sagten mir damals, wenn bluff karten mit symbolen, oder nur ihre symbole, ignoriert werden, gilt folgendes:
wenn der gegner "farbe bekennen" sagt ist der bluff auf jeden fall gefaked, da das bluff symbol fehlt (ignoriert wird). der bluffende sollte also besser sofort seine ganzen bluff-karten abwerfen, da der gegner im zug darauf ohne risiko "farbe bekennen" sagen kann.

in der faq oben steht nix dergleichen, ist die aussage also falsch?
im fall von zwitscher und mad mike hat der bluffende ja sogar noch einen vorteil, da der gegner nichtmal farbe bekennen sagen darf.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2007 15:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Buka-Regeln hat folgendes geschrieben:
Wenn eine Sonderfunktion Karten mit Symbolen ignoriert, so werden
auch Bluff-Karten ignoriert. Werden Bluff-Karten ignoriert, zählen sie
nicht mit, man kann auch keine weiteren Bluff-Karten auslegen und der
Gegner kann nicht fordern, dass der Spieler „Farbe bekennen“ muss.
Wenn eine Sonderfunktion Symbole ignoriert, schließt das auch das BLUFFSymbol
mit ein. Bereits ausgelegte Bluff-Karten bleiben Bluff-Karten und
behalten auch ihren Kampfwert von 2 im aktuellen Element. Es ist aber nicht
möglich, weitere Bluff-Karten auszulegen. Erhält ein Spieler die Aufforderung
„Farbe bekennen“, während die BLUFF-Symbole ignoriert werden, dann
haben die Bluff-Karten kein BLUFF-Symbol im aktuellen Element.


ich hoffe das hilft schon


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2007 16:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kabarakh hat folgendes geschrieben:
Werden Bluff-Karten ignoriert, zählen sie
nicht mit, man kann auch keine weiteren Bluff-Karten auslegen und der
Gegner kann nicht fordern, dass der Spieler „Farbe bekennen“ muss
....
Bereits ausgelegte Bluff-Karten bleiben Bluff-Karten und
behalten auch ihren Kampfwert von 2 im aktuellen Element. Es ist aber nicht
möglich, weitere Bluff-Karten auszulegen. Erhält ein Spieler die Aufforderung
„Farbe bekennen“, während die BLUFF-Symbole ignoriert werden
, dann
haben die Bluff-Karten kein BLUFF-Symbol im aktuellen Element.


Ist das nicht wiedersprüchlich?? Hab gerade ein Knoten im Kopf und kann nach Klausuren immer nicht mehr denken.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2007 17:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Flotti: Es ist in der Tat wiedersprüchlich;)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2007 17:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn die (Bluff-)Karte als Ganzes ignoriert wird, dann darf der Gegner nicht "Farbe bekennen" verlangen.

Wenn NUR das Symbol ignoriert wird, ist Farbe bekennen möglich und der Bluff ist auf jeden Fall nicht echt.

Natürlich wird auch das Symbol ignoriert, wenn die ganze Karte ignoriert wird, der Unterschied liegt darin, dass im 2. Fall NUR das Symbol ignoriert wird.

@Flotti: Hab ich dir damit geholfen?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Donut
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2007 17:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber kann man auch Farbe bekennen ohne Bluffsymbol, es bezieht sich doch darauf?

_________________
"So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
__________________

Fucius Con ist Konfuzius !

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DonutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2007 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meinst du, ob man Farbe bekennen kann, wenn die eigenen Symbole ignoriert werden?

Wenn ja: Man kann immer Farbe bekennen, wenn man Bluff-Karten ausliegen hat (und der Gegner die entsprechende Aufforderung ausspricht), auch wenn die Symbole ignoriert werden. Allerdings passt dann natürlich keins der ignorierten BLUFF-Symbole zum aktuellen Element und man muss sich zurückziehen.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2007 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
Wenn NUR das Symbol ignoriert wird, ist Farbe bekennen möglich und der Bluff ist auf jeden Fall nicht echt.

das wäre dann nur bei 2 karten möglich richtig?
"undurchdringlicher nebel" und "mekarthas der scharfsinnige"

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Jan, 2007 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
erml hat folgendes geschrieben:
Wenn NUR das Symbol ignoriert wird, ist Farbe bekennen möglich und der Bluff ist auf jeden Fall nicht echt.

das wäre dann nur bei 2 karten möglich richtig?
"undurchdringlicher nebel" und "mekarthas der scharfsinnige"


Im Moment ja!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flotti hat folgendes geschrieben:
Kabarakh hat folgendes geschrieben:
Werden Bluff-Karten ignoriert, zählen sie
nicht mit, man kann auch keine weiteren Bluff-Karten auslegen und der
Gegner kann nicht fordern, dass der Spieler „Farbe bekennen“ muss
....
Bereits ausgelegte Bluff-Karten bleiben Bluff-Karten und
behalten auch ihren Kampfwert von 2 im aktuellen Element. Es ist aber nicht
möglich, weitere Bluff-Karten auszulegen. Erhält ein Spieler die Aufforderung
„Farbe bekennen“, während die BLUFF-Symbole ignoriert werden
, dann
haben die Bluff-Karten kein BLUFF-Symbol im aktuellen Element.


Ist das nicht wiedersprüchlich?? Hab gerade ein Knoten im Kopf und kann nach Klausuren immer nicht mehr denken.


Es ist nur dann widersprüchlich, wenn man es flüchtig liest, und z.B. denkt, das Ignorieren von Bluff-Karten sei genau dasselbe wie das Ignorieren von Bluff-Symbolen.

@Flotti: lies es dir nochmals durch, unter Beachtung dieses Unterschieds, und schon widerspricht es sich nicht mehr.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 18:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo danke. Hatte es nach Ermls Ausführungen schon verstanden. Danke.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215403 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits