Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 13:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ihr seid so modern... ich kenn noch atari st ^^ hab das ur-monkey-island, ebenso indiana jones - last crusade und wasweißich noch alles in den urversionen gespielt und geliebt... DAS war spielkultur


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:

Meinst du es gäbe keine Linux-Viren, wenn Linux am weitesten verbreitet wäre?


Doch, absolut. Sieht man ja jetzt z.B auch schon bei Mozilla/Firefox. Auch hier beginnen die Hacker sich stärker mit dem ganzen zu beschäftigen. Nur ist Linux prinzipiell sicherer, sprich ein Virus könnte im Normalfall 'nur' die Benutzerdaten zerstören, NICHT aber das System selber (also mehr oder weniger nur den Ordner 'Eigene Dateien' um im Windows Jargon zu bleiben). Was zumindest die Effektivität von Viren doch erheblich reduziert. Aber sicher ist sowieso kein System.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja. Mir ist es lieber ein Virus zerstört mein System und lässt mir meine "Eigene Dateien" in Ruhe. Das System neu aufzusetzen ist leichter. Ok - ein Backup wäre natürlich sowieso anzuraten, aber bekanntlich ist das Backup genau dann nicht erstellt worden, wenn man es gerade braucht. Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 14:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh das kenn ich nur zu gut. Ich hatte mir mal vorgenommen, an einem Samstag eine Datensicherung zu machen, und Freitags abends ist mir dann meine Festplatte mit nem Headcrash verreckt.

DA hab ich mich gefreut.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 14:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Oh das kenn ich nur zu gut. Ich hatte mir mal vorgenommen, an einem Samstag eine Datensicherung zu machen, und Freitags abends ist mir dann meine Festplatte mit nem Headcrash verreckt.
DA hab ich mich gefreut.


Genau so ein Daten-Supergau ist mir auch passiert. Deswegen habe ich mir auch vor kurzem eine externe USB-Platte mit einem Terabyte Platz geleistet - die wird ausschließlich für tägliches Backup verwendet und läßt mich wieder sehr ruhig schlafen.



__________________________
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was macht sowas in Euronen?

Vor allem will ich mir erst dann ne externe Platte zulegen, wenn die 2,5'' Platten mit der 1-USB-Port-Versorgung bezahlbar werden.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

600 Euronen. Schluchz. Aber man muß die Platte ja neurologisch abwiegen (d.h. wieviele abgetötete Nerven man sich spart).

Die kleinen Platten mit Strom über den USB-Bus sind schon halbwegs bezahlbar, aber einfach noch nicht groß genug. Mein diesbezügliches 40GB-Plättchen ist ganz nett für schnellen Datenaustausch mit anderen Leuten, aber für Backup-Zwecke hätte das nicht mal in der Steinzeit der PC- (oder in deinem Fall Mac-) Welt gereicht. Jetzt haben bald die Handys mehr Speicherplatz eingebaut als die deutsche Bank vor 30 Jahren im Rechenzentrum hatte...



_____________________________
Grausam - heute ist mein Computer abgestürzt. Ich musste selber denken !


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214375 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits