Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Apr, 2006 19:55  Titel:  Sirenen + Sturmunterstützungen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht wurde da Thema hier schonmal besprochen, ich habe es nicht gefunden. Die Situation ist bei dem Münsteraner Ligatreffen vorgefallen und wir waren nicht 100%ig sicher. Deswegen hier nochmal die Klärung von Sebastian:
Dann nochmal ein Regelfrage gleich. Mein Gegner hat einen Aquasturm und die Sirenen liegen. In seinem nächsten Zug legt er seinen 2. Sturm hin und hat mehr als 6 Karten in seinem Kampfbereich. Gewinnt er jetzt 2 Drachen oder 3 und darf ich noch einen char abwerfen oder nicht, um eventuell auf 2 Drachen zu reduzieren?

Sebastian Rapp schrieb:

1. Die Sirenen beziehen sich auf jedweden Rückzug.
2. Die Bedingung der Sirenen kann nur im eigenen Zug erfüllt werden.

Daraus folgt:
Du verlierst 3 Drachen und hast keine Chance, dies mit dem Abwurf einer Charakterkarte zu reduzieren.

Gruß, Sebastian

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!



Zuletzt bearbeitet von Flotti am Mi 05 Apr, 2006 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Apr, 2006 20:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist übel.
Ich hätte auch nicht gedacht das das so zu handhaben ist.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Apr, 2006 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist mir zwar noch nie begegnet, diese Konstellation, aber spontan hätte ich auch "3 Drachen ohne Gegenmittel" entschieden auf dem Treff.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Apr, 2006 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der Annahme, dass es sich um die beiden Fluten und die Sirenen handelt:

Das war doch altbekannt, oder!?

Trumpetfish hat die Combo bereits auf der EM so gespielt (und die 3 Drachen gewonnen, ohne dass Ash sich dagegen hätte wehren können Wink)

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Apr, 2006 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diese Kombo kann man auch in der Blue Moon WIKI unter Strategien der Aqua nachlesen.

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Apr, 2006 07:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist jemand so lieb, und gibt mir Suchfaulem mal den Link auf die alte Diskussion? Mich würde die Begründung interessieren, warum man nur in seinem eigenen Zug die Abwurf-Bedingung erfüllen darf...

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Apr, 2006 09:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist ja auch uf der Ust angegeben. "Bis zum Ende deiner Vst- und UstPhase", und die hast du nur in deinem eigenen Zug, den du aufgrund der beiden Fluten nicht mehr erhälst.

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Apr, 2006 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sleepy hat folgendes geschrieben:
Ist jemand so lieb, und gibt mir Suchfaulem mal den Link auf die alte Diskussion? Mich würde die Begründung interessieren, warum man nur in seinem eigenen Zug die Abwurf-Bedingung erfüllen darf...

So eine Disskusion hatten wir meines Wissens nach noch nicht. Die Disskusion die da oben in Flottis Posting erwähnt wird war wohl eine interne zwischen Sebastian, Knizia und co.


Edit:
@Gewirr: Daraus könnte man aber auch ableiten das ja jede Zeit im Gegnerischen zug noch weit vor dem angegebenen Zeitpunkt ist. Was die Sache dann doch wieder zwiespältig macht. Von daher ist es schon gut das es da ein offizielles Statment gibt.
Ich weiß nämlich nicht ob ich das so wirklich entschieden hätte wenn ich im Spiel vor dieser Frage gestanden hätte.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Apr, 2006 21:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, die Diskussion gab es hier schon mal, darauf hab ich mich in der Situation in Münster ja auch bezogen, und hatte zum Glück Recht, hehe. Twisted Evil


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Apr, 2006 22:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, im gegerischen Zug eine eigene Handlung auszuführen - außer Ints - ist ja schon irgendwie abwegig, oder?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Apr, 2006 07:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, wenn der Gegner z.B. Top Banana spielt, werfe ich auch in seinem Zug ab... (ok, hier könnte man jetzt argumentieren, dass sich dieses "Karte abwerfen müssen" auch erst in meinem Zug abspielt, was ich aber ein wenig an der Realität vorbei finde).

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun ja, der Unterschied dabei ist, das die Top-Gangster ähnlich wie Asha oder das Erdbeben dem Spieler, der die Karte gespielt hat, die Wahl überlassen, welche Karte auf den AWS soll, während der Sirenen-Abwurf genau wie Raupen-Opfer ja bewußte Entscheidungen des Geschädigten Spielers sind. Und - abgesehen von Inters - ist immer nur ein Spieler "dran", also am Zug, und kam bewußte Entscheidungen treffen, der andere Spieler kann da nur nicken oder mit den Zähnen knirschen. Und der Passus "sofort" bedingt, das der Gegner einfach gar nicht mehr "dran" kommt.

Bisher ist mir dieser Fall noch nicht auf den Tisch gekommen, und bis vor kurzem hätte ich es auch anders entschieden. Aber ich glaube, ich muß noch viele Aqua-Decks bauen, bis ich mal die Fluten und die Sirenen zusammen auf dem Tisch bekommen.

Diese Kombo werde ich dann den Großen Wasserstrahl nennen.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für die Suchfaulen (Hallo Sleepy Wink ):

Alte Diskussion

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 19:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da kann man ja nur auf Zirper, Zwitscher, Lachgas oder Weg damit hoffen, um dieser doch sehr schmerzhaften Kombo entgegen zu wirken.

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Apr, 2006 10:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hauptsächlich Lachgas!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216031 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits