Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 22:37  Titel:  Was ist/war euer (un)liebstes Fach? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Forum! blob6


Der Titel sagt eigentlich schon alles. Bei mir:



Früher in meinen jungen Jahren (als ich noch zur Schule ging):

( + )
- Chemie
- Geschichte (besonders antike und neuzeitliche Geschichte, aber die Zeit mittendrin war auch okay)
- Sport (besonders Ballsport; Geräteturnen war eher doof)
- Bio, wenn wir Genetik gemacht haben
- Mathe, wenn wir das ganze Analysis-Graphen-Zeug gemacht haben (Extrema berechnen, Nullstellen, Limes und so...)

( - )
- Deutsch
- Französisch (!!!)
- Kunst (was wir gemacht haben war Müll und keine Kunst)
- Mathe, wenn wir über Vektoren gesprochen haben



Jetzt in der Uni:

( + )
- Strafrecht & Strafprozessrecht
- Staatsorganisationsrecht & Grundrechte
- Verfassungsgeschichte
- Rechtsmedizin

( - )
- alles, was übermäßig viel mit Zivilrecht zu tun hat
- arbeitsrechtliches Zeug
- manche Bereiche aus dem Verwaltungsrecht (z.B. Staatshaftung)

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am Do 11 Mai, 2006 21:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Negativ:
Eindeutig:

Latein

obwohl mich deutsch in letzter zeit auch ankotzt


Positiv:gibts so was ?

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)



Zuletzt bearbeitet von master am Mi 15 März, 2006 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4863
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach, die graue vorzeit^^.

+++
Sport
Mathe(Stochastik)
Religion
Chemie(bis zur 12)
Latein

---
Musik
Kunst
Chemie(ab der 12, blöder Koop-Kurs)
Englisch

An der Uni ist dagegen alles super, ganze Atmosphäre viel angenehmer^^,
naja, dem Philosophie-Prof kann ich nicht hören, aber dann bleibt man halt fern. Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 02:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, da muss ich jetzt aber weit zurückdenken: Smile

Schule:
+: Mathe, Physik, Musik, Sport, WRL (Wirtschafts- & Rechtslehre für alle Nichtbayern, die dieses Fach ja nicht haben)
-: Deutsch, Geschichte (wir haben in 8 Jahren 3x bei den alten Griechen angefangen und am Schluss mussten wir 1941 aufhören), Erdkunde (was interessiert mich der Vergleich der jährlichen Niederschlagsmenge von amerikanischer Ost- und Westküste?)

FH die erste:
+: Mathe, Physik, Digitaltechnik, MCT (MicroControllerTechnik), DMT (Design-, Mess- und Testverfahren), Systementwurf (da geht es um Chipkonzipierung)
-: Regelungstechnik (gruslig, dass es Leute gibt, die sowas freiwillig machen), Physik (Thermodynamik <-- das Wiederlichste, wo gibt)

FH jetzt:
+: Biologie, Medizintechnik
-: Quantenphysik

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 08:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was? Für euch Jungspritzer liegt das schon ewig zurück? Was soll ich da sagen?

+:
Mathematik
Darstellende Geometrie
Bildnerische Erziehung (wenn es um Kunstgeschichte ging)
Geschichte und Sozialkunde
Leibesübungen
Geografie und Wirtschaftskunde (in der Unterstufe, Oberstufe war weniger toll)

-:
Deutsch (wenn es um Literatur ging und nicht um Gramahtik Smile)
Bildnerische Erziehung (wenn es um die Praxis ging)
Basteln (kann mich nicht mehr erinnern wie dieser Gegenstand wirklich hieß, habe ich wohl verdrängt)
Chemie
Philosophie (das war öd gebracht)
Psychologie (ebenfalls)


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 09:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

+ Mathe

- Deutsch... wen wundert's Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 10:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

+++ jedes Fach, in welchem wir einen Lehrer hatten, bei dem man sich alles erlauben konnte (von Jahr zu Jahr unterschiedlich - die Wasser- und Schwammschlachten während Geschichte in der 10. waren auf jeden Fall ein Highlight)

Grundsätzlich:

++Sport
++Kunst
+Religion
+Mathe

---Politik
---Geschichte
---Biologie (nach der 11. abgewählt)
----Chemie ( " )
-----Französisch (leider, ich würde es jetzt gerne gut können)

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 10:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also zur Zeit:
+Latein
+Mathe
+Geschichte

-Englisch
-Deutsch
-Biologie

Der Rest liegt so zwischen mittel und schlecht.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 11:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kurz und bündig:

+++ Informatik
++ Naturwissenschaften

-- Sprachen
--- Geschichte, Geographie

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 12:37  Titel: Schlecht ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

+ Sprachen, Informatik, Geschichte
- DEUTSCH!!! und ev. Rel.

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

+ chemie
+ mathe (trotz nicht sooo berauschender noten)
+ geschichte/gemeinschaftskunde (liegt am krassen lehrer)

- deutsch
- reli (liegt auch am lehrer)
- physik (und ich depp habs 4-stündig gewählt... naja mit der 3- heute ists für mich rum ^^)


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 09:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Lieblingsfächer:
+ Geschichte
+ Mathe
+ Physik
+ Englisch
(auch bekannt als "Hardcore-Abi")

Hingegen sinkt bei folgenden Fächern:
- Alle Sprachen außer Englisch
- Alle "Naturwissenschaften" außer Physik (denn Physik ist die einzige, wahre Naturwissenschaft)
- Kunst, Musik, Religion und sonstiger Firlefanz, der mich eher an einen Strickkurs erinnerte
die Hemmschwelle zum Blaumachen!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 11:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
denn Physik ist die einzige, wahre Naturwissenschaft


Razz *zustimm

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Joa, Physik war auch gut (abhängig vom Thema), aber Chemie fand ich immer interessanter. In Physik musste man größtenteils Zahlen in ne festgelegte Formel einsetzen, was nicht immer sehr interessant war. In Chemie konnte man erfahren, wie sich kleinste Teilchen verhalten und warum. Das war cool!
Aber genau genommen, kann ja keines der beiden Fächer ohne das andere... Sind nur eben verschiedene Betrachtungsweisen.

PS: Ich hätte so gerne Atomphysik gehabt, aber dazu hätte ich, glaub ich, Physik als LK haben müssen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

+ alle Naturwissenschaften(Mathematik, Chemie, Physik und Biologie)
+ Alle Kulturfächer der Historie(Kunst, Religion, Musik und Geschichte), wobei man in Religion nicht wirklich historische Sachen lernt
+ alles, wo man selbst Geschichten schreiben kann(Englisch und Deutsch)
+ natürlich alles, wo ich gut bin(alle oben genannten Fächer und Latein)

= Sport(kommt ganz drauf an, was wir gemacht haben)

- Sport, wenn wir Schwimmen hatten(ich kann zwar gut schwimmen und schwimme auch gerne, aber beim Schwimmen in der Schule hat man doch keinen Spaß, da sollte man lieber ins Spaßbad gehen)

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214385 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits