Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Svardenvyrd
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Erfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 12:34  Titel:  Kreuzfinten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe in irgendeinem Forum was von KF gelesen... Was ist das für´n Zeuch und wie kann man die errechnen ?


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von SvardenvyrdBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

(Alle Erdewerte + alle Feuerwerte)*Wörter aller Sonderfunktionen/Karten im Deck

Wink

Nee...das ist eine von Mobbi (Gott der Abstrusitäten) erdachte Einheit für die Güte eines Decks. Nur Mobbi weiß, wie man sie berechnet. Die Skala ist in etwa von 50 bis 250, wobei 50 grottenschlecht und 250 ein Toppdeck ist.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 13:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
und 250 ein Toppdeck ist

250KF kann man nicht erreichen, weil man sonst sterben müsste. Also sollte jeder in eigenem Interesse nur 249KF anstreben... Wink

100KF ist so ungefähr die Grenze zwischen den schlechten und den nicht ganz so hoffnungslosen Decks, mit so 150KF ist man ziemlich gut und ab 175KF hat man ein wirklich super Deck konstruiert. Oder so...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm kreuzprinten sind sehr lecker. ist eine art trockengebäck in kreuzforum was es sowohl als trockenprinte aber natürlich auch als weichprinte (z.b. schokop. oder honigp.) gibt.
cu und lass es dir schmecken


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 14:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das konnte ja nur von nem Aachener kommen....

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich konnte den Kreuzfinten-Thread noch lesen, bevor er dem Pruning zum Opfer gefallen ist.
Waren Kreuzfinten nicht Wahrscheinlichkeit für einen Sieg unter Beachtung aller möglichen (regelkonformen) Deck und Spielweisen auf einer Skala von 0 - 250. Da ein perfektes Deck unmöglich ist und ein immer verlierendes auch, kann man die Extremen nicht erreichen. Außerdem muss jemand gewinnen oder verlieren, und wenn ich gegen mein eigenes Deck kämpfe (einmal beginne ich, einmal das andere Deck) gewinne und verliere ich je einmal. Und damit es selbst eine Person mit perfektem, immer gewinnendem Deck nicht schafft gegen diese Theorie anzukommen wurde die Todesformel eingebaut.
Aufgrund der nahezu unendlichen Möglichkeiten ist es jedoch (noch) nicht möglich, Kreuzfinten zu berechnen. Mobbi gibt deshalb immer einen intuitiven Wert an.

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 22:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Da ein perfektes Deck unmöglich ist und ein immer verlierendes auch, kann man die Extremen nicht erreichen.

Naja, man könnte ein Deck mit zuviele/zuwenig Karten bauen oder mit zuvielen Monden. Dann wird man disqualifiziert. Und wenn das Gegnerdeck auch nicht regelkonform konstruiert ist, wird es auch disqualifiziert. Beide wären weg vom Fenster und das könnte man als 0KF bezeichnen.



Zitat:
Aufgrund der nahezu unendlichen Möglichkeiten ist es jedoch (noch) nicht möglich, Kreuzfinten zu berechnen. Mobbi gibt deshalb immer einen intuitiven Wert an.

Glaubst du! Ich will nicht wissen, was für komplizierten Berechnungen und Experimente der KF-Meister durchführt... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nathaniell
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 90
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

disqualifiziert ist nicht gleich verloren.
disqualifiziert ist imho "vom spielgeschehen ausgeschlossen."

ich geh schlafen.
gut nacht

_________________
-------------------------------
Lange Tage und angenehme Nächte

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NathaniellBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 09:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kleine Frage am Rande: Was ist "Pruning"?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 09:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Was ist "Pruning"?

Löschen von Beiträgen in denen länger als x Tage nichts mehr geschrieben worden ist, ohne die Anzahl der einzelnen User-Beiträge herabzusetzen. Habe ich mal im Offtopic-Bereich gemacht, um ein bisschen Platz in der Datenbank zu schaffen. Anscheinend war da auch der "Kreuzfinten"-Thread dabei :/ Hätte ihn vorher woanders hinverschieben sollen... wäre im "Small Talk" besser aufgehoben gewesen...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 09:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja, gibt es einen bestimmten Grund, weshalb manche Threads verschwunden sind oder bin ich nur zu blöde, die zu finden?

Wenn ich mal Zeit und Lust hab', überlege ich mir man noch bestimmte Klassifizierungsintervalle für die Güteklasseneinteilung in Kreuzfinten.
Es ist richtig, solch eine Bewertung beruht zu einem beträchtlichen Zeil auf Intuition (da man das bewertete Deck ja unmöglich ewig testen kann und schon gar nicht gegen eine große Auswahl von anderen Decks) und auch auf subjektiven Einschätzungen. Dennoch ist es möglich, bestimmte Kriterien und Kombinationen von Kriterien in die Bewertung einfließen zu lassen. So gehe ich persönlich zum Beispiel mit Decks, die sehr langsam sind, mit Sicherheit härter ins Gericht als andere, da ich der Möglichkeit zur schnellen Spielweise eine überaus wichtige Rolle zuspreche. Dies entspricht einer Mischung aus einer subjektiven Einschätzung und einem Bewertungs-Kriterium. Für die Wahl der endgültigen Punktzahl kommt dann die Intuition mit ins Spiel. Blabla

Ich werde demnächst mal beginnen, die im Forum geposteten Decks durchzugehen, zu bewerten und in einer Tabelle aufzulisten (wenn mir jemand Geld dafür gibt).

Das Bewertungsintervall befindet sich, wie schon richtig angemerkt wurde, zwischen 0 KF (Niederlage gegen alle möglichen Decks, was nicht möglich ist) und 250 KF (sofortiger Eintritt des Todes bei Beendigung des Deckbaus). Die Bewertungspunkte, die ja die Güteklasse eines Decks wiederspiegeln sollen, verlaufen nicht linear. Die hier im Forum geposteten Decks befinden sich grob zwischen 100 und 200 KF.
Decks, die die Deckbaubedingungen verletzen, werden in der Bewertung nicht berücksichtigt.
Lexta hat das sehr schön ausgeführt, finde ich. Berücksichtige ich die Deckbauregeln, so sind weder 0 KF, noch 250 KF möglich (nach derzeitigem Forschungsstand). Wer es schafft ein 0KF-Deck zu konstruieren (es muß das einzige sein, welches existiert, da es kein Spiel gewinnen darf), der bekommt eine Belohnung. Was wäre reizvoll? Ja, nach dem benenne ich die nächste größer angelegte Aktion/Formel/was auch immer. Wink

Edit: @Xel: Ok, Danke für die Erklärung. Gerade für den Off-Topic-Bereich ist das eine gute Maßnahme, finde ich.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Könnte man theoretisch abwarten, bis ein Deck mit 250 KF gebaut worden ist und es dem toten Besitzer dann klauen?

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nathaniell
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 90
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vermutlich könnte man das, nur wärst du warhscheinlich dann der tote besitzer.

_________________
-------------------------------
Lange Tage und angenehme Nächte

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NathaniellBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 16:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber 250 Kreuzfinten sind eigentlich nicht möglich. Spiele ich nämlich gegen mein eigenes Deck, einmal beginne ich, einmal der Gegner (mit demselben Deck) und in beiden Spielen liegen Stapel gleich und beide Spieler spielen genau gleich kann ich unmöglich alle Spiele gewinnen. Deshalb müsste man ein Spiel gegen dasselbe Deck ausschließen, was Mobbi soweit ich weiß allerdings nicht getan hat.

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 21:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ein Deck mit 250 Kreuzfinten führt zu einem Widerspruch. Und bevor nun die ganze Welt sich deswegen auflöst, hat die Realität es so eingerichtet, dass einfach alle Besitzer eines 250KF-Decks sterben.
Ich denke, dafür sollten wir doch alle dankbar sein Wink

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits