Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 15:45  Titel:  Diamanten- Wer kennt das Spiel? Wie findet ihr Risiko? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Diamanten- Wer kennt das Spiel?

Wie findet ihr Risiko?










barty Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diamanten kenn' ich nicht, aber Risiko find ich super. Hab das normale Risiko, Risko "Herr der Ringe" und das Erwiterungsstück.

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4862
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 17:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Risiko ist ganz gut, doch letztlich entscheidet dort immer das Glück und Taktiken gibt es nciht so viele


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 17:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
doch letztlich entscheidet dort immer das Glück und Taktiken gibt es nciht so viele

stimmt kein stück! könnte man auch sagen, dass BM ein Glücksspiel ist, weil man Glück haben muss, welche Karten man/der Gegner zieht, ob das eigene Deck gut gegen das andere ist und ob man GLÜCKlicherweise eaus Zufall ein gutes Deck sich zusammengestellt hat.

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich kenne Diamanten nicht, aber ich finde Risiko super.

_________________
Jeder macht ,was er will!!!
Keiner macht was er soll!!!
Aber ALLE machen mit!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 20:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Risiko ist super, auch wenn Glücksabhängiger als BM Wink

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4862
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kasperl: Also ich wende normal immer eine von 2 Taktike an: A) ich konzentrier mich auf Australien oder B) in konzentrier mich auf Südafrika.

Da issses Glück, wer in welchen Ländern startet und Glück, wie er würfelt und Glück, welche Karten er nach der Eroberung erhält.

=>viel mehr Glück als BM und nicht so taktikreich wie BM, aber ich spiel es trotzdem gerne.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es hat schon was mit taktik zu tun: Man muss überlegen wie man seine Einheiten vertzeilt, welche länder man angreift usw. Bei Risiko "Herr der Ringe" wirds noch taktischer. da gibt's festungen, anführer und ereignis karten.

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 02:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sind biedes grausamme glückspiele die man eigentlich nicht freiweillig spielen kann. vorteil bei dirmant ist das es nur eine kartenspiel ist und ich 20-30 minuten abgehandelt ist. im gegensatz zu riseko was man stundenlang über sich ergehen lassen muss.


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 08:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diamanten kenne ich nicht. Risiko finde ich ziemlich öd - zu hoher Glücksfaktor und endlose Würfelorgien, wenn man Pech hat dauert das Spiel auch noch Stunden. Da gibt es für mich wesentlich interessantere Spiele.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Hauptproblem mit Risiko ist daß man massive Leader-Bashing und Kingmaking hat. Liegt in der Natur der Sache. Sonst find ichs eigentlich ganz nett, wenn man nicht gerade klassisches Risiko bis zur totalen Welteroberung spielt. Das ist nur langweilig und langwierig. Mission Risk, Risk 2210, Star Wars Risiko,... sind alle ganz ok, aber mehr als eines davon braucht man auch nicht...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Quaser
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Diamanten kenne ich nicht. Risiko finde ich ziemlich öd - zu hoher Glücksfaktor und endlose Würfelorgien, wenn man Pech hat dauert das Spiel auch noch Stunden. Da gibt es für mich wesentlich interessantere Spiele.


Wie wahr, wie wahr...

_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wink

Skorpion Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von QuaserBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kasperl hat folgendes geschrieben:
Zitat:
doch letztlich entscheidet dort immer das Glück und Taktiken gibt es nciht so viele

stimmt kein stück! könnte man auch sagen, dass BM ein Glücksspiel ist, weil man Glück haben muss, welche Karten man/der Gegner zieht, ob das eigene Deck gut gegen das andere ist und ob man GLÜCKlicherweise eaus Zufall ein gutes Deck sich zusammengestellt hat.


Nun, ganz so ist es nicht bei Riskio gibt es einfach zuwenig variante Elemente die den Glücksfaktor wieder zurückdrehen, bei Blue Moon gibt es einfach wesentlich mehr Elemente und Möglichkeiten, wobei Blue-Moon ohne Deckbau auch einen ziemlich hohen Glücksanteil hat. Diese ganzen Themen Riskios oder die großen Spiele (Quest for the Dragonlords,Axis und Alllies, etc.)sind Risiko doch schon um Längen vorraus, es ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel aber es ist zu glücksabhängig und einfach zu alt um sich mit heutigen Spielen noch wirklich messen zu können. Aber wenn eine Partie nicht gerade stundenlang dauert macht es mir schon Spaß.

Nehm ich mal ein Beipiel : Standart-risiko ich werde auf einem 2er Gebiet von einer Mehreheit angegriffen sagen wir zwischen 7 und 15 , in Risiko sind da viel zu viele Kampfausgänge möglich, während in den größeren Spielen ich genauer abschätzen kann aufgrund von (bleiben wir mal bei QftDL) Zaubern oder verschiedenen Artefakten, bzw. einfach dem verbesserten Kampfsystem wie der Kampf ausgehen wird. Es ist sicherlich mal witzig wenn wie mir letztens passiert eine 2er Armee eine 22er aushebt(bei Standart-Risiko), aber für ein Spiel welches sich Taktik bzw. Strategie Spiel schimpft, ist das gar nicht gut.

Falls sich jetzt ein Fan von QftDl oder A&A beleidigt fühlt, mir ist klar dass diese Spiele inzwischen Lichtjahre von Risiko entfernt sind, aber Risiko ist halt einer der Urgroßväter dieses Genres Wink


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nemessis
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Telfs
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also an und für sich ist das Spielprinzip von Risiko nicht so übel, wenn man auf so Eroberungsspiele steht. Ein großes Manko ist allerdings wirklich das viele Würfeln und die Tatsache, dass man zu zweit ein bißchen doof aus der Wäsche guckt. Je mehr SPieler, umso lustiger......Die Idee mit dem Geisterspieler ist mMn ne reine GEschäftsstrategie, dass man auf die Packung schreiben kann "ab 2 SPielern". Confused haut aber in der Realität nicht wirklich hin, weils einfach fad ist. #Sleep

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Tucholsky)

Wassermann Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von NemessisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 16:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mit mir wollte niemand mehr Risiko am Tisch spielen, weil ich einfach zu viel Würfelglück hatte. Und was bringt es dir, wenn du ne super Strategie hast, aber der andere würfelt immer genau das, was er braucht. Da verstehe ich, dass das frustrierend ist.

Was das Spiel mit dem neutralen Gegner angeht, finde ich das gar nicht so uninteressant. Man kann sich da oftmals eine recht starke Wand zwischen seinen und den gegnerischen Armeen aufbauen, wo man weiß, dass der Gegner da nicth so schnell durchkommt.

Aber ich muss einigen meiner Vorrednern Recht geben, es gibt weitaus interessantere Spiele.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214339 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits