Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wie ist euer Eindruck vom Logo?

Hervorragend
30%
 30%  [ 7 ]
Gut
30%
 30%  [ 7 ]
Annehmbar
17%
 17%  [ 4 ]
Unterdurchschnittlich
13%
 13%  [ 3 ]
Unansehnlich
8%
 8%  [ 2 ]
Sehr schlecht
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 23


Autor Nachricht
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 23:57  Titel:  News-Update zu BM3d (Teil 5): Logo Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebe BM-Fans,
die Sache ist, die: Weil wir gerade mit sehr viel Mühe einen Brief an KOSMOS aufsetzen und eine kleine Präsentationsmappe zusammenstellen, spielen wir ein wenig mit unseren Grafikprogrammen. Dabei mussten wir unter anderem an einem lange nicht bedachten, aber denoch sehr wichtigen Bestandteil von BM3d basteln.
Naja, und eben meinte VanKurt einfach: "stell's mal ins Forum!"

Also, hier ist es, das vorläufig "offizielle" Logo von "Blue Moon 3d":



Kommentare und Alternativvorschläge (auch eingescannte Scribbles von einer Serviette) sind willkommen.

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 00:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

also ansich finde ich das Logo schon gut. Trotzdem will ich euch eins zu bedenken geben.
Ich kenne ein Programmierforum, wo es darum ging, ein Logo dafür zu kreieren. Hierzu sollte das Symbol der Programmiersoftware ein wenig verändert werden, um somit zwar das Forum, aber seine eindeutige Zugehörigkeit zu der Programmiersprache darzustellen.

Allerdings hat hier der Rechteinhaber überhaupt nicht mitgespielt. Er hat den Betreiber des Forums schriftlich abgemahnt, dass er das Originalsymbol in keinster Weise verändern darf, sonst würde das rechtliche Schritte nach sich ziehen.

Also, bedenkt das, denn das Blue Moon Logo ist hierbei definitiv als eingearbeitetes Element erkennbar. Und es wäre zu schade, wenn es letztendlich an so einer kleinen Kleinigkeit scheitern würde.

Einen direkten Verbesserungsvorschlag habe ich allerdings nicht.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 00:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut,
wenn KOSMOS lieber uns einen neuen "Blue Moon"-Schriftzug entwerfen lassen möchte, dann ist dass ihr gutes Recht. Auf der anderen Seite wurde im uns vorgeschlagenen Vertrag erwähnt, dass wir

1. Alle BM-bezogenen Materialien verwenden dürfen und
2. Den vollständigen Spieletitel nennen müssen.

Daher halte ich das Logo für relativ unbedenklich.

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 00:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sieht schonmal gut aus...

Ich würde es allerdings mehr ans Original anpassen,
dh. nur die Gelbe Mondsichel besitzt ne leuchtende Aura,
auch sollte für die Sichel die gleiche Textur benutzt werden wie beim Original...

Das "TM" fehlt Whistle

Irgendwie passt dieses dunkle Innere der 3 nicht wirklich...
also mich irritiert es irgendwie ein wenig...
liegt vielleicht auch am 3D-Effekt...
Schaut mal wie es aussieht, wenn ihr die linke Spitze der "3" ähnlich der linken Spitze vom B darstellt,
dh. die Spitze soll noch nach 2D aussehen und "entwickelt" sich danach erst zu 3D...
Sie schaut auch vielleicht etwas zu weit über die gelbe Sichel hinaus (die Spitze von der 3)
Ungefähr so: (ist schon spät für ne odentliche Skizze Wink )
Klick mich, ich bin ne grausige Skizze!

Die rot eingekreiste Spitze etwas mehr nach rechts versetzen (dadurch muss man das D vielleicht etwas mehr zusammendrücken),
und der rote Bogen stellt die Linie dar, wo man noch die 2D-Version sieht (obwohl sich eigentlich ein 3D-Gerüst darunter verbirgt...)

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will Rolling Eyes


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 07:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den Ansatz finde ich nicht schlecht, aber der dicke, fette, schwarze Batzen beim 3er ist mE nicht so gut gelungen. Allerdings kann ich als grafische Null keinerlei konstruktiven Beitrag leisten.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vorschlag 2:


Der Stil ist etwas mehr dem original-Logo angepasst. Eine neuerliche "Deformierung" der Buchstaben war uns jetzt kurzfristig zu zeitaufwendig.

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem meine reundin auch noch ihre Meinung in aler Breite geäußert hat, hier Entwurf 3:

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich glaube es würde besser wirken, wenn der 3D-Effekt nur halb so groß wäre.

sieht aber wirklich proffesionell aus Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CaptNeo hat folgendes geschrieben:
Nachdem meine reundin auch noch ihre Meinung in aler Breite geäußert hat, hier Entwurf 3:


Recht hat die Dame,
so sieht es schon viel besser aus Wink


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo, Version 3 ist die vorläufig Beste...

Was irgendwie nicht geht ist, dass der 3D-Effekt teilweise auf gleicher Höhe wie die gelbe Mondsichel ist
(Zusammentreffen der Sichel und dem N, 3D-Effekt geht nach "unten"),
und dann bei der 3 aber plötzlich eine unterschiedliche Höhe besitzen
(überlappende Spitze der "3" auf die Sichel, 3D-Effekt geht nach "oben")

tob dich noch ein bisschen aus, und probier etwas rum Wink


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CaptNeo hat folgendes geschrieben:
Nachdem meine reundin auch noch ihre Meinung in aler Breite geäußert hat, hier Entwurf 3:


Stelle fest, dass meine Rechtschreibung auf Laptop-Tastaturen "unvollständig" ist...

@ Redamikanas: Ich finde, dass die perspektivische Unmöglichkeit eigentlich ziemlich cool (siehe Escher) ist.

Aber ich bastele bei Gelegenheit mal weiter.

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
VanKurt
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Aachen
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin auch sehr zufrieden damit Very Happy
Von mir aus könnt's sogar so bleiben... naja, mal sehen was Neo noch so aus seinem magischen Zylinder zieht Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von VanKurtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 19:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vorschlag 4:


Nachdem wir ja immer "BM3d"-Schreiben, hab' ich mal auch das "D" durch ein "d" ersetzt. Und, ich finde es deutlich besser!

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 19:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sry, ass ich's so hart ausdrucken muss, aber es sieht einfach nur sch**** aus! Das "3D" ist komisch eingefügt.

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kasper:
Hüte dein Zunge!
man kann seine Meinung auf mehrere Arten ausdrücken...
Auch in einem Forum gibts sowas wie Manieren & gegenseitigen Respekt...

Du sagst dauernd, dass wir nichts so hart mit dir umgehen sollen,
dabei springst du selber mit uns aber nicht gerade zimperlich um...

Meckern ist immer leicht...
Bring lieber nen Verbesserungsvorschlag,
wenns ja anscheinend so ***** aussehen soll.




@Captn:
das "d" ist vielelicht etwas zu sehr zugespitzt (links)
Persöhnlich fand ich das grosse "D" besser, da es mehr die Sichelform des "N" unterstrichen hat...
(was wiederrum das ganze mehr "abgerundet" hat Wink )

Versuch mal das d oder D etwas mehr nach rechst zusammen zu drücken,
und lass die 3 dann halt auch etwas nachrücken...
vielleicht schauts dann ja noch einen Tick besser aus.

Aber weniger 3D-Tiefe sieht in der Tat besser aus...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits