Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Okt, 2005 19:01  Titel:  Bang!-Charaktere Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute,

es scheinen ja doch so einige von euch Bang! und Bang! - Dogde City zu haben. Frage: Scheinen euch die Charaktere alle gleich stark?
Mir nicht, bestes Beispiel imho: Bill Noface und Pixie Pete
Pixie darf immer 4 ziehen, hat dafür einen Lebenspunkt weniger. Bill darf aber höchstes 3 ziehen, als Sheriff 4, hat dafür aber nur einen Lebenspunkt und kann nur eine Karte auf der Hand halten, muss also bei Zugende alle schönen Kärtchen abgeben. Außerdem startet er sehr schwer, da er nur 1 ziehen darf -> man wünscht sich richtig, eins aufs Maul zu kriegen. Überhaupt finde ich die Dodge City Chars alle viel stärker als die normalen Banger, was irgendwie schon frustriert, wenn man gleich zu Spielbeginn zu hören bekommt: "Toll, schon wieder dieser Trottel der mir gar nix bringt!" und die Stimmung beim jeweiligen Spieler gleich weg ist. Confused

SG, Dummy


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Chars in Bang sollen gar nicht 100% balanced sein. Wer zu stark ist sollte einfach mal pauschal das Ziel von allen sein (zumindest bis man weiss wer Freund und Feind ist).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trotzdem is das echt blöde, wenn die verschieden stark sind imho. Wen würdet ihr denn so in die stärkste gruppe packen, wen in die schwächste?


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ikarus
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 115

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt auch Charakter, die man im ganzen Spielverlauf nicht ausnützt und trotzdem gelingt der Sieg odre auch einige Runden länger zu Ballern als jemals gedacht. Dieses Spiel ist so schnell wie die Kugeln, die um die Ohren sausen.

Die Charakter helfen besonders dem Sherriff, alle anderen verstecken sich hinter den Fässern.

Ikarus


Jungfrau  Katze OfflinePersönliche Galerie von IkarusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich grab diesen alten Thread mal aus Aktualitätsgründen (zumindest für mich) aus. Razz Wink

Ich hab mir jetzt endlich das Basisspiel gekauft (aber leider noch nicht ausprobiert). Mir ist auch aufgefallen, dass da 2 Personen nur 3 LPs haben, alle anderen 4 - und dass, obwohl die Sonderfähigkeiten sich nicht stärker anhören, als die auf den anderen Karten. Schade eigentlich, da muss ich Dummy zustimmen. Es sollte, finde ich, schon ausgeglichen sein (also z.B. mehr Charaktere mit 3 LPs oder Ausgleich durch stärkere SF oder so).

Welche Charaktere und Professionen spielt ihr denn am liebsten (...sind am witzigsten, am besten...)?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht sind dir die Stärken nicht bewußt? Die 3er Chars sind eigentlich immer sehr stark IMHO. Nur einige 4er würd ich zu 3ern machen, und manchen anderen 4ern eine bessere SF geben.
Generell muß man aber sagen, daß die Chars gar nicht 100% balanziert sein sollen. Ein starker Char mach einen im Zweifelsfall auch gleich wieder zu einem Primärziel...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Dez, 2006 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich erwecke diesen tread mal wieder zum leben: ich hab einiges zu dem spiel zu sagen nur denke ich das ich in einem Bang-forum mehr interessierte leser erreiche. kennt jemand ein entsprechendes oder allgemein ein spieleforum in dem viele leute vertreten sind die auch viel zu bang zu sagen haben?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Dez, 2006 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenne das Spiel zwar nicht, nehme aber mit Schmunzeln zur Kenntnis, daß es anscheinend auch bei Bang! keine perfekte Balance gibt. Und wer hat den thread gestartet? Schlangenzunge überall... Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, trumpet, da muss ich dir widersprechen, inzwischen bin ich nämlich absolut kilrahs meinung. Bei bang regelt sich das alles durch die spieler, starke chars werden immer zuerst erschossen, beispiel pixie pete, der überlebt bei uns fast nie die ersten drei runden, ich mag inzwischen herrn noface richtig gern, der wird umso stärker, je weniger leben der hat, deshalb schießt keiner auf den. So wird das alles von den Spielern wieder gerade grückt. Also, pure Balance überall. Wink

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Dez, 2006 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OkOkOk. Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 03:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
beispiel pixie pete, der überlebt bei uns fast nie die ersten drei runden, ich mag inzwischen herrn noface richtig gern, der wird umso stärker, je weniger leben der hat, deshalb schießt keiner auf den.

da hab ich aber ganz was anderes erlebt!

pixi pete erhält 2 treffer. dann merkt mindestens einer "hey das is ja mein ally" dann geh ich mal auf einen los der auf ihn geschossen hat - BANG! pixi pete is dran. zieht 4 karten. trinkt 2 bier und legt ein versteck/fass + BANG. keiner schiesst mehr auf ihn da noch die waffen fehlen/das fass hält statistisch jeden 4. schuss ab. im nächsten zug zieht er ne gatling und einen faustschlag + weitere nette extras. und hat natürlich immer noch unterstützung von seinem ally.

immer wenn ich mit noface spielte: oh nein ich hab nur noch einen lebenspunkt... aber naja ich ziehe ja gleich 4 karten da wird schon was cooles dabei sein... BANG! - oh ich bin tot.
btw darf man mit einem lebenspunkt nur noch eine karte auf der hand halten. also bringen 4 karten oftmals nicht die volle wirkung.

meine kumpels und ich nahmen uns die freiheit die regeln zu ändern. bisher sind alle mit den änderungen mehr als zufrieden

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, kommt natürlich auch immer auf die Runde an, in der man spielt. Wir spielen meist in großer Runde, da dauert es dann schon ein bisschen, bis pixie überhaupt erst dran ist, wenn da jemand ne volcanic früh zieht oder alle draufschießen, weil ihnen die gefahr zu groß ist, dass pixie ihr feind ist, ist der sehr schnell tot. noface lässt man lieber erstmal so lange rumgurken bis alle aufträge klar sind, und dann ist der imho schon recht stark. Ich bin inzwischen mit allen Regeln und auch allen chars total einverstanden, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 17:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also meine frage die ich oben stellte steht immer noch offen... hat keiner ne antwort?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

He Melty, was möchtest du denn gerne wissen?
Ich habe Bang! über 100 mal gespielt! Ich glaub, ich könnte dir zu einigen Sachen sicherlich was sagen! Wink


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, er meint diese Anfrage hier:

Melty hat folgendes geschrieben:
kennt jemand ein entsprechendes oder allgemein ein spieleforum in dem viele leute vertreten sind die auch viel zu bang zu sagen haben?


Nur hilft dir da deine Vielspielerei wohl eher wenig. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits