Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Sep, 2005 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xel, meine Gründe habe ich ja genannt.
Ich habe durchaus Lust, was zu schreiben, nur halt momentan keine Zeit.

Aber ich denke, Du solltest dem Projekt auch mehr als eine Woche geben, bevor Du ein (negatives) Resumé ziehst.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Sep, 2005 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur Geduld. Wikipedia brauchte damals fast ein halbes Jahr, bis ein halbwegs brauchbarer Inhalt zustandegekommen war.

Bärdi hat bereits bekanntgegeben, daß er etwas schreiben wird und einige andere der üblichen Verdächtigten des Forums sind gerade entweder im Urlaub oder im beruflichen Streß.

Meine persönliche Erwartung war, daß wir bis Ende des Jahres ca. 100 Artikel im BlueMoon-Wiki haben werden. Um Kaiser Franz zu zitieren... schau' mer mal...




_____________________________
Schaffen wir die 100 Artikel nicht, ist es am besten, wir kaufen uns einen Strick und erschießen uns, wo es am tiefsten ist.




Zuletzt bearbeitet von Lachwurzn am Mo 12 Sep, 2005 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Sep, 2005 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok ok ok.... nehme alles zurück Laughing

@sleepy, revenge & baerd: Verstehe ich natürlich... habe ja selbst momentan keine Zeit um was zu schreiben Whistle

Ladoik und CaptNeo sind mittlerweile beim Befüllen des Wikis nicht mehr zu bremsen... jeden Tag gibt's was Neues und Änderungen... Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Sep, 2005 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da ich rhetorisch gesehen kein genie bin Razz mich aber auch bei der wiki beteiligen will, dachte ich mir ich mach eine gesamtübersicht über alle karten.

mit bild, beschreibung und gegenfals auch dem dazugehörigen faq-eintrag.

könnte dann auch eine gesammelte aufstellung der sets und völker.

wenn das gewünscht ist, sagt bescheid, dann werde ich das monsterprojekt vielleicht heute abend schon mal beginnen Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Sep, 2005 13:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, wenn du Zeit und Lust hast das zu machen Smile

Zitat:
und gegenfals auch dem dazugehörigen faq-eintrag

Bitte (noch) keine Faq-Einträge... wir haben hier http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2659 darüber diskutiert und mal beschlossen, dass die FAQs daweil nicht reingehören, da von jedem editierbar usw.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Sep, 2005 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine Gesamtübersicht der Karten wäre aber eine Duplikation von dem, was CaptNeo/Ladoik auf Völkerebene mit den Khind begonnen haben (und wohl auch der BlueMoon-Webseite von Kosmos).

Viel lieber hätte ich ein zweites Volk - wie wär's mit deinem Lieblingsvolk (das ja eh nicht die Khind sind) ? Oder was anderes fehlendes von der dezeitigen "Hauptseite" ?


Deiner Signatur kann ich übrigens nur 120%ig zustimmen. Am Mittwoch werden die Bayern ohne Lederhose dastehen... Wink



____________________________________
Neue Bauernregel: "Fährt der Trecker plötzlich Hundert, ist der Bauer sehr verwundert!"


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Sep, 2005 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@stizen:Nicht fragen, machen.
Wenn all erst immer Fragen ob sowas gebraucht wird, dann wird die Wiki ja nie voll. Smile
Außerdem vieleicht würde sich sowas hier aus dem Forum keiner Wünschen dafür aber jemand der von Außen über die Wiki stolpert oder umgekehrt oder oder... man weiß nie. Ich finde jeden Artickel Sinnvoll der drinsteht. Das kann einem ja auch einen ganz neuen Blick auf verschiedenste Aspekte des Spiels geben. Vieleicht kommt man dadurch auf Ideen oder Problemstellungen die man vorher nicht gesehen hat.
Was die Rhetorik angeht... ist doch auch nicht so schlim. Ich bin mit der Rechtschreibung schwach. Wenn jemand so einen Artickel liest und noch verbesserungsmöglichkeiten sieht, dann kann er das ja ändern. Hauptsache das Thema wurde schonmal behandelt, das inspiriert dann vieleich wieder andere zu neuen Artickeln oder zu Ergänzungen bestehender Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Mo 12 Sep, 2005 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Sep, 2005 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich dachte eher nur an eine auflistung der karten incl. dazugehörigem bild. in der völkereigenen variante (nur Hoax-Karten) bzw. in der Set Variante.

wie schon gesagt, bei der beschreibung bin ich nicht so ganz der richtige, ich hatte in der schule schon immer eine 5 beim stil Smile

sg stizn

@lachwurzn: schade nur das ich keine karten mehr bekommen habe Confused jetzt muss ich mir das matcherl wohl zuhaus am beamer ansehen Cool

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Sep, 2005 13:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Eine Gesamtübersicht der Karten wäre aber eine Duplikation von dem, was CaptNeo/Ladoik auf Völkerebene mit den Khind begonnen haben (und wohl auch der BlueMoon-Webseite von Kosmos).

Viel lieber hätte ich ein zweites Volk - wie wär's mit deinem Lieblingsvolk (das ja eh nicht die Khind sind) ? Oder was anderes fehlendes von der dezeitigen "Hauptseite" ?


Deiner Signatur kann ich übrigens nur 120%ig zustimmen. Am Mittwoch werden die Bayern ohne Lederhose dastehen... Wink


Dein Posting kam während ich meins geschrieben habe.
Du glaubst nicht wieviele Infos wir jett schon doppelt Formuliert haben, ich sehe da überhaupt kein Problem drin. Denn jeder Leser der Wiki steigt auf anderem Wege darin ein. Und dann stolpert er auch in unterschiedlicher Reihenfolge über die einzelnen Artickel. Darum habe ich bei den meisten Sachen trozdem versucht immer ein bisschen weiter Auszuhohlen als unbedingt nötig gewesen wäre. So muß sich der Leser nicht immer wieder während der Lektüre eines Textes durch die verschiedenen Querverweise hangeln.
Und warum soll man nicht auch sowas wie die Volks oder Kartenbeschreibung von unterschiedlichen Seiten her angehen!?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Sep, 2005 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mal was kurzes zu den Pillar geschrieben, falls das jemand analog zu dem Khindartikel layouten will und noch die einzelnen Karten vorstellen will, gerne.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Sep, 2005 07:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:

Und warum soll man nicht auch sowas wie die Volks oder Kartenbeschreibung von unterschiedlichen Seiten her angehen!?


Natürlich hast du recht, daß das durchaus Sinn machen kann. Ich bin nur wahrscheinlich schon ein bißchen zu sehr IT-verblödet und darauf dressiert, "doppelte Entwicklung" in Hinblick auf die Wartungs-Problematik (doppelter Aufwand, Widersprüche im Code=Text,...) zu vermeiden.

Letztlich sind aber Duplikationen in einem Wiki durch unterschiedliche Autoren eh nichts anderes als zwei Produkte mit derselben Funktion. Und Konkurrenz belebt bekanntlich die Qualität.

Ich nehme daher alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil. Wie meistens... Wink




______________________________________
Auf Hawaii darf man sich keine Münzen in die Ohren stecken.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Sep, 2005 09:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

habe gestern beim schmökern bemerkt das es das ja schon gibt, zwar mit verlinkung auf die games seite, aber das langt ja auch.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Sep, 2005 10:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal was kurzes zu den Pillar geschrieben, falls das jemand analog zu dem Khindartikel layouten will und noch die einzelnen Karten vorstellen will, gerne.

Gruss, trumpetfish


Ich habe mich deinem Artickel mal angenommen und das Layout angepasst.
Ergänzen müssen den anderen. Ich habe selbst noch nicht genug erfahrung mit den Pillar gesamelt. Ich muß den Artickel unbedingt mal Thelos zeigen, der kommt mit seinem Pillar Deck irgendwie nicht weiter, vieleicht gibt ihm das ein paar Ideen was man da sonst noch so machen kann Wink

Edit: Nur die Grafiken müssen da noch rein, doch das überlasse ich lieber CaptNeo, der hat auch alle anderen Grafiken hochgeladen Wink

@Lachwurzn: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Sep, 2005 00:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, wer würde sich denn bei einem vernünftigen Grafik-Tutorial bereit erklären, Karten hochzuladen??? Könnte da ja was arrangieren...

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2005 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe gerade die Terrah hochgeladen. Es fehlen noch die Beschreibungen, aber zumindest die Bilder sind komplett und entsprechend auch der bisherigen Namenskonvention für die Filenamen.

Habe auch mit einem Strategie-Kapitel über die Terrah begonnen (sehe mit Entzücken, daß sich Trumpetfish der Pillar angenommen hat), aber das wird noch eine Weile dauern, bis da quantitativ was sinnvolles über die Terrah drinsteht...



___________________________
In Tranton, New Jersey kann das Schlürfen von Suppe gesetzlich geahndet werden.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits