Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 13:26  Titel:  Mein Mimix-Pokal-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vorneweg, das Deck habe ich im Halbfinale und im Finale verwendet. Es hat also lediglich 2 offizielle Spiele gewonnen. Im privaten Kreis (gegen einen Kumpel, nennen wir ihn Steffi) hat es aber immerhin auch 6 von 6 Spielen gewonnen, wobei die Spiele eher immer knapp ausgehen.

ANFUEHRER - BLAUE AURA
INQUISITOR - SCHMIERPFOTE

also insgesamt 40 Karten - 25 Monde

CHARAKTERE - 19

Mimix 01 - Waechterin der Zeit
Mimix 03 - Jungfrau des Reinen Feuers
Mimix 04 - Jungfrau der Reinen Erde
Mimix 05 - Heldin der Hohen Flammen
Mimix 06 - Heldin der Grossen Ebenen
Mimix 07 - Bewahrerin der Nacht
Mimix 08 - Bewahrerin des Lichts
Mimix 09 - Amazone der Hohen Spruenge
Mimix 10 - Amazone der Weiten Spruenge
Mimix 13 - Hueterin der Gazelle
Mimix 14 - Hueterin der Antilope
Mimix 15 - Hueterin des Einhorns
Mimix 19 - Schamane der kuenftigen Heldentaten
Mimix 21 - Schamane des Lebens nach dem Tod
Mimix 22 - Untergehende Sonne
Mimix 23 - Aufgehender Mond
Hoax 17 - Sarogakanas der Uralte (1Mond)
Flit 07 - Zirper (2Monde)
Mutant 104 - Neth-sur-Pot

VERSTAERKUNGEN - 5

Pillar 16 - Feuerfresser-Raupe (2Monde)
Pillar 17 - Erdaushoehler-Raupe (2Monde)
Pillar 18 - Wasserzaehmer-Raupe (2Monde)
Pillar 19 - Lichtsucher-Raupe (2Monde)
Pillar 23 - Trunk der Verwandlung (1Mond)

UNTERSTUETZUNGEN - 3

Mimix 27 - Bedrohlicher Kriegstanz
Vulca 24 - Feuerzauber (1Mond)
Terrah 25 - Stinkender Morast (1Mond)

ANFUEHRERAKTIONEN - 6

Mimix 30 - Rufe den Geist des Schlachtfeldes
Mimix 31 - Rufe den Geist der Unterwelt
Hoax 32 - Auserwaehlter des Geistes
Flit 32 - Auserwaehlter der Luefte
Khind 30 - Oeffne die Wundertuete des Lebens (3Monde)
Terrah 29 - Erzeuge ein Erdbeben (4Monde)

EINFLUSSKARTEN - 4

Infl 601 - Hyla Thurus
Infl 602 - Hyla Tronknor
Infl 604 - Hyla Piplox
Infl 607 - Hyla Oktak

INTERVENTIONEN - 3

Inter 402 - Schande ueber Euch (2Monde)
Inter 404 - Genug jetzt! (2Monde)
Inter407 - Das habe ich erwartet!


Zum Inhalt: Wie man sieht, ist das Deck ein Stress-Deck! Durch die recht vielen zum Abwurf zwingenden Karten (Raupen, Sarogakanas), die teilweise mehrmals gespielt werden koennen (mit Glueck ueber die Wundertuete, ansonsten mit RdGdU) und des Auserwaehlten des Geistes, gelingt es fast in jedem Spiel, die Intervention Genug jetzt! gewinnbringend auszuspielen.
Die Intervention "Das habe ich erwartet" hat mir das ein oder andere mal schon den Hintern gerettet. Im Spiel gegen Boxi habe ich diese sogar mit RdGdU wieder auf die Hand geholt, weil er vorher "Schande ueber Euch" wieder auf die Hand genommen hat.
Durch die relativ vielen starken Mimix-Charaktere kommt man in der Regel ohne Probleme auf Werte zwischen 6 und 8. Wenn es drueber geht, bekommt das Deck Probleme. Der eine Mutant hilft da nur einmal, die Hueterin des Einhorns auch nur einmal. Auf Dauer werden hohe Angriffe also sehr schmerzhaft. Das ist die Hauptschwaeche des Decks. Deshalb versuche ich mit recht hohen Werten die Raupen zu kombinieren. Im Notfall ist Erzeuge ein Erdbeben auszuspielen oder mit Glueck kann der AdL dem Gegner wehtun (ist eher leicht zu spielen, da nur 3 U im Deck sind). Die 4 Hyla zahlen sich aus, bisher hatte immer ich ein Hyla-Vorteil, zumal die wegen des relativ hohen Tempos, durch welches man durch das Deck kommt, immer schnell auf die Hand kommen. Laenger als 2 Runden wird selten eine Hyla beim Gegner liegen.

Ein paar kleine Kniffe sind noch moeglich (Treibsand ist echt gemein), im Grossen und Ganzen ist das aber auch schon alles.

Das Deck macht so mittelmaessig Spass, gibt andere Decks, die mehr Freude bereiten. Allerdings wird man den Gegner ziemlich nerven.

Schoene Gruesse,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heftig, heftig! Sieht böse aus... Ich hätte ja eigentlich vermutet, dass 19 Chars in nem 40er Deck etwas wenig sind, aber ich kann ja jetzt wohl schlech an einem Pokal-Deck, das insgesamt 8 Spiele gewonne hat rumkritisieren. Der Gegner wird auch fleissig abwerfen müssen...

Zitat:
Das Deck macht so mittelmaessig Spass
Dem Gegner wahrscheinlich überhaupt nicht... Mr. Green


PS: Du Hyla-Fanatiker, du! Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am Fr 17 Jun, 2005 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... Interessant. Kann im Augenblick nichts über die Perfomance sagen. Aber werde es mal testen...

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 16:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wirklichn nettes Deck um den Gegner zu ärgern!Very Happy
Ich würde aber als Mutanten lieber Var-dis-Nar verwende.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 17:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge:
Analysiere: 4 Frei-Vs, 2 Inters, 19 Chars, 15 sonstige Karten...

Die 19 Chars reichen dicke, wenn man nicht immer Pärchen spielt, weil du die Frei-Vs und Inters ja eigentlich sofort und immer spielen kannst. Dann noch 10 Karten unter den 15 sonstigen, die in der AA-Phase gespielt werden. Da sind die Phasen ausgenutzt, da ist Speed drin. Allerdings sind die Werte wirklich nicht grade berauschend....
Erstaunlich, dass du damit in deinen bisher 8 Spielen keinen Probleme gehabt hast, Mobbi.
magst du die Schamanin der künftigen eigentlich nicht so sehr? Weil die draußen ist. Das kann ich einerseits verstehen, denn oft muss man sich entscheiden, karten zurückzulegen, die man in der nächsten Runde hätte gebrauchen können...
Najo, wie Revenge sagt, an dem Deck darf man wohl nicht zu sehr rumkritteln, deshalb hör ich jetz auch auf Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmmh, ganz nettes Deck. Obwohl es sich ja schon bewiesen hat, werd ich mal ein paar Kritikpunkte loswerden. Wink

1.) Dadurch, dass die Mimix so wenige Vs/Us haben lassen sie sich dadurch so gut ausbauen und beziehen daruas ihre Stärke IMHO. Du hast insgeamt nur 4 "normale" Vs/Us drin, der Rest ist frei. Zum einen finde ich daher Piplox Verschwendung, zum anderen sollte man es mit noch mehr Ärgerkarten ausbauen. Vorschlag: Nimm den leuchtenden Stern rein, ne Freikarte is immer gut.

2.) Die Stärken dieses Decks sind nicht gerade die höchsten, wie du selber sagst, was bei den Mimix eigentlich nie ein Problem ist, da sie in entsprechenden Decks eine durchschnittliche Stärke von so 8-9 pro Zug haben können (über 15 schafft man mehr als drei Mal im Spiel locker). Das könnte durch mehr Us/Vs auch geändert werden.

Außerdem würde ich noch ein paar Karten austauschen: als erstes Zirper, da du nichts hast, um mit ihm auf Stärken zu kommen, mit denen du auch länger mithälst, nur dann ist er tödlich. Ansonsten geht der Gegner einfach ein bisschen höher und Zirper ist weg. Wie effektiv das Erdbeben in diesem Deck ist, kann ich nicht beurteilen, man könnte mal ausprobieren, Zirper und Das Erdbeben gegen das Buch der weisheit und Lachgas auszutauschen (dann ist der AdL natürlich auch nix mehr, den dann gegen noch ne Mimix-Karte) oder gegen noch ein paar Trünke. Und falls du mit der Stärke wirklich ein Problem hast, solltest du Neth-Sur-poth gegen Var-Dis-Nar austauschen.

SG, Dummy


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Bärd: Die schamanin is drin.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 18:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo gutes Deck. Nicht unbedingt mit irrwitzigen Kombis (vom sinnvollen Gebrauch des AdG, der imho zu den etwas "schwierigeren" Karten zählt, mal abgesehen), dafür aber mit grundsoliden und vor allem gut spielbaren Elementen versehen, was für mich erklärt, warum du mit diesem Deck eine Reihe "kleinerer Siege" zu erzielen vermochtest.
Das ganze wirkt auf den ersten Blick sehr gut ausbalanciert ohne dabei unspezialisiert zu wirken - im Gegenteil.

Ernste Probleme mit großen Stärken kann ich mir (zumindest gegen Decks, die kein besonderes Augenmerk auf Dauerpower legen) garnicht mal so vorstellen.
Mutant + Hüterin des Einhorns + Erzeuge ein Erdbeben + AdL + Schande über Euch! + Trunk der Verwandlung auf ein Paar können schon einigermaßen was abwehren, zumal du ja noch über je zwei gezielte sowie glücksabhängige Recyclingkarten verfügst und die Raupen ihr Übriges tun um hohe Werte erst zu verhindern.
Naja - du wirst es erfahrungsbedingt besser wissen als ich Smile

Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob der Trunk der Verwandlung wirklich soviel bringt.
Klar bei den Jungfrauen ist er im Grunde eine 5/0 bzw. 0/5 Verstärkung, aber ansonsten erreicht er nur noch maximal dreier Werte in einen Element und im anderen bringt er gar nichts, wenn er überhaupt etwas bringt.
Ich glaube, ich würde Freund Erdrutsch oder Freund Feuerstoß den Vorzug geben oder sie zumindest ausprobieren.

Grüße Geirroed


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Jun, 2005 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessantes Deck, allerdings überraschend 'standard'. Ich würd dich gerne mal mit dem Deck spielen sehen. Meine Erfahrung gegen ähnliche Decks waren nämlich immer eher ein Disaster für die Mimix.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Jun, 2005 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
...'standard'...

Wie du auch an Geirröds Deck sehen kannst sind die meisten guten Decks einfach zusammen gestellt.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 11:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ja... 2 sind noch keine Repräsentative Menge. Und Geirröds Deck ist zwar relativ einfach gestrickt, sieht aber schon auf den ersten Blick stark aus. Das kann ich vom Mobbis nicht sagen. Daher würd mich seine Spielweise interessieren...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 14:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für Eure interessanten Beiträge. Als erstes muß ich selbst sagen, daß ich das Deck auch nicht gerade für eine Offenbarung halte. In ähnlicher Weise gibt es schon andere Völkerdecks, wie zum Beispiel Dummys Flit-Deck. Sehr innovativ ist das Ganze also nicht.
Bisher hatte ich auch jedesmal irgendwie das Gefühl, Glück gehabt zu haben, was natürlich sein kann.
Zu den einzelnen taktischen Anmerkungen:

1. Ich stimme Geirröd im ersten Absatz zu! Very Happy
Zum Trunk der Vereinigung: Da ist natürlich was dran, auf viele Charaktere ist der nicht anwendbar, im Notfall kann er einem aber sehr nützlich sein, nützlicher als die Werte-Verstärkungen. In anderen Situationen kann es natürlich auch andersrum sein. Da das Deck insgesamt aber eher defensiv ausgelegt ist (was Werte betrifft) paßt der Trunk meiner Meinung nach ein wenig besser zum Deck. Ist aber natürlich Geschmackssache.

2. Zu Dummy:
1. Zu den wenigen "normalen" (Du meinst damit Karten ohne Frei-Symbol?) Unterstützungen und Verstärkungen: Genau diese Karten mit Frei-Symbol beschleunigen das Spiel und passen inhaltlich perfekt ins Konzept. Natürlich kann man auch eine völlig andere Taktik wählen und die Mimix durch Werte-U oder-V noch verstärken. Ob das wirklich besser ist, kann bisher keiner nachweisen.
2. Zu Piplox: Auf den ersten Blick stimmt es: scheint verschwendet, gerade weil so wenige "normale" U und V drin sind. Die Karte ist aber aus einem anderen Grund drin, nämlich aus dem, ein Hyla-Übergewicht zu schaffen. Zum einen hat das Deck den Vorteil, relativ schnell durch den Stapel zu hasten, die Hyla kommen also schnell auf die Hand, zum anderen ist im Vergleich zu den meisten anderen Decks (die beliebteste Hyla-Anzahl ist momentan 3) eine Hyla mehr im Deck. Man kann sich leicht vorstellen, bei wem während mindestens2 Drittel des Spiels Hyla liegen. Wenn das mal kein Vorteil ist! Ich würde sogar eine Hyla ins Deck nehmen mit den Werten 0/0 und ohne SF. Das zahlt sich aus. Die Hyla sind ein Fluch! Sad
3. Zu den Werten: Man muß sich entscheiden: entweder man fährt diese Schiene, oder die andere. ich habe bei diesem Deck die der etwas niederen Werte, dafür mit großen taktischen Möglichkeiten gewählt. Mit meinem "Hohe-Werte-Mimix-Deck" habe ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht, ich kann aber nicht beurteilen, welches besser ist.
4. Zu Zirper: Seine Prämisse liegt darin, als Startspieler Raupen zu schützen. Ich will mit dem nicht auf hohe Werte kommen. In diesem Zusammenhang läßt Zirper fieße Kombos zu. Als Startspieler Zirper + Raupe und dann Genug jetzt! Im nächsten Zug den AdG. Ist nur ein Beispiel, was aber gar nicht mal so unwahrscheinlich zustande kommt. Der Vorteil dabei ist, daß der Gegner wegen Zirper keine AA spielen kann, um sich noch irgendwie sinnvoll aus der Affäre zu ziehen.
Außerdem kommt es in einigen Spielen doch vor, daß man Zirper mitten im Kampf spielen kann, gibt ja genug Karten mit SF, die die Stärke verändern. Den würde ich auf jeden Fall drin lassen. Der ist auch in diesem Deck tödlich.
Wink
Das Erdbeben ist essentiell für die Spielweise des Decks. Das kann in günstigen Fällen 4 Drachen ausmachen: Der Gegner hat schon 6 Karten ausgelegt und ich bin nicht imstande mit Werten zu kontern --> 2 Drachen für den Gegner! Räume ich hingegen mit dem Erdbeben seinen Kampfbereich und komme auf seine aktuelle Stärke (was nicht sonderlich schwer sein dürfte), habe ich wieder alle Möglichkeiten, den Kampf zu gewinnen. Schaffe ich dies und habe ich 6 Karten gelegt, gewinne ich 2 Drachen. Das kann also 4 Drachen ausmachen. Natürlich muß es da schon optimal laufen, kommt aber vor. Mir reicht es aber schon, wenn ich einen Vorteil von einem Drachen habe. Das erreiche ich z.B., wenn ich mich zwar zurückziehen muß, vorher aber noch den Kampfbereich abwerfe, so daß der Gegner keine 6 Karten mehr ausliegen hat.
Zudem ist die Karte super um nervige Karten des Gegners aus dem Spiel zu nehmen. Diese Karte würde ich ich nicht rausnehmen.
Verschwendet ist die Karte, wenn ich den Kampfbereich räume und mich dann in den nächsten Runden trotzdem zurückziehen muß. Dies sollte man verhindern.
Die vorläufige Kombo ist im Vergleich zur Kombo Lachgas und Buch der Weisheit deutlich im Vorteil, allein deshalb, weil es ein Charakter mehr ist. Zudem passen die beiden zusätzlich U überhaupt nicht ins Konzept und stören das Gleichgewicht empfindlich. Es ist ja schön, wenn man eine andere Taktik als besser empfindet, deshalb kann man sie aber nicht auf ein völlig anderes Deck anwenden. Wink
Mit dem Mutanten hast Du (wie andere auch) aber recht. Wäre wohl echt besser, Var-dis-Nar zu nehmen.
Aber Danke für die interessanten Gedanken. Very Happy

Zu Kilrah:
Es würde mich nicht wundern, wenn das Deck gegen bestimmte Deck kein Land sieht. Gott sei Dank bin ich der Letzte, der bahauptet, dieses Deck rocke! Wink
Wir können das aber gerne mal ausprobieren, damit Du das Deck so richtig schön zerlegen kannst! Very Happy

Schöne Grüße,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dei Deck rockt zwar nicht, aber diese Aussage:
Mobbi hat folgendes geschrieben:
Dafuer sind alle meine Decks kacke!

stimmt auch nicht.Wink

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmmh, so ganz überzeugt bin ich von Zirper immer noch nicht. Wenn du mit ihm wirklich die Raupen schützen willst, kannst du genau so gut Fero fos nehmen, der is halt billiger oder auch als Zweimönder Thirkomedas. Der Nachteil von den beiden is halt nur, dass sie nich wiederaufnehmbar sind, was bei der Spielweise dieses Decks aber kein so großer Nachteil seinen dürfte. fero Fos halte ich für eine deutliche bessere möglichkeit. Zur Anwendbarkeit der beiden Us: ich habe das Deck noch nicht gespielt, kann daher seine Schnelligkeit nicht einschätzen, mir kam es halt noch nicht ganz ausgereizt (pro Zug eine "normale" Wink V/U) vor. Daher der Vorschlag. Das Erdbeben dürfte in der Tat stark sein, doch würde ich wie oben erwähnt Zirper gegen Fero und noch eine 1 Mond U/V rein und zwar gegen piplox. Diesen würde ich weiterhin rausnehmen, da mMn der nur die Hand verstopft. Hättest du ein langsames Deck, könnte ich deine Argumentation noch nachvollziehen, doch bei mir ist es schon oft vorgekommen, dass ich beispielsweise in Feuer war und den 2/0 hatte und dann den 0/2 nachgezogen hab -> Hand verstopft. Bei schnelleren Decks wie diesem bekommt man wie du auch gesagt hast die hyla noch schneller, ist es dir da nicht vorgekommen, dass du einen guten hyla draußen hattest und zwei unbrauchbare auf deiner Hand?
Naja, ich werde das deck demnächst mal mit und ohne diesen Änderungen testen, falls ich dazu komme, dann poste ich noch mal. (wahrscheinlich muss ich dir in allen Punkten Recht geben Wink)


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ferro Fos waere in der Tat eine Alternative, um als Startspieler die Raupe zu schuetzen. In diesem Punkt hat er sogar gegenueber Zirper den minimalen Vorteil, dass der Gegner nicht mit Zirper kontern kann. Bis auf diese kleine Luecke haben aber beide Karten den gleichen Effekt. Der eine Mond, der Zirper mehr kostet, wird aber locker aufgewogen:
1. Das WA-Symbol (das passt durchaus zur Spielweise, zum Beispiel ist es ja moeglich Zirper mit Raupe zu legen, dann Zirper aufnehmen und mit einer weiteren Raupe ausspielen. Dann habe ich den Effekt 2 mal. Bei Ferro Fos ist dies nicht moeglich (ausser ich opfere eine der beiden guten AA dafuer).
2. Das WA-Symbol hat noch einen weiteren positiven Aspekt: ich habe ein Waffe gegen andere stressige WA-Char, wie z.B. Zirper selbst oder Zwitscher oder Saebelfeder.
3. Wie gesagt: im Spiel kommt es gelegentlich vor, dass die SF von Zirper innerhalb eines Kampfes, nicht nur als Startspieler, zum Tragen kommt. Das kann auch bei Ferro Fos passieren, aber nicht in der Haeufigkeit und Staerke wie es bei Zirper der Fall ist.
4. Zirper ist ein Flit-Charakter und somit immun gegen Lachgas und Hacker Hank.

Diese Vorteile sind mir den einen Mond wert.

Zu Piplox: Du hast recht, es kann vorkommen, dass man mal 2 Hyla auf der Hand hat. Das macht aber nichts. Ich verstehe das Argument "die Hand verstopfen" nicht. Das wird so oft angefuehrt, wahrscheinlich habe ich das selbst schon als Argument irgendwo anders benutzt . Wink
Ueberlegt man aber genau, merkt man, dass das (fast) Schwachsinn ist:
Beispiel: ich habe 6 Karten auf der Hand, darunter eine, Karte A, von der wir sagen, sie "verstopfe" in dieser bestimmten Situation, die im jetzigen Augenblick herrscht, die Hand (weil ich sie nicht spielen kann/darf). Man muss anmerken, dass das auf jede einzelne Karte in bestimmten Situationen zutreffen kann. Von Verstopfen reden wir aber vor allem dann, wenn man diese Karte mehrere Runden am Stueck nicht spielen kann (was auch bei jeder anderen Karte passieren kann), bzw., die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintritt, groesser ist, als bei anderen Karten. (Beispiel: einen 4/4-Charakter wird mir deutlich seltener die "Hand verstopfen", als der 8/8er-Mutant).
Also, Karte A sei eine solche boese Karte. Ich habe eine boese Karte (Karte A) und 5 Karten die toll sind, von denen ich zum Beispiel 3 ausspielen koennte (2 verstopfen fuer diesen aktuellen Zug also ebenfalls die Hand). So, von diesen 3 moeglichen Karten spiele ich 2 aus und ziehe 2 nach. Damit habe ich die boese Karte (Karte A), die eine, die ich letzte Runde noch spielen konnte, die 2, die ich nicht spielen konnte und 2 neue auf der Hand. Wie gross ist da bitte der Unterschied zu dem Fall, wenn ich zu Beginn keine boese Karte auf der Hand habe, sondern stattdessen eine, die ich legen kann? Da spiele ich ebenfalls 2 Karten, habe dann die 2 Karten, die vorige Runde noch ausspielbar waren, 2 die da noch nicht ausspielbar waren und 2 neue. Die Spielsituation wird dann voellig anders sein. Gleich ist aber, dass ich ebenfalls 2 neue Karten auf der Hand habe. Sicher, ich kann vereinfacht gesagt aus einem 6er-Pool statt aus einem 5er-Pool schoepfen, das ist aber wirklich sehr vereinfacht gesagt und mathematisch nicht haltbar, da man alle unzaehligen Faelle betrachten muesste. Wahrscheinlichkeiten spielen da eine Rolle, die zu kompliziert sind, um sie wohl jemals ausrechnen zu koennen (zumindest in sinnvollem Nutzen-Zeit-Verhaeltnis). Von Hand-Verstopfen wird immer nur gesprochen, wenn es im Kampf sowieso nicht laeuft. Schon mal von einem, der gerade haushoch gewonnen hat, die Worte: "Hey, aber der Mutant hat mir waehrend des gesamten Spiels so uebel die Hand verstopft!" gehoert? Ne, eben. Das hoert man immer nur, wenn's eh nicht lief.
Zumal man bei den Hyla ja sowieso alle Moeglichkeiten hat. Dann ersetze ich eben meine eigene Hyla, wenn ich das Gefuehl habe, ich brauche mehr Karten. Gerade bei den Hyla zieht das Argument "Hand verstopfen" in meinen Augen ueberhaupt nicht. Eine Unterstuetzung kann die "Hand verstopfen" oder ein Mutant, weil ich die vielleicht nicht beliebig ausspielen darf. Aber eine Hyla geht doch immer (ausser in seltenen Spezialfaellen). Und wenn ich mich in den Popo beisse, weil ich meine eigene Hyla mit 2 Feuer abwerfe, obwohl wir in Feuer kaempfen. Dann habe ich Pech, aber ich "verstopfe" mir nicht die Hand.
"Hand-Verstopfung", mein Unwort des Monats!
Was ich aber super finde: Deine Absicht (auch wenn Du es sowieso nicht machen wirst
Wink ), das mal phaenomenologisch zu testen um Anhaltspunkte zu erlangen. Very Happy

Schoene Gruesse,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits