Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Galaga
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 7

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 12:33  Titel:  Argusauge und Schmierpfote Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Ich hoffe, Ihr verzeiht die Frage, aber: Warum sollte man als Inquisitor eigentlich Argusauge wählen, wenn man Schmierpfote haben kann ? Sprich: Was ist so toll an der Argusauge-Sonderfunktion ?

Liebe Grüße
Galaga


   OfflinePersönliche Galerie von GalagaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zunächst mal: Herzlich willkommen!

Zur Frage: Du kannst jede Runde eine deiner Karten loswerden und dafür eine andere nachziehen. Sorgt für schnelleren Durchlauf und kann speziell bei den Khind einen nicht unbedeutenden Vorteil bringen (Gang auf die Hand bekommen, z.B.). Hat mir mitunter schon den Hals gerettet, weil ich keine passende Karte im Blatt hatte und durch das Ersetzen eine brauchbare auf die Hand bekam. Außerdem kann man sich nach dem Ersetzen noch immer zurückziehen...


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man kann Karten lsowerden die einem die Hand blockieren, und vor allem ist das Deck kleiner was in manchen Deck doch ziemlich nütlich ist.

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man nehme wenige Hammer-Kombis, sorge durch geschicktes Ersetzen dafür, dass sie einem bald auf die Hand kommen, spiele sie mit Drachengewinn erfolgreich aus, beende das Spiel durch 0 eigene Restkarten möglichst mit 1 oder mehr Drachen auf seiner Seite und schaue den Gegner mit 20+ Nachziehkarten freundlich lächelnd an.

Ersatzweise statt Hammer-Kombis Drachen-Kaufaktionen, ersatzweise eine Kombination aus beidem.

Nun klarer?

achja, ebenso ein Herzliches Willkommen im Forum, Galaga!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde, das der größte vorteil die kleinere Deckgröße ist. Wenn man nähmlich auf ein Deck baut, das ganz bestimmte karten zum Gewinnen braucht( z.B. Kaufdecks) so ist es erstens von vorteil, wenn scih die karten nur unter 35 verstecken statt unter 40 und man kann auch ncoh andere Karten, die ienem nicht viel, bis garnicht nützen von der Hand bekommen und hat auch ncoh die Chance eine gute Karte dafür zu bekommen.
Natührlich bietet es sich an, gleich mit einem 30 deck zu spielen, aber manchmal reichen die Monde einfach nicht.

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Galaga
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 7

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo und erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung Smile

Also das mit dem kleinen Deck leuchtet ein. Die Ausgewogenheit ist also davon abhängig, mit welchem Volk ich spiele. Das probiere ich gleich mal aus Smile

LG
Galaga


   OfflinePersönliche Galerie von GalagaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Galaga!

Ich hab den Sinn von Argusauge auch nicht verstanden, bis ich letztes Wochenende auf dem Krefelder Turnier einem Mimix-Argusauge-Deck gegenübersaß, dass nach ca. 6-7 Runden (nicht Kämpfen!) durch war. Abartig!

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 14:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer hat denn das gespielt? *neugier*

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 14:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Ruwi: Schau doch in den Bericht, es war nur ein Mimix-Inqui-Deck dabei Wink

Es war Michick (3. Platz). Er hat in der Vorrunde als einziger Drantos besiegt und ich hatte auch so meine liebe Not mit ihm.

Neben Argusauge waren natürlich noch alle Tutus (Stern und Abwurfbedingung) drin. 4-5 Karten ausspielen und 1-2 abwerfen pro Runde waren da Standard. Echt heftig! In dem Fall war es sogar vertretbar, dass er die AdN mit drin hatte.

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also als die Abstimmung "Argusauge oder Schmierpfote" lief, hab ich sofort Madame Inquisitorin gewählt: Viele, viele Karten - jipee! Mit 40 Karten voll durchstarten! Dann hab ich paarmal mit beiden gespielt und muss sagen, dass ich mit "Argusauge" fast besser zurechtkomme. Was nützen mir gute Kartenkombis wenn ich sie nicht zur rechten Zeit zusammenbekomme? Bei "Argusauge" ist das aufgrund der ERSETZEN-Option und der kleineren Kartenmenge leichter. Besonders sinnvoll ist dieser Inquisitor mE natürlich für Khind (hier ist "Schmierpfote" tödlich, finde ich!), Flit und Mimix. Auch bei Rush-Decks ist "Argusauge" praktiusch.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 22:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme Revenge in allen Punkte zu. Argusauge ist halt besonders nützlich für Decks die darauf angewiesen sind bestimmt Karten Kombinationen auf die Hand zu bekommen. Denn in einem 40 Karten Deck kann das schonmal sehr leicht in die Hose gehen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 01:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schmierpfote verwende ich schon lange nicht mehr. Der Grund ist einfach: Zu viele Karten.
Die ERSETZEN-Funktion ist das geilste, was es bei diesem Spiel gibt, und sie richtig anzuwenden, entscheidet über Sieg oder Niederlage.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 01:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und hier mein 100ster Post: Shocked

Ich stimme ebenfalls in allen Punkten Revenge vollständig zu! Very Happy

mBMG

Stoertebeker

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits