Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 21:25  Titel:  Pillar-Deck aus der Kartefakt April-Mai 2005 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier ist das Pillar-Deck mit Inquisitoren aus der Kartefakt April-Mai 2005:

ANFÜHRER: Fucius Con (Pillar)
30 Karten / 10 Monde (P)

INQUISITOR: Argusauge - Königlicher Aufseher
+5 Karten / +5 Monde (X1)

CHARAKTER (17)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (03): Colossus Gigantus (P)
Pillar (04): Grossus Musculus (P)
Pillar (05): Smartia Pantia (P)
Pillar (06): Rasantus Unnoeticus (P)
Pillar (07): Lonus Maechticus (P)
Pillar (0Cool: Halitosus Teriblus (P)
Pillar (09): Bodius Maloderus (P)
Pillar (10): Introvertus Completus (P)
Pillar (11): Gulpus Permanentus (P)
Pillar (12): Gloria Gracia (P)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)
Pillar (14): Crysalus Frendus (P)
Terrah (14): Baku But (T) (3 Monde)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (105): Var-dis-nar (H)

ANFÜHRERAKTION (2)
Pillar (30): Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Pillar (31): Versuche den Heiligen Drachen (X1)

VERSTÄRKUNG (9)
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (1Cool: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (24): Trunk des Feuers (P)
Pillar (25): Trunk der Erde (P)
Pillar (26): Trunk der Leidenschaft (H)

UNTERSTÜTZUNG (4)
Pillar (2Cool: Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H) (4 Monde)
Vulca (27): Geisterbilder (V) (3 Monde)
Vulca (24): Feuerzauber (V) (1 Mond)

INTERVENTONEN (1)
Inter (405) Euch wird’ ich lehren! (X1) (2 Monde)

EINFLUSS (1)
Infl (604): HYLA Pipox (X1)


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab da mal 2 Fragen zu dem Deck:
Wer baut das bzw schlägt das vor? Nur aus interesse...
Und was ich grade bemerke: da sind ja wohl nur 13 Monde drin, odder?
Ist sowas ratsam? Also dass man nicht unbedingt alle Monde ausnutzt?

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja Ich wüsst auch gern wer das Deck gebastelt hat.... Ich persönlich finds nicht so dolle... sind mir zuwenig Hyla und zuviele Monde bei den Unterstützungen ( auch wenn die sehr hilfreich sein können)

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die Decks sind wohl von einem gewissen Herrn Manuel Siebert.

Sinn des Decks ist es wohl schnell durch seinen NS zu kommen um die starken Kombos auf die Hand zu bekommen und um dann das Spielende recht schnell herbei zu führen.

Was ich nicht verstehe ist "Baku But". Da gibt es für 3 Monde sicher bessere Karten. Im übrigen ist es nicht sinnvoll 2 Monde einfach zu verschenken. Das Deck ist sicher ganz nett aber nicht sonderlich "ausgereift". Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 05:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmal thx an Chipol für das posting.

Zum Deck: Baku But in Verbindung mit dem Gedankenblocker kann schon Sinn machen, allerdings ist die Frage, ob man ihn auch rausbekommt. Dazu wird man höchstwahrscheinlich einen Trunk nutzen müssen. Da der Gedankenblocker an sich schon sehr stark ist, ist die Frage, ob man Baku But noch braucht, oder ob die Raupen nicht eh schon ausreichen. Ausserdem hat man keinen Konter gegen SF-Ignorierer oder zB die Topgang. Aber sonst ist Baku But plus Trunk plus Raupe plus schon ausliegenden Gedankenblocker und Geisterbilder zweifelsohne eine starke Kombi, wenn der Gegner den Aufbau zulässt.

Für Pillar 8-10 gibt es bessere Lösungen, die gerade, wenn man den Trunk der Vereinigung drin hat, auch genutzt werden sollten.

Var-dis-Nar als Mutant ist gut gewählt. Nur 13 Monde finde ich auch seltsam. Da würde ich sicher noch Rufe den Geist des Schlachtfeldes mit reinnehmen, um Baku But oder eine Raupe wiederholen zu können. Dafür dann vll. den Trunk der Vereinigung oder Den-bal-Ton rausnehmen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 10:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Selbe Problem wie beim Mimix Deck: Kein Schutz vor SFs. Wenigstens ist der Feuerzauber drin. Meiner Meinung nach kann derjenige der solche Decks baut keine Spielerfahrung haben...

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

IMHO nur ein mittelmässiges Deck. Natürlich sollte man noch die 2 Monde verbrauchen und seien es nur bessere (mit höheren Werten) Chars.
Hat zwar ein paar sehr gute Combos, aber das reicht nur für 2-3 Drachen. Und den Rest der Kämpfe wird man mit dem üblichen Pillar Problem bestreiten - maximale Stärke 6.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LOL!
Zu diesem Deck schweige ich lieber! Christ bringt es auf den Punkt. Ausserdem frag ich mich, wie man mit dem Deck auf hohe Werte kommen will? Jetzt habe ich doch nicht geschwiegen.
Eines der schlechtesten Decks, die ich in letzter Zeit gesehen habe!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was soll den so ein schlechtes Deck im Kartefakt? Mit diesem Deck gibt es nur 5 Möglichkeiten, über einen Wert von 6 zu kommen und nur zwei Möglichkeiten, einen Angriff des Gegners abzuwehren. Weiterhin kann man hiermit den Gegner höchstens dazu bringen, 6 Karten abzuschmeißen(vll ein paar mehr, wenn de gegner auf niedrigwertige chars setzt), also nutzt man diese Stärke der Pillar nicht konsequent weiter aus wie z.B. durch den Uralten. Weiterhin ist eine Hyla natürlich zu wenig und es gibt nur 2 Karten, die den Gegner irgendwie beim aussspielen schwächen. Auch würd ich eher andere Interventionen in das Deck einbauen. In dem Deck scheint kaum ein System drin zu stecken außer vll sein Hand schnell zu lehren, um mal eine kombination aus nem starkem Char mit Raupe und Trunk rauszubringen. Versuche den heiligen Drachen wird zusätzlich durch die wenig ausgenutzten Monde noch etwas geschwächt. Glaub nicht das einer mit diesem Deck auf lange Sicht Chancen in der Liga haben würde, vll mal ein Glückssieg, wenn seine Karten super liegen und beim Gegner alle Charaktere am Boden des Nachziehstapels sind.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal ehrlich, ich werde für die nächste Kartefakt ein karitatives Deck bauen, daß man auch veröffentlichen kann. Ich denke jeder hier könnte etwas besseres bringen als das!!

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 13:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Chipol

Es soll ja auch ein Bericht über Blue-Moon drin sein, ist der auch so äh mittelmäßig ?

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*anguck*

*wunder*

*nochmalanguck*

*kopfschüttel*

Also das wundert mich doch ein bischen... Man müsste meinen, dass eine Zeitschrift, die sich auf solche Spiele spezialisiert hat, etwas mehr Ahnung vom Deckbauen hat. Man muss ja nicht gleich ein Hardcore-230KF-Profi sein, aber die Schwächen (SFs, haut mal rein!) sind ja zu offensichtlich. Und dann die Monde... Man sollte doch versuchen, die erlaubte Mondanzahl so gut wie möglich auszunutzen (macht auch das Deck interessanten, wenn man mehr Fremdcharas hat), aber das ist hier wohl egal. Beim Mimix-Deck war's aber, glaub ich, noch schlimmer.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 16:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da steht ja sogar mir als alles-andere-als-Blue-Moon-Profi der Mund vor Staunen offen... (bezieht sich jetzt auf beide Decks.)
Ich spare mir mal weitere Kommentare. Jetzt würde mich doch auch mal der Artikel zu den beiden Decks interessieren (aber dann doch nicht so sehr, daß ich mir das Kartefakt kaufen würde Wink).

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 20:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tech7 hat folgendes geschrieben:
@ Chipol

Es soll ja auch ein Bericht über Blue-Moon drin sein, ist der auch so äh mittelmäßig ?


Also ich selbst fand den Werkstattbericht von Sebastian Rapp wie immer recht informativ, vor allem geht es darum das die Monde kein absolutes Maß für die Stärke einer Karte sind.

Auerdem sind zu beiden Decks noch Erklärungen und Begründungen drin, also nicht nur die Decks selbst.

In der Ausgabe davor ging es um die Promokarten und die neuen Sets.

In der Dezember 2004/Januar 2005 um Behinderungsstrategien für Vulca, Terra und Mimix, so wie ein Khind-Deck (wenn Bedarf besteht, kann ich das auch gerne posten).

Da ich seit einiger Zeit auch .hack//Enemy spiele und vor allem die Schwesterzeitschrift Nautilus lese, hole ich sie mir seit einiger Zeit regelmäßig.

Zu Blue Moon ist eigentlich in jeder Ausgabe beider Zeitschriften ein 1-3 Seiten langer Artikel u.a. ein Werkstattbericht von Sebastian Rapp drin.

@Christ:
Ich selbst habe noch kein Deck gebaut, also nehme ich mich mal davon aus Laughing


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits