Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 09:44  Titel:  Hyla schon sehr gut, oder? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mal eine Frage an all die erfahrenen Spieler unter euch Wink

Wir haben gestern mal wieder BM gespielt und ein Experiment gewagt:

Da wir alle Karten nur einmal hatten, haben wir mal versucht, alle Hyla Karten in ein Deck zu tun und in das andere dementsprechend keine einzige Hyla-Karte. Das Hyla Deck hat immer gewonnen!
Konsequenz: Keine einzige Hyla-Karte ins Deck zu tun ist Selbstmord!
Da ich aber nur offline Spiele möchte ich gern eure Erfahrungen hören.
Für wie stark haltet ihr die Hyla und wieviele packt ihr in ein 40/25er Deck?

Gruß Timmster.

PS: Falls es das Thema bereits irgendwo gibt, sorry!


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 10:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich halte sie für essentiell, jedes Volk hat ein oder zwei Hyla, die es auf je nach Deckbuild auf jeden Fall zu nutzen hat, da führt kein Weg daran vorbei.
Wer ein einseitiges Elementarvolk spielt, braucht die Hyla der Elemente, entweder um noch weiter zu verstärken und von Anfang an mit mörderisch hohen Werten zu kommen oder um für etwas Ausgleich zu sorgen.
Völker mit vielen Us und Vs wie z.b. Hoax benötigen Piplox, für Rusher und Controller ist Oktak eine gute Wahl.

Ich persönlich plane fast immer mindestens zwei ab den 35er Decks ein, und sei es nur um den gegnerischen Hyla Paroli zu bieten, denn wer den letzten Hyla ausspielt, kann einen nicht zu unterschätzenden Vorteil für sich verbuchen (wenn man nicht gerade VOR Piplox alle Us und Vs verbrät *grummel*...aber selbst dann hat zumindest der Gegner keinen Vorteil mehr).


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 10:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das wäre der Thread gewesen, wo die Diskussion dazu stattfand.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich nehm in der Regel lieber einen Hyla zuviel als zuwenig. Allerdings muss man beachten mit welchem Deck man spielt. Hat man viele AAs oder Argusauge dann brauch man die Anführerphase oft für andere Dinge als einen Hyla. Bei Schmierpfote dagegen hab ich auch schon mit 4 Hylas gespielt einfach um den Kartendurchlauf zu steigern (!).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hylas sind m.M.n. ein Muss, egal ob der Gegner welche spielt oder nicht! Ich schließe mich auch 100%-ig Mobbis Meinung an: Monde für die Hyla! Es kommt natürlich immer auf's konstruierte Deck an, für wie viele Schneelinge ich mich entscheide, aber so ganz allgemein: in ein 35mm-Deck würde ich 2-3, in ein 40mm-Deck 3-4 nehmen. Die Hand verstopfen können die Typen ja nicht wirklich...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Hyla sind wahrlich das Salz in der Suppe. Drei Hyla-Karten habe ich immer in meinen 35er-Decks, manchmal alle vier. Und "Piplox" wurde kürzlich zum Ehrenmitglied der Hoax ernannt!

Stoertebeker

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Die Hyla sind wahrlich das Salz in der Suppe. Drei Hyla-Karten habe ich immer in meinen 35er-Decks, manchmal alle vier. Und "Piplox" wurde kürzlich zum Ehrenmitglied der Hoax ernannt!

Stoertebeker


Und Oktak bei den Mimix Wink

Aber im Ernst, ohne eine einzige Hyla zu spielen halte ich für sinnlos, da man in Controldecks dem Gegner nicht erlauben kann, einen solchen Vorteil dauerhaft zui erlauben, egal ob Werte oder Funktionen und Rushdecks werden durch Kartenvorteil oder Stärken auch schneller.

Monde für die Hyla

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wahrlich, die Piplox darf in meinen Decks mittlerweile nicht mehr fehlen. Man gewöhnt sich einfach daran, dass man pro Zug zwei Us oder Vs spielt, es ist echt krass. Selten hab ich auch nur eine Hyla drin, eben Piplox, aber das ist weniger ratsam, da der Gegner dann längere Zeit einen zu großen Vorteil hat, nur weil die Karte nicht auf die Hand kommt. in 35ern sollten 2 Hyla standard sein, in 40ern auf jeden Fall 3. Der Nutzen von Oktak scheint für mich eher ein kurzer Spaß zu sein oder eben die Verdrängung eines gegnerischen hyla...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey! Danke für die konstruktiven Antworten! Also:
1. Monde für die Hyla
2. 3 bis 4 Hyla ins Deck

Alles klar!!! Wink

@stoertebeker: bis übernächsten Samstag! Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oktak für die Khind wäre auch nicht schlecht. Und selbst wenn man nicht unbedingt auf die SF der Hyla angwiesen ist, so sollte man doch zumindest schauen, dass der Gegner nicht allzu lange einen Vorteil aus seinen Einfluss-Karten ziehen kann.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 15:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oktak sollte für die Khind ein Muss sein. Allgemein scheinen die Zwerge am meisten von den Hyla zu profitieren, da sie eine permanente Stärkung vertragen könnten vor allem die Einzelchars, ständig eine hohe Hand zwecks Alternativen brauchen und zudem in Profidecks ihre Unterstützungen als auch WA-Unterstützungen legen können.
Hyla und Khind passen zusammen wie die kreisende Faust auf's Auge.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde sogar 0/0er Hylas ohne SF ins Deck nehmen mittlerweile ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn sie einem insgesamt ein-zwei Monde für's Deck gutschreiben, wäre das sicherlich einer Überlegung wert Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 15:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wenn sie einem insgesamt ein-zwei Monde für's Deck gutschreiben, wäre das sicherlich einer Überlegung wert


Naja eine 0/0-Hyla ohne SF wäre sowas wie ne AA, die besagt: "Du darfst jetzt die generische Einfluss-Karte abwerfen!" Für sowas würde, denk ich mal, normalerweise auf jeden Fall 1 Mond draufgehen. Schließlich unterstützt eine Einfluss-Karte den Gegner die ganze Zeit, auch über einen Kampf hinaus - das ist mehr als man z.B. von einer U sagen kann. Ein Hyla kostet aber im Gegensatz zu ner AA keinen einzigen Mond, daraum kann man schon irgendwie sagen, dass man hier gespart hat.
*Ruwizustimm*

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Herbst kommen dann ja noch weitere Einflußkarten - das sollten dann genug sein, um sich nicht noch "leere" Einflußkarten herbeizusehnen. Wink

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits