Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rufus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 03.04.2005
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 18:02  Titel:  ISAM. Problem mit Deckbuilder Antworten mit ZitatNach untenNach oben

servus und tach auch,

wie schon an der überschrift unschwer zu erkennen, geht es um ein (ziemlich nervendes) problem bei meinem deckbuilder, das ich einfach nicht gelöst bekomme! ich hoffe mal schwer, dass es hier einige leute gibt, die mir aus meiner misslichen situation heraushelfen können.

es geht um folgendes: sobald ich versuche, den deckbuilder zu starten, bekomme ich die fehlermeldung "couldnt find installable ISAM." ("acha! was zum teufel ist ein ISAM...?", dachte ich mir).
das programm bzw. die oberfläche des programms startet zwar noch - nachdem die fehlermeldung weggedrückt ist -, jedoch werden weder die dazugehörigen tabellen noch kartenbilder geladen; mit ausnahme der jeweiligen anführer aus der dropdownliste. versuche ich dann das deck eines dieser anführer zu laden, erscheint erneut "3170 laufzeitfehler - couldnt find installable ISAM."... und veddich! programm geschlossen!

ich hab schon im i-net und überall nachgeschaut, doch geholfen hat das alles nichts!

in dem sinne: heeelp!!

mfg, Rufus


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von RufusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welches Betriebssystem verwendest du? Ich nehm mal an ein 9x?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rufus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 03.04.2005
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich verwende Win98 SE.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von RufusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 20:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast Du den aktuellen Deck-Builder (1.02) mit dem Setup (nicht Update!) installiert?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Rufus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 03.04.2005
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 00:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, ich hab den aktuellen deckbuilder (version 1.02) downgeloadet und ganz normal installiert. danach einmal auf "fertig stellen" (und starten) geklickt, und schon taucht auch schon wieder "coulnt find installable ISAM." auf. wie gesagt, das programm startet zwar, doch die tabellen in dem programm und die karten werden nicht geladen. komische sache...
das raubt mir echt noch den letzten nerv.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von RufusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 00:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schau mal in folgenden Thread bzw. Beitrag:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?p=21899#21899

Eigentlich sollte es mit dem aktuellen Setup keine Probleme mehr geben, aber versuche bitte dem im Beitrag angegebenen Link zu folgen und dort die vorgeschlagenen Dateien zu installieren (Schritt für Schritt).
Nach jeder Installation bitte überprüfen ob das ISAM-Problem verschwunden ist, und dann hier bitte Deine Erfahrungen schreiben, damit ich ggf. nochmal das Setup ergänzen kann.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Rufus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 03.04.2005
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HALLELUJA!!! ES HAT GEKLAPPT!! Razz
hab einfach auf den von TOM geposteten link geklickt und bin dann dort den anweisungen für "installierbares Isam nicht gefunden" gefolgt - und siehe da, es hat geklappt!

hier erstmal der link:
http://www.win-utility.de/faq.htm#Klasse%20ist%20nicht%20registriert%20!

dort sind drei downloads angegeben:
1. MS Visual Basic 6 Laufzeitkomponenten 3,59 MB
2. MS Data Access Komponenten 2.5 7,699 MB
3. MS Jet Komponenten 4.0 3,6 MB

für mich war ersteres das wohl entscheidende. nachdems drauf installiet war, ging wieder alles, und dieses verd..... ISAM problem war endlich wech!


ACH JA: nochmal danke an alle hier! Smile
ich denke mal, dass mit dem link das ISAM problem entgültig gelöst ist.


mfg, Rufus


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von RufusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yo, genau das war es, was auch bei mir geholfen hatte. Die Frage ist nur, was in dem Paket drin ist, was bei der Installation des Deck-Builders nicht dabei ist...

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2005 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das frage ich mich auch, denn eigentlich habe ich versucht alle relevanten Dateien aus diesem Setup in das Deck-Builder Setup zu übernehmen, sofern sie nicht schon enthalten waren.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Quaser
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Fehler besteht beim aktuellen File aus dem Download-Bereich immer noch und konnte bei mir (Win XP, Office2003) erst durch eine Installation von
MS Visual Basic 6 Laufzeitkomponenten (siehe obiger Link)
behoben werden.

_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wink

Skorpion Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von QuaserBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 18:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, vielleicht registriert der Deckbuilder nicht alle Dateien ?
Wie auch immer packt doch die enstprechenden Links in eine ReadmeDatei zu dem Installationsprogramm, bisher hat dies ja allen ISAM-lern geholfen.

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ninjaninne
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi,

der win-utility link, der oben angegeben ist, funktioniert leider nichtmehr und ich find kein passendes Update um das ISAM-Problem zu lösen. Hat jemand noch ne Idee?


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von ninjaninneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Apr, 2006 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Probier mal hier den Link
ftp://ftp.microsoft.com/Softlib/MSLFILES/VBRUN60.EXE
habe ich allerdings über google gefunden und von daher keine Gewähr

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ninjaninne
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Apr, 2006 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

no, das hat leider nicht geholfen Sad


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von ninjaninneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Zandor
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 137
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2006 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab das Problem auch. Hat jemand einen Tip?


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZandorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits