Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Spaceshake
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 16:59  Titel:  Völkergemisch Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mal eine allgemeine Frage: Normalerweise haben ja die Völkersets immer "Gäste" mit dabei. Da sich aber mansch Völker gar nicht leiden können liegt es doch nahe, daß man ein alle fremden Karten rausschmeißt und sich mal alle Völker ohne Gäste zusammenstellt. Ich weiß, daß dies nicht so einfach ist, da ja Pillar und Aqua noch nicht raus sind (zumindest Aqua).

Sind eigentlich reinrassige Völker ausbalanciert worden, oder mit Gästen?

Und wie spielt sich ein reinrassiges Volk? Besser als die vorgegebenen mit Gästen?

Diese Fragen beziehen sich nicht auf Deckbau oder auf I & G.

Grüße

Spaceshake


   OfflinePersönliche Galerie von SpaceshakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 17:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ausbalanciert worden sind die Gemischten Decks so wie sie auch zu kaufen sind.
Die Völkersortierte Spielweise ist nie Testgespielt worden.
Wie sich Völkersortierte Sets spielen kann ich dir nicht sagen, aber andere hier im Forum machen das wohl auch ganz gerne.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fang grad an, mit Völkerdecks und Gesandten zu spielen, und ich finde das nicht besonders gut austariert. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Pillar alles schlagen... Naja, wir ham auch noch nicht alle Paarungen ausgespielt...

Aber es ist doch so vorgesehen, dass man nach Erscheinen der I&G nach Völkern sortiert spielt, 32 Karten + Mutant + 7Karten aus den Gesandten macht 40 Karten. Ich meine, mich an so etwas erinnnern zu können...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werde, wenn unsere Fischlinge endlich draussen sind, die fremden Karten, die in jedem Set enthalten sind, zu ihren Völkern tun und es dann - wenn ich nicht mit Profidecks spiele - mal "reinrassig" versuchen.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 22:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@revenge: Ja genau, davon red ich ja... Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 10:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein bärd nicht völlig Völkersortiert ist gemeint.
Du nimmst die Basisdecks... also mit den Fremdkarten drin.
Dann nimmst du nen Gesandten+ die dazugehörigen Karten + die zu deinem Volk gehörenden Restkarten aus dem G&I und I&G (ja das ist noch nicht da ich weiß Wink ) und fertig, nix mit nach Völkern sortieren.
So jedenfalls ist es gedacht und testgespielt. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 11:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
Ich fang grad an, mit Völkerdecks und Gesandten zu spielen, und ich finde das nicht besonders gut austariert. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Pillar alles schlagen... Naja, wir ham auch noch nicht alle Paarungen ausgespielt...
Aber es ist doch so vorgesehen, dass man nach Erscheinen der I&G nach Völkern sortiert spielt, 32 Karten + Mutant + 7Karten aus den Gesandten macht 40 Karten. Ich meine, mich an so etwas erinnnern zu können...


Nein, ist es nicht. Man soll nur die Völkerkarten der I&G und G&I in die jeweiligen Völkerdecks einsortieren. Die ursprünglichen Gastarbeiter bleiben aber drinnen. Ich denk aber nicht, dass es im Zweifelsfall sehr viel Unterschied macht ob man vorsortiert oder reine Völker spielt. Es sind ja nur 3 Karten.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 12:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Nein bärd nicht völlig Völkersortiert ist gemeint.

Ja, aber ich mach das so. Ich wühle die Sets so lange um, bis auch wirklich alle Vulca-AA bei den Vulca, Mimix-U bei den Mimix, Pillar-V bei den Pillar usw. sind - egal, wo diese Karten vorher waren. Also Decks mit Karten NUR EINES Volkes. Mal sehen, ob das dann einigermaßen ausbalanciert ist... Eigentlich wurden ja die Sets mit Fremdkarten so zusammenkonstruiert, dass sie einigermaßen ausgeglichen sind, aber ich stimme hier Kilrah zu, es sollte eigentlich keinen großen Unterschied machen.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 12:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kein großer Unterschied??
Bei den Mimix sind die Heldinnen zersprengt und ihnen fehlt die Hüterin des Einhorns. Wenn ich diese beiden Karten gegen ihre Fremdkarten aus Khind und Pillar austauschen würde (was bringt denen schon ein schwacher Char, der eine Karte zieht und ein 2/2 Gangmitglied?), hätten die Mädels erstens 3 Monde mehr und zweitens durch die erhöhte Paar-Funktion und die Schilde sofort ein/zwei Wörtchen mehr mitzureden.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 12:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe auch nicht gesagt das du das nicht so machen kannst.
bärd hat gefragt ob das so vorgesehen ist, und das ist nunmal nicht der Fall, darauf wollte ich nur hinweisen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Spaceshake
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 14:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte ja auch an die Mimix gedacht, als ich meine Nachricht verfaßt habe, aber denkt auch mal an die Unterstützungen der Hoax...oder die hilfreichen Sonderfunktionen der Flit. Würden die Völker nicht stärker werden, wenn sie unter sich sind? Klar ist es nachzuvollziehen, wenn sich Vulka noch Thera reinholen und umgekehrt, aber die können sich doch bestimmt nicht leiden! Wink
Wer weiß denn nun wirklich wie die Völker ausbalanciert wurden? Ist das nicht eine Frage für Sebastian? Ich kann irgendwie nicht glauben, daß die Völker mit den Gästen zusammen abgestimmt wurden.

Grüße

Spaceshake


   OfflinePersönliche Galerie von SpaceshakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das, was Ladoik berichtet, steht so in Dearloves FAQ drin. Und da er einer der Gametester ist, kannste das wohl glauben.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Ruwi,
@Spaceshake, ich behaupte sowas nicht ohne sicher zu sein das es stimmt was ich da von mir gebe. Wink
Dearlavoe hat das schon vor längerem in seiner FAQ geschrieben und immer drarauf hingewiesen das es nie im Sinne des Erfinders war die Völker zu sortieren.
Das gesamte Balancing wurde mit den Sets gemacht, so wie man sie im Laden zu kaufen bekommt. Es war von offizieller Seite nie so gedacht das man die Decks nach Völkern sortiert. Was wie gesagt nicht heißt, das man das nicht machen kann, aber wie sehr das ganze ausgewogen ist, ist halt nie getestet worden.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 15:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

FoxOTRox hat folgendes geschrieben:
Kein großer Unterschied??
Bei den Mimix sind die Heldinnen zersprengt und ihnen fehlt die Hüterin des Einhorns. Wenn ich diese beiden Karten gegen ihre Fremdkarten aus Khind und Pillar austauschen würde (was bringt denen schon ein schwacher Char, der eine Karte zieht und ein 2/2 Gangmitglied?), hätten die Mädels erstens 3 Monde mehr und zweitens durch die erhöhte Paar-Funktion und die Schilde sofort ein/zwei Wörtchen mehr mitzureden.


Das stimmt natürlich. Aber die Pulsierende Schockwelle ist zumindest brauchbar. Ausserdem haben andere Völker auch gravierendere Mängel IMHO (z.B Lass die Fäuste tanzen, Ketharkopas,...)

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
FoxOTRox hat folgendes geschrieben:
Kein großer Unterschied??
Bei den Mimix sind die Heldinnen zersprengt und ihnen fehlt die Hüterin des Einhorns. Wenn ich diese beiden Karten gegen ihre Fremdkarten aus Khind und Pillar austauschen würde (was bringt denen schon ein schwacher Char, der eine Karte zieht und ein 2/2 Gangmitglied?), hätten die Mädels erstens 3 Monde mehr und zweitens durch die erhöhte Paar-Funktion und die Schilde sofort ein/zwei Wörtchen mehr mitzureden.


Das stimmt natürlich. Aber die Pulsierende Schockwelle ist zumindest brauchbar. Ausserdem haben andere Völker auch gravierendere Mängel IMHO (z.B Lass die Fäuste tanzen, Ketharkopas,...)


Sie ist brauchbar, aber vergleich mal die anderen Fremdkarten mit denen der Mimix, zudem bekämen sie bei einem Völkerdeck ja auch noch die beiden Wächterinnen .

Gruß tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215897 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits