Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Horst-der-Adler
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 15:56  Titel:  blöde frage? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

man darf aber trotz der vielen netten zusatzkarten weiterhin nur sechs handkarten haben, oder sind da änderungen vorgesehen?

da kann es einem ja noch schneller man passieren, dass man keine/kaum charaktere auf der hand hat, wenn z.b. die flit spielt und dann noch die interventionen auf der hand hat...

durch g+i werden die abwurf-für-drachen-karten geschwächt, oder? zumindest die, bei denen man karten für den drachen abwerfen muss, finde ich


Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Horst-der-AdlerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 16:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du mußt dein Deck in der Zusammensetzung natürlich anpassen.
Dann sollte es aber gehen.
Außerdem glaube ich das der Kartendurchlauf erhöht wird, durch sachen wie Hyla oder Interventionen spielt man jetzt mehr Karten in der AKtionsphase oder sogar im Zug des Gegners. Dadurch wiederum wird sich die Hand etwas häufiger austauschen.

Ich finde nicht das Drachenkaufkarten geschwächt werden. Im gegenteil, jetzt Kann man viel leichter mal auf Karten verzichten um diese Kaufkarten zu bedienen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es wäre auch denkbar, dass einer der beiden noch kommenden Inquisitioren es einem erlauben wird, mehr Handkarten zu halten. Aber das ist derzeit reine Spekulation.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Ja.

2. Vielleicht. Haengt von Deinem Deck ab.

3. Nein!

P.S.: Was willste eigentlich genau mit Deinem letzten "Satz" sagen?

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ladoik:
Ich glaube, dass der Adler eher meint, dass man ja bei diesen ganzen Hyla und Interventionen dann uU noch seltener Charaktere auf die Hand bekommt, und wenn man mit den Drachengeschichten dann auch noch diese wenigen abwerfen muss, tut das natürlich weh. Deshalb Schwächung.

Aber natürlich hast du Recht, man muss die Decks anpassen. Wie viele Chars sollte man eigentlich bei dem Inquisitor, dessen Name ich nicht mehr weiß, der das Deck auf 40 karten aufstockt, reinnehmen? Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Ich würde ja spontan sagen: mind. 20...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bärd: Schmierpfote


Ich hoffe, dass Änderungen vorgesehen sind. Mehr als 6 Karten auf der Hand zu haben wäre echt nett. Khind- und Mimix-Spieler dürfte das auch freuen.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am Fr 04 März, 2005 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@bärd: Also 15-20 würde ich ja bei einm 30 Karten Deck schon sagen. Hängt halt auch davon ab welches Volk man spielt, Flit brauchen halt weniger. SOllten aber schon bei einem 30 Karten Deck auf keinen Fall weniger als 15 sein. Damit würde ich bei einem 40 Karten Deck sagen Flit brauchen da schon 20 alle anderen Völker dann ruhig etwas mehr. Wahrscheinlich kann man das ein wenig nach unten korrigieren, so das man für die Flit so min 18 braucht, oder so!?

@revenge: Also zumindest mit dem jetzt zu erwartenden G&I wird da wohl nix kommen. Wie Ruwi schon gesagt hat, die einzige Möglichkeit wäre sicher einen Inquisitor der mehr Handkarten erlaubt. Der kann aber frühestens mit dem zweiten G&I kommen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 23:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich hängt es extrem vom Deck ab. Man kann sich aber den Spaß machen und sich ein bewährtes 30 Karten-Deck hernehmen, die Anzahl von C, V, U und AA zählen und durch 30 teilen. Dann hat man ein Verhältnis, welches dann auf das 40-Karten-Deck übertragen werden kann. Allerdings muß man ein wenig daran feilen, da ja zusätzlich eventuell Einflußkarten und Interventionen ins Deck kommen.
Weniger als 20 Charaktere bei 40 Karten ist aber eher riskant. Da sollte man dann schon viele Karten mit Freisymbolen haben (die Raupen lassen grüßen).

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo subbä. Ich hab nämlich schon überlegt, wie ich mein Khind-Deck mit dem anderen Rolling Eyes Inquisitor bastle, denn die 4. Gang will ich nach wie vor draußen lassen. Da kann dann halt grad noch ne Intervention rein und evtl noch ne Hyla, aber des wars dann auch schon...

Und 40 Karten sind einfach zuviel, ich denke, auch bei den Flit ist eher die +5 +5 Variante angebracht, wobei natürlich hier die möglichkeit besteht, mit den beiden Inquisitoren aus einem Volk zwei grundlegend verschiedene Decks (von der Idee und Spielweise her) zu bauen. Interessant das.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich denke auch das du sowohl bei Flat als auch den Khind mit dem +5/+5 Inquisitor besser fährst. Erst recht wenn du bei den Khind die vierte Gang weiter draußen lassen willst.
Allerdings könnte der 40 Karten Inquisitor natürlich interessant für ein Khind Deck sein, wenn man doch mal versuchen will alle Gangs rein zu packen.

Es wird einfach ein lustiges Deckbasteln wenn die Inquisitoren da sind. *freu*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 13:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kartenverhältnisse sind schwer und hängen stark vom Deckbau ab. ich hab schon mit Decks gespielt die hatten grad mal so 35% Chars (Flit, ev Hoax). Afür aber dann aber viele Frei Us und Vs, Gedankensturm, Grossangriff und massig AAs. Mimix oder Khind kann man dagegen auch schon mal mit 60-70% Chars spielen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das einem die Interventionen die Hand blockieren wird ja verhindert dadurch, daß man sie abwerfen kann als AA um eine neue Karte zu ziehen. Man muß dann eben taktisch rechtzeitig überlegen, welche AA man wohl nicht brauchen wird...

Argusauge ist da auch sehr interessant, da man gezielt mit Anti-Karten spielen kann, und diese, wenn nicht benötigt, durch Abwurf auswechseln kann...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits