Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

@ Revenge: Als ich das Bild gesehen hab, hab ich sofort daran gedacht, dass doch jemand genau diesen Muti vorausgesagt hat. Klasse!

Allerdings muss ich an dieser Stelle gestehen, dass ich den Frosch-Fisch-Mutanten zu den Aqua gesteckt hab. Nur durch das Wasservolk kam ich ja auf die 2 Wassertiere. Bin mal gespannt, was noch kommt...

Zitat:

Vieleicht sind dann da auch noch richtig nette Frei Karten mit gemeinen Sonderfertigkeiten dabei.

Okay, dann wäre der Mutant doch noch für etwas zu gebrauchen... Aber 0/0! Wie kann man nur!!! *mitleidig-entsetzt-verständnislos schau*

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 22:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Aber 0/0! Wie kann man nur!!!

Naja Fel-nar-Gan ist doch auch eine super Mutant ^^
Klar im Moment ist die Auslagebedingung von Man-shu-Ran (oder wie der hieß) zu schwach um solche Werte zu rechtfertigen, aber das mag sich ja noch ändern...

Zitat:
Also in Anbetracht der Tatsache das es die Preview Aktion gibt um WERBUNG für die neuen Sets zu machen, hätte ich diesen Mutanten ganz sicher nicht gezeigt...

Tatsächlich glaube ich, dass Kosmos gerade diesen Mutanten veröffentlicht hat, um nicht zuviel Offensichtliches preiszugeben, sonderen uns über eventuelle FREI-Karten spekulieren zu lasse, was im Sinne des Spannungsaufbaus eigentlich sehr geschickt wäre - ist es halt nur nicht, wenn kaum einer auf Reiner Knizia vertraut, sondern einfach losschreit, das ihm das Ganze nicht gefällt.

Ich hatte mich auch auf eine bahnbrechend neue Karte gefreut und war über einen weiteren Mutanten zunächst ziemlich ernüchtert, aber die Enttäuschung hebe ich mir solange auf, bis ich einen wirklichen Grund dazu habe.

EDIT: http://www.boardgamegeek.com/article/79555
Ein kleines neues Stückchen Information zum Thema frisch vom Boardgamegeek. Zumindest in den Standard/preconstructed-Decks soll der Mutant sinnvoll sein, wenn ich Dearloves Aussage richtig verstanden habe.


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 12:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Worauf ich immer noch hoffen würde wäre eine Rettung von schwachen Karten. Im Moment gibt es ja Karten die nie und nimmer in irgendeinem Profideck zu finden sein werden. Das ist Schade. Abhilfe könnten hier SFs wie du darfst keinen Volksfremden Charakter ausspielen wie auch du musst WENIGER Stärke als ich ansagen o.ä. sein.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

du musst WENIGER Stärke als ich ansagen


Dann spiele ich silento, sage null und habe 'nen drachen Smile

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hehe trumpetfish, haben wir da die Minuswerte der Ghonzo vergessen Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 13:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch ne Kleinigkeit die Dearlove im BGG Forum preisgegeben hat:

Zitat:
...
FREE cards seen so far: 3 Mimix, 1 of 5 Pillar seen so far, 1 of 2 E&I seen so far
...


also wirds wohl doch nix mit der Theorie, dass die Tutu alle Frei-Chars sein werden...
(es verringert zumindest die Wahrscheinlichkeit, da HukHuk bereits Tutu03 ist...
dann dürften maximal zwei Stück im G&I 1 sein, und zumindest der dritte im G&I 2...)


und dann werden es ja eventuell doch 5 Raupen...
oder vielleicht auch nur 4 und 1 Frei-Char, aber das würde nicht zum Text der Pillar passen,
da sie laut dem ja Einzelgänger sind...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann wäre Man-shu-Ran ganz klar der Antiraupenmutant! Aber seit wann fressen Haie Raupen? Smile

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@trumpet: Seit Vögel Schleimsuppe mögen Wink

Dann ist aber davon ausgehen, dass die Raupen die megahammer-SF Killerkarten werden, die den EinzelgängerChars der Pillar mächtig unter die Arme greifen (die natürlich ihrerseits auch tolle SFs haben können)

BOH ich bin soooo gespannt auf die neuen Pillar!!! Wo ist nochmal die Messe, in Nürnberg? und wann fängt die an? Stehn die ganzen infos irgendwo?? Danke im Voraus, will nämlich nicht noch nen monat warten müssen, bis die Pillar endlich im Laden und bei amazon zu haben sind... irgendwie logisch, oder? Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Aber seit wann fressen Haie Raupen?

Frösche tun es ja immerhin... Aufgrund der Raupengröße braucht der Frosch aber anscheinend ein Haimaul.

Zitat:

will nämlich nicht noch nen monat warten müssen, bis die Pillar endlich im Laden und bei amazon zu haben sind...

Nee, oder? Sag jetzt nicht, dass man NOCH LÄNGER warten muss! Ich dachte, die Pillar und das Zusatzset kommen Anfang Februar??? confused1

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 15:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@bärd:
Infos zur Messe findest du unter www.nuernbergmesse.de
oder noch genauer hier: http://www.spielwarenmesse.de/

Die Sets werden auf der Messe (10.02 - 15.02) erstmals vorgestellt...
wie schnell sie dann in den Läden auftauchen wieder ist ne andere Frage...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:

Noch ne Kleinigkeit die Dearlove im BGG Forum preisgegeben hat:
Zitat:
...
FREE cards seen so far: 3 Mimix, 1 of 5 Pillar seen so far, 1 of 2 E&I seen so far
...

also wirds wohl doch nix mit der Theorie, dass die Tutu alle Frei-Chars sein werden...
(es verringert zumindest die Wahrscheinlichkeit, da HukHuk bereits Tutu03 ist...
dann dürften maximal zwei Stück im G&I 1 sein, und zumindest der dritte im G&I 2...)
[...]

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, das Argument. Es könnten doch trotzdem alle Tutu Frei-Chars sein. Dearlove sagt doch nur, daß von den zwei Karten, die wir bisher kennen (HukHuk und der Mutant), eine eine Frei-Karte ist. Das sagt über die übrigen Tutu erstmal garnichts aus.
Außerdem: Wieso dürften maximal zwei Stück im G&I 1 sein? Wieso kann's keine Karte Tutu04 geben? Oder verstehe ich Dich falsch?

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm...

ok, scheinbar hab ich dann was falsch verstanden...

ich hab eher angenommen, dass er sich verplappert hat, und er behaupten würde,
dass wir erst 1 von 5 Pillar-Frei-Karten kennen, und erst eine von 2 G&I-Frei-Karten...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tja, denn könnt ihr meine 5Raupen-Vermutung auch vergessen
@redi: thx für die linx Wink
Werden die Sets dort auch VERKAUFT? schon, oder? sonst würdet ihr ja nicht hinpilgern... schätz ich mal.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 19:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich denke auch das Sleepy mit seiner Auslegung recht hat.
Von daher schließe ich weiterhin nicht aus das die Tutu alle Frei Chars sind ... wäre Interesaant.
Verbunden mit der Hier
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?p=15591#15591
von Trumpet geäußerten Vermutung das es evtl. so ne Art Side Deck geben wird, würde das auch zu den Gesandten passen, die ja Gesandt wurden um die Vöker zu Unterstüzen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214265 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits