Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 01:36  Titel:  Frage zu Mimix 19 (Schamane der künftigen Heldentaten) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallöchen allerseits,

ich bin seit kurzen stolzer Besitzer von Blue Moon, welches mich sofort in den Bann gezogen hat. (Hatte erst nur das Basisspiel gekauft, das zweimal am gleichen Tag gespielt und bin am nächsten Tag gleich wieder losgezogen, um sämtliche anderen Sets nachzukaufen...) Smile

Habe dann dieses Forum entdeckt, welches eine große Hilfe bei eventuellen Unklarheiten war.

So, genug off-Topic.
Ich habe eine Frage zum Schamanen der künftigen Heldentaten.
Der Text ist
"Am Ende meines Zuges darf ich (bis zu) 3 zusätzliche Karten von meinem Nachziehstapel nachziehen. Danach mische ich 2 beliebige Karten aus meiner Hand in meinen Nachziehstapel."

Was ist, wenn ich diese Karte spiele, obwohl mein Nachziehstapel leer ist? "Mische" ich dann trotzdem zwei Karten wieder "in" den Nachziehstapel, so daß dann dort wieder zwei Karten liegen?

Was ist, wenn ich - aus irgendeinem Grund - auf die Sonderfunktion verzichte, also keine Karten nachziehe (was ja im obigen Fall zwingend wäre) - muß ich dann trotzdem zwei Karten in den Nachziehstapel mischen?

Und falls ja: Was wäre, wenn ich (jaja, ist unwahrscheinlich) dann keine zwei Karten mehr auf der Hand hätte? Darf ich dann diese Karte garnicht mehr spielen?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 08:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Sonderfunktion ist nicht pflicht "....darf ich...." .

beantwortet, wenn nicht steht in den Karten Faq´s auch noch was drin Wink .

sg goshar

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 10:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, du mußt die Sonderfunktion nicht nutzen.
Selbst wenn du also noch Karten im Nachziehstapel hättest, könntest du dir überlegen die Sonderfunktion nicht zu nutzen (wann auch immer das Sinn macht Wink )
Solltest du aber z.B. nur ein oder zwei Karten im Nachziehstapel haben und den Schamanen nutzen wollen, dann mußt du auch zwei Karten zurückmischen, auch wenn du nur 1 Karte gezogen hast und somit ja sogar verlust machst.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Antwort.

Asche über mein Haupt, hatte übersehen, daß der Thread "darf ich..." meine letzten beiden Fragen beantwortet.

Der Hauptgrund für mein Post war aber eh die erste Frage. Mir war es komisch vorgekommen, als ich neulich bei leerem Nachziehstapel diese Karte spielte, keine Karten nachzog (da ich das ja schlecht konnte) und dann aus zwei Karten von meiner Hand einen neuen Nachziehstapel bildete... (ich kann mich noch vage erinnern, daß mir das zu dem Zeitpunkt sogar als geschickter erschien, als auf die Sonderfunktion zu verzichten, ich weiß aber nichtmehr, warum (vielleicht auch nur zur Verwirrung des Gegners Wink ))

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach Klärung einer letzten Kleinigkeit wird es hierzu eine Änderung geben. Ich möchte mir nur den Thread schonmal markieren zum Wiederfinden.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seid Ihr eigentlich draufgekommen wie der falsche Eintrag in die deutsche FAQ gekommen ist?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Seid Ihr eigentlich draufgekommen wie der falsche Eintrag in die deutsche FAQ gekommen ist?

Nein, da kann nur spekuliert werden. Meine persönliche Vermutung ist, über den Thread, den Ladoik letztens verlinkt hat.


Die Präzisierung ist wie folgt:
Zitat:
Schamane der künftigen Heldentaten
Shaman of the Deeds to Come
Am Ende meines Zuges darf ich (bis zu) 3 zusätzliche Karten nachziehen. Danach mische ich 2 beliebige Karten aus meiner Hand in meinen Nachziehstapel.
At the end of my turn, I may draw (up to) three additional cards and then shuffle any two cards from my hand into my draw deck.


Die Sonderfunktion bietet mir die Möglichkeit, darauf zu verzichten (darf ich). Der Fall ist klar, dann wird auch nichts in den NZS gemischt.

Sie bietet mir aber ebenso die Möglichkeit, 0, 1, 2 oder 3 Karten nachzuziehen (bis zu 3). Wähle ich diese Möglichkeit, dann muss ich zwingend 2 meiner Handkarten (oder 1 oder 0, falls ich 1 oder 0 Handkarten habe) in den NZS mischen.


Neu ist daran die Auslegung, dass "bis zu 3" jede Zahl kleiner 3 und auch 0 erlaubt. Bisher stand in der dt. FAQ etwas anderes, wobei diese Frage aber offiziell nie geklärt wurde. Das ist jetzt erfolgt.

Quelle: Englische FAQ
Zitat:
Q: If I play Shaman of the Deeds to Come [Mimix 19] ("At the end of my
turn, I may draw (up to) three additional cards and then shuffle any
two cards from my hand into my draw deck."), can I draw, for example,
two cards rather than three even though I have at least three cards
in my draw deck?

A: Yes, you can. The card says "up to", without any qualification, so
you can draw any number of cards from zero to three. Note that you
still have to reshuffle two cards into your draw deck even if you
draw fewer than three cards. You also don't have to draw any cards
(the card also says "may") if you don't want to, in which case you
don't have to reshuffle any cards. Thus if you do not draw any cards,
then you can choose to reshuffle two cards, or not, by treating this
case either as drawing zero cards, or as not drawing cards,
respectively.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215422 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits