Autor |
Nachricht |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Die Kartendifferenz von 31 resp. 32 entsteht, weil von den Terrah, Khind und Pillar die Auserwählten noch nicht vorhanden sind. Darauf wird ausdrücklich in den Regeln hingewiesen. Spielt man momentan mit den Gesandten, hat jedes Deck entweder 38 ( (31+7: Terrah, Khind, Pillar) oder 39 (32+7: Vulca, Hoax, Mimix, Flit) Karten. Mit I&G werden zu dem 38er Decks noch jeweils ein Ausaerwählter plus eine fehlende karte vom jeweiligen Volk hinzukommen, zu den 39er Decks nur die jeweils noch fehlende Karte aus dem jeweiligen Volk.
Dann hat man in jedem Fall ein Deck mit:
29 volkseigenen Karten inkl. Auserwählter
3 volksfremde Karten aus den vorsortierten Sets
1 Mutant
7 durch die Gesandten vorgegebenen Karten aus Tutu, Hyla und Interventionen
macht 40.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
Wie kommt ihr immer wieder auf 7 Karten durch die Gesandten??
Abgesehen vom Gesandten selbst bringt GaschGasch 6 Karten zusätzlich, und Farquhar 4 Karten!
Also auch da sind nochmal 2 Karten Unterschied zusätzlich möglich!!
|
|
|
|
_________________ People are stupid.
- Wizard's First Rule
|
|
|
 ![Persönliche Galerie von [Tom] Persönliche Galerie von [Tom]](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif)    |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****

|
|
scheint mit als würdest du die interventionen nicht dazuzählen... 'das habe ich erwartet!' ist eine davon.
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
 |
      |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
FoxOTRox hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Es war definitiv nie so gadacht das du Volk bereinigte Decks spielst. Laut einer Aussage von Dearelove im BGG, sind die auch nie testgespielt worden, somit wahrscheinlich auch nicht Balanced |
Zum ersten bin ich ich von dieser Aussage schockiert, zum zweiten kann ich das irgendwie nicht so recht glauben...gerade die offensichtlichsten Varianten wurden nicht testgespielt, das kann man doch nur für unwahrscheinlich halten. |
Diese sogenannte "offensichtliche Variante" wird aber nirgends im Regelhelft erwähnt und ist damit genauso inoffiziell, wie jegliche Privatregel.
Man kann doch von den Testern nicht verlangen, neben den Dutzenden offiziellen Kombinationen (hast Du mal Dearloves FAQ durchgelesen? Da rechnet er das vor) auch noch Dutzende oder gar Hunderte weitere inoffizielle Kombinationen testzuspielen und zu balancen.
Wovon man aber ausgehen kann: da die Differenz zu den offiziellen Standard-Decks - gemessen in Karten - recht gering ist, dürften die Auswirkungen ebenso gering sein und von anderen Effekten während des Spiels - wie z.B. Glück - überlagert werden.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
CaptainGen
Blue Moon Leader*

|
|
Na beide Gesandten bringen 7 Karten weil diese auf den Gesandten drauf stehen. Das wird nicht streng nach Volk getrennt. Auch die TuTu hat Hyla dabei. Und umgekehrt.
|
|
|
|
_________________ Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------
|
|
 |
    |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Hi Tom, lies doch mal die neuen Regeln auf der Kosmos-Seite durch, da steht das alles genau drauf. Jeder der insgesamt 2 Gesandten aus G&I 1 kommt mit 7 Gefolgskarten, die auch auf der Karte draufstehen. Und die nenn ich halt "Gesandte". Das sind 5 Tutu, 4 Hyla, 4 Interventionen und ein Mutant, macht zusammen 14 durch zwei ist 7.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
Alberto
Blue Moon Leader*

|
|
Wer kann mir sagen was in ein Profideck ohne Inquisitoren rein darf und was nicht ?
Hylas ? Tutus ? Inters ? die Völkerkarten aus G&I ?
|
|
|
|
_________________ tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"
|
|
 |
    |
 |
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz

|
|
Ich denke man sollte sich voher einign welche Karten erlaubt sind, aber beim "Classic" Spiel würde ich sagen, dass man weder Hyla noch TuTu noch Interventionen benutzen darf.
|
|
|
|

Waldmenschen
Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.
|
|
 |
     |
 |
Redamikanas
Blue Moon Emperor****

|
|
kurzum: alle Karten, es sei denn ihr einigt euch auf was anderes...
(ausser dann halt die Gesandten und Inquisitoren)
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
kilrah
Gott der Taktiken

|
|
Ich muss Philipp vom Walde zustimmen. Mit Hylas, TuTus, Kristallkarten und Interventionen ists für mich nicht wirklich classic.
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Colin
Blue Moon Freak

|
|
ausserdem könnte man ich noch um die auserwählten streiten...
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
kilrah hat folgendes geschrieben: |
Ich muss Philipp vom Walde zustimmen. Mit Hylas, TuTus, Kristallkarten und Interventionen ists für mich nicht wirklich classic. |
Es geht aber nicht um Classic sondern nur um die Frage welche Karten in ein Deck ohne Inquisitoren rein dürfen.
Laut regeln ganz klar, alle.
Wenn man Classic spielen will, dann gehören Hylas und Co natürlich nicht ins Deck.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Xelethotiras
Site Admin

|
|
Zitat: |
Wenn man Classic spielen will, dann gehören Hylas und Co natürlich nicht ins Deck. |
Sehe ich auch so.
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
|