Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 18:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Kartendifferenz von 31 resp. 32 entsteht, weil von den Terrah, Khind und Pillar die Auserwählten noch nicht vorhanden sind. Darauf wird ausdrücklich in den Regeln hingewiesen. Spielt man momentan mit den Gesandten, hat jedes Deck entweder 38 ( (31+7: Terrah, Khind, Pillar) oder 39 (32+7: Vulca, Hoax, Mimix, Flit) Karten. Mit I&G werden zu dem 38er Decks noch jeweils ein Ausaerwählter plus eine fehlende karte vom jeweiligen Volk hinzukommen, zu den 39er Decks nur die jeweils noch fehlende Karte aus dem jeweiligen Volk.

Dann hat man in jedem Fall ein Deck mit:
29 volkseigenen Karten inkl. Auserwählter
3 volksfremde Karten aus den vorsortierten Sets
1 Mutant
7 durch die Gesandten vorgegebenen Karten aus Tutu, Hyla und Interventionen

macht 40.

Gruss, trumpetfish

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 09:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie kommt ihr immer wieder auf 7 Karten durch die Gesandten??

Abgesehen vom Gesandten selbst bringt GaschGasch 6 Karten zusätzlich, und Farquhar 4 Karten!

Also auch da sind nochmal 2 Karten Unterschied zusätzlich möglich!!

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 09:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

scheint mit als würdest du die interventionen nicht dazuzählen... 'das habe ich erwartet!' ist eine davon.

sg stizn

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 09:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

FoxOTRox hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Es war definitiv nie so gadacht das du Volk bereinigte Decks spielst. Laut einer Aussage von Dearelove im BGG, sind die auch nie testgespielt worden, somit wahrscheinlich auch nicht Balanced

Zum ersten bin ich ich von dieser Aussage schockiert, zum zweiten kann ich das irgendwie nicht so recht glauben...gerade die offensichtlichsten Varianten wurden nicht testgespielt, das kann man doch nur für unwahrscheinlich halten.

Diese sogenannte "offensichtliche Variante" wird aber nirgends im Regelhelft erwähnt und ist damit genauso inoffiziell, wie jegliche Privatregel.

Man kann doch von den Testern nicht verlangen, neben den Dutzenden offiziellen Kombinationen (hast Du mal Dearloves FAQ durchgelesen? Da rechnet er das vor) auch noch Dutzende oder gar Hunderte weitere inoffizielle Kombinationen testzuspielen und zu balancen.

Wovon man aber ausgehen kann: da die Differenz zu den offiziellen Standard-Decks - gemessen in Karten - recht gering ist, dürften die Auswirkungen ebenso gering sein und von anderen Effekten während des Spiels - wie z.B. Glück - überlagert werden.

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*

sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na beide Gesandten bringen 7 Karten weil diese auf den Gesandten drauf stehen. Das wird nicht streng nach Volk getrennt. Auch die TuTu hat Hyla dabei. Und umgekehrt.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2005 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Tom, lies doch mal die neuen Regeln auf der Kosmos-Seite durch, da steht das alles genau drauf. Jeder der insgesamt 2 Gesandten aus G&I 1 kommt mit 7 Gefolgskarten, die auch auf der Karte draufstehen. Und die nenn ich halt "Gesandte". Das sind 5 Tutu, 4 Hyla, 4 Interventionen und ein Mutant, macht zusammen 14 durch zwei ist 7.

Gruss, trumpetfish

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer kann mir sagen was in ein Profideck ohne Inquisitoren rein darf und was nicht ? Confused

Hylas ? Tutus ? Inters ? die Völkerkarten aus G&I ?

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke man sollte sich voher einign welche Karten erlaubt sind, aber beim "Classic" Spiel würde ich sagen, dass man weder Hyla noch TuTu noch Interventionen benutzen darf.

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kurzum: alle Karten, es sei denn ihr einigt euch auf was anderes...
(ausser dann halt die Gesandten und Inquisitoren)

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken

austria.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 10:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss Philipp vom Walde zustimmen. Mit Hylas, TuTus, Kristallkarten und Interventionen ists für mich nicht wirklich classic.

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak

germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ausserdem könnte man ich noch um die auserwählten streiten... Wink

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 18:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Ich muss Philipp vom Walde zustimmen. Mit Hylas, TuTus, Kristallkarten und Interventionen ists für mich nicht wirklich classic.

Es geht aber nicht um Classic sondern nur um die Frage welche Karten in ein Deck ohne Inquisitoren rein dürfen.
Laut regeln ganz klar, alle.

Wenn man Classic spielen will, dann gehören Hylas und Co natürlich nicht ins Deck.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin

austria.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wenn man Classic spielen will, dann gehören Hylas und Co natürlich nicht ins Deck.

Sehe ich auch so.

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

110804 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde