Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: wieviele monde sollte ferro fos haben? (bitte zuerst unten lesen)

1, wie bisher
38%
 38%  [ 14 ]
2
58%
 58%  [ 21 ]
3
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 36


Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 00:18  Titel:  alle abstimmen: ferro fos mehr als 1 mond? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

weshalb ferro mehr als 1 mond verdient hat, weis wohl jeder, aber hier nochmal die erinnernung im kasten (alle lesefaulen darunter weiterlesen):
______________________________________________
er kostet nur einen einzigen mond und verbietet:
alle interventionen
alle anführeraktionen
alle kristallkarten
alle 2/2 charaktere (mindestens die hälfte aller chars in profidecks haben sonderfunktionen und fast alle charaktere der flit, hoax, khind)
alle tutu
alle mutanten
die hälfte aller hyla
sehr viele unterstützungen
sehr viele verstärkungen

ferro, zusammen mit etwas, das den stärkewert auf 8 setzt, zwingt den gegner meist schon zum rückzug. das einzige was den gegner da noch retten kann (wenn er nicht bereits U´s mit werten ausliegen hat, ist eine schildkarte (keine mutanten) oder die flit verstärkungen (in ausnahmen 5/0 aqua mit passender U).

die einzigen, die weniger probleme ggn ferro haben, sind die mimix, aber auch die werden etwas in ihrer spielweise von ihm gestört.

wenn ferro liegt kannst du nicht mal die inter ggn drachenverlust spielen, wenn du dich zurückziehst. wenn du dran bist und der gegner eine inter legt, kannst du auch nicht die ggn inter spielen.

du kannst nicht die hoax aa spielen, die seine sf ignorieren würde
du kannst kein lachgas spielen

und das alles für einen mickrigen mond

ferro ist deshalb DIE stärkste karte, weil sie falsch bemondet ist. laut rainer knizia, wurde die gesamte spielbalance auf das grundspiel ausgerichtet (also ohne inquis und deckbau). im grundspiel war er tatsächlich noch nicht so die hammers karte, da einfach sehr viele schwache, sf-lose chars mit im deck waren. da die aber im profispiel alle aussortiert werden, gewinnt er MÄCHTIG an stärke. er ist mit 1 mond 100%ig unterbemondet. mindestens 2, wenn nicht sogar 3!
______________________________________________


so hier die eigentliche frage: wer von euch würde ferro fos mehr als 1 mond verpassen?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 07:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich, hier, ich sehe das ganz genauso. Ein Mond ist für diese Karte zu wenig.
Ich glaube aber, da es "nur" ein Char ist, noch dazu mit niedrigen Werten, wäre 3 schon wieder zuviel.
Darum wäre ich für 2 Monde.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Di 22 Jan, 2008 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 10:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimme Ladoik völlig zu


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 10:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoiks Argumentation kann ich mich anschließen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 10:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke mal, zu diesem Thema herrscht eh eine eindeutige Meinung, hat eine erneute Diskussion irgendwelche Auswirkungen? Z.B. foruminterne einigung auf Neubemondung?

Gruß Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

Ferro Fos, du alter Halunke - bleib wie du bist!!!

1 Mond für eine Drachenkaufkarte ist einfach perfekt.

Dann lieber die Hylen bemonden.....

Oder alle karten die AA verbieten auf Aktionskarten erweitern,( Feuerzauber, Hoax-Char etc) Idea


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty: was ist der Zweck des Polls?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
@Melty: was ist der Zweck des Polls?

ich möchte wissen wie die leute so zu ferros bemondung stehen (das sollte jetzt nicht heissen "denk doch selber nach du depp", bitte nicht falsch interpretieren. die antwort ist einfach so)

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wenn du es dann weißt?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch wenn ich diese Stimme mit Widerwillen gebe, denke ich das Ladoiks Argumentation völlig aus um 2 Monde zu geben Wink

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Jan, 2008 00:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um die Balance zu verbessern, reicht ein Mondsystem auf Basis der natürlichen Zahlen nicht aus. Dezimalstellen müssen her. Ferro Fos ist meiner Meinung nach 1,8 Monde wert.

Mal etwas ganz anderes: was spricht denn eigentlich dagegen, die Bemondung an sich ganz abzuschaffen? Wenn alle Karten "umsonst" sind, haben doch alle die gleichen Voraussetzungen, der Deckbau hätte keine Grenzen. Wäre doch spannend. Muss ich mir für ein Themen-Turnier merken.

Zum Ferro Fos-Problem: Kaum jemand auf der Erde wird bestreiten, dass Ferro Fos mit einem Mond sehr günstig ist. Selbst Leute, die Blue Moon und somit Ferro Fos gar nicht kennen, sehen dies so.
2 Monde wären vielleicht besser, ok. Ich vermisse aber die neue Erkenntnis, die mir diese Abstimmung bringen soll. Gab's solche Diskussionen nicht schon 1000 mal? Vorsicht, gleich fang ich wieder damit an, nach Hyla-Bemondung zu schreien. Very Happy

Zudem müsste man sich dann jede Karte vornehmen und überlegen, ob die Mondkosten angebracht sind. Und wie beschrieben ist Ferro ja nur dann ein Knaller, wenn man ihn mit schönen Werten würzt. Insofern muss man sich beim Deckbau schon noch seine Gedanken machen, in jedes Deck passt er nämlich nicht.

Und gegen angesprochene Mimix verpufft seine Wirkung nahezu. Auch gegen andere wertstarke Völker entfaltet er nur bedingt seine Klasse. Ganz so schwarz würde ich das Ganze also nicht beurteilen.

Trotzdem ein schöner Thread. Ich mag Meltys Threads!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Jan, 2008 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kurz und knapp:

[x] 2 Mr. Green

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2008 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Und wenn du es dann weißt?

kann ich feststellen ob es unter den BM spielern wirklich einen bedarf einer regelkorrigierung gibt. laut der umfrage steht das verhältnis der unzufriedenen bei 2 zu 1. bei jeder wahl würde dies genügen um eine änderung in die wege zu leiten. man könnte z.b. festlegen, dass ferro ab der nächsten saison 2 monde hat und jeder sich dran halten muss, was der spielbalance wirklich gut tun würde.

aaaber, wenn man erstmal anfgefangen hat, eine karte zu ändern, ist das nur die einstiegsdroge und sofort möchte jeder seine persönlichen änderungen dem rest der community aufzwingen, richtig?

meines erachtens gibt es zwar hier und da kleine steitbare pkte was das balancing betrifft, aber es besteht kein bedarf einer anpassung. ferro sticht als einzige karte extrem heraus, was in dieser umfrage noch einmal bestätigt wurde.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2008 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich nicht so, aus folgenden Gründen:

1. Die Wahlbeteiligung ist viel zu gering, um irgendwelche allgemeinen Rückschlüsse zu ziehen.
2. Von keiner anderen Karte ist in der Umfrage die Rede. Wie kann man aus der Umfrage also schließen, dass Ferro Fos raussticht?
3. Meiner Meinung nach fallen eine Reihe von Karten aus dem Mondrahmen. Viele Karten sind zu teuer (Wasser der Verbindung, Lied der Freundschaft, die 6/0 und 0/6-Char als Beispiele).

Das Ergebnis der Umfrage sagt zwar aus, dass die meisten Ferro für zu "billig" halten, daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass die meisten dafür wären, diesen "offiziell" anders zu bemonden. Eine entsprechende Umfrage würde mit Sicherheit das Ergebnis liefern, dass die meisten keine Mondänderung wollen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2008 17:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich schließe mich der Argumentation von Mobbi an. thumbleft


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214083 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits