Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Jun, 2007 16:37  Titel:  Vulcablitzdeck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen!

Nachdem ich mit den Pillar mal ein ganz gutes Deck zusammenbekommen habe (thx nochmal an Timmster und Mystification Wink ) werde ich mich jetzt wieder mehr mit meinem ersten Volk beschäftigen: den Vulca #Onfire

Zur Deckstrategie: Es soll ein Blitzdeck sein, d. h. möglichst schnell 4 Drachen gewinnen.

Maßnahmen gg. Erdeangriffe: Zum einen Ziggi und zum anderen Wasser der Balance. Damit bin nach sechs Spielen auch sehr sehr gut gefahren.

Meine Fragen an euch: Ist die Hylaanzahl eurer Meinung nach zu groß und die der Flit zu klein? Seht ihr eine Möglichkeit Ferro Fos reinzupacken?

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 9

Anführer: Inferno (Vulca: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Vulca 30: Beschwöre die Feuersbrunst (V)
Vulca 29: Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca 28: Rufe den Dunklen Meister (V)

INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 606: Astel (X2)
Infl 607: Oktak (X1)
Infl 604: Piplox (X1)

CHARAKTERE (14 Stück)
Vulca 14: Asha (V)
Vulca 02: Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca 17: Erupta (X2)
Vulca 15: Flacka (V)
Vulca 01: Flammar der Blendende (V)
Vulca 04: Lavar der Mächtige (V)
Vulca 03: Sengar der Glutvolle (V)
Vulca 05: Volca (V)
Mutant 101: Den-Bal-Ton (K)
Mutant 106: Zig-nur-Don (V)
Tutu 507: PamPam (X1)
Tutu 504: KorKor (X2)
Flit 07: Zirper (F)
Terrah 12: Ferro Fos (T)

UNTERSTÜTZUNGEN (4 Stück)
Vulca 23: Blitzschläge (V)
Vulca 24: Feuerzauber (V)
Vulca 27: Geisterbilder (V)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNGEN (5 Stück)
Vulca 18: Feuerstoß (V)
Vulca 22: Titanhandschuhe (F)
Vulca 20: Urgewaltiger Zauber (V)
Vulca 21: Vulkanhandschuhe (V)
Pillar 22: Trunk der Vereinigung (P)

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire



Zuletzt bearbeitet von Xeneron am So 17 Jun, 2007 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 17 Jun, 2007 17:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich denke nicht das wasser der verbindung die monde wert ist in dieses deck. (finde die karte eigentlich auch noch nicht gut genug in mein eigenes aqua deck!) Diese raus, ferro fos rein und 3 monde ubrig;). 3 hyla sollen reichen in dieses deck denke ich


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Jun, 2007 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde WdV auch rausnehmen. An sich finde ich die Karte schon gut, aber für 4 Monde sind die Alternativen einfach wirkungsvoller. (Den Gedankenblocker halte ich z.B. für viel stärker, aber er gehört nicht in dieses Deck.) Um trotzdem nicht zu erdanfällig zu sein, könntest du Karten wie Trunk der Vereiningung und eventuell noch einen starken Erdcharakter reintun.

3 Hyla sind mMn nicht zu viel, wenn man eiskalt auch mal eigene abwirft, um den Kartendurchlauf aufrecht zu erhalten. Aber solltest du irgendwannmal eine Karte zu viel im Deck haben, bietet sich ein Hyla in einem schnellem Deck natürlich als "schwächstes Glied" an.

Was hast du gegen den Feuerwall? Zu langsam?

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Jun, 2007 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach ein paar weiteren Spielen bin zu dem Schluss gekommen, dass die Hylaanzahl tatsächlich ganz gut passt!

@Primus Magicus: WdV rausnehmen? Mmh... Mmh... hat mir schon nen paar mal den Hals gerettet Confused . Andererseits wesentlich länger als einen Zug brauchte ich sie auch nicht. Ich denke ich werde den Pillartrank reinnehmen wie Jack schon vorgeschlagen hat. "Das habe ich erwartet" nehme ich raus und dafür Ferro Fos rein.

@Jack: Der Feuerwall ist tatsächlich zu langsam! Er ist zwar schon sehr stark, aber willste tatsächlich dafür den Hitzeschleier oder den Feuerzauber rausnehmen?

Ich editiere mal die Deckliste.

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire



Zuletzt bearbeitet von Xeneron am So 17 Jun, 2007 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Jun, 2007 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So... jetzt habe ich nen Mond übrig. Vieleicht Feuerzauber gegen Boshaftes Auge? oder nen char austauschen?

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 17 Jun, 2007 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde das Deck in seiner jetztigen Form wie folgt verändern:
Raus:
- mindestens einen Mutanten
- Urgewaltiger Zauber
- Trunk
= 2 Monde
Rein:
- Stolzhaupt phönix
- Höllenrüstung
- Säbelfeder oder anderen höherwertigen Char (zB Romban)
= 3 Monde (hast ja einen über)

Der Feuerwall muss auch rein, irgendwie! Zur not anderen Mutanten rausnehmen...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: So 17 Jun, 2007 22:13  Titel:  Re: Vulcablitzdeck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xeneron hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!


Meine Fragen an euch: Ist die Hylaanzahl eurer Meinung nach zu groß und die der Flit zu klein? Seht ihr eine Möglichkeit Ferro Fos reinzupacken?

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 9

Anführer: Inferno (Vulca: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Vulca 30: Beschwöre die Feuersbrunst (V)
Vulca 29: Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca 28: Rufe den Dunklen Meister (V)

INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 606: Astel (X2)
Infl 607: Oktak (X1)
Infl 604: Piplox (X1)

CHARAKTERE (14 Stück)
Vulca 14: Asha (V)
Vulca 02: Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca 17: Erupta (X2)
Vulca 15: Flacka (V)
Vulca 01: Flammar der Blendende (V)
Vulca 04: Lavar der Mächtige (V)
Vulca 03: Sengar der Glutvolle (V)
Vulca 05: Volca (V)
Mutant 101: Den-Bal-Ton (K)
Mutant 106: Zig-nur-Don (V)
Tutu 507: PamPam (X1)
Tutu 504: KorKor (X2)
Flit 07: Zirper (F)
Terrah 12: Ferro Fos (T)

UNTERSTÜTZUNGEN (4 Stück)
Vulca 23: Blitzschläge (V)
Vulca 24: Feuerzauber (V)
Vulca 27: Geisterbilder (V)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNGEN (5 Stück)
Vulca 18: Feuerstoß (V)
Vulca 22: Titanhandschuhe (F)
Vulca 20: Urgewaltiger Zauber (V)
Vulca 21: Vulkanhandschuhe (V)
Pillar 22: Trunk der Vereinigung (P)


Pfeile rein ( du hast nur 9 Monde)
Zirper raus, Oktak raus
Schande rein


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jun, 2007 10:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja vielleicht Geschmacksache, aber ich sollte doch immer sorgen das ich "das habe ich erwartet" in jedes deck habe. Kostet nichts und kann soooo gut sein. wann dein gegner kein inters hat kannst ja noch immer ersetzen.

Ob du wirklich die trunk notig hat weiss ich nicht... vielleicht die mond brauchen fur ein (frei) char.

In die meiste fallen kannst du besser hyla hagbaad nehmen statt hyla oktak. Nur wann die kampfen immer sehr kurz sind ist oktak besser.

Urgewaltiger zauber soll auch noch raus.

Pfeile wie barty sagt auch rein (dann auch mehr möglichkeiten mit "Rufe den Dunklen Meister")

Inter 406 ist ein sehr gute intervention, doch weiss nicht ob es die beste fur dieses deck ist. Selbst mag ich inter 401 und 402 besser dan 406. Solltest du testen welche der beste ist in dein deck ist. (mit ferro fos, feuerzauber und hitze rein denke ich das "inter 402: Schande uber euch' der beste ist in dieses deck)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2007 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde auch Barty zustimmen

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2007 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und ich wuerde sagen, du schaust mal auf das Datum der Beitraege, bevor Du solch sinnvolle Kommentare abgibst.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Jun, 2007 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da hat sich schon einiges angesammelt!

Werde mal übers Wochenende an meinem Deck basteln. Wenn ich mir eure Ideen so anschaue wollt ihr aber genau die Karten löschen die für meine Erde-Verteidigung gesucht hatte. Hakbaad gegen Oktat ist definitiv besser. Wink

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Jun, 2007 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Widukind hat folgendes geschrieben:
Und ich wuerde sagen, du schaust mal auf das Datum der Beitraege, bevor Du solch sinnvolle Kommentare abgibst.


wieso?Der letzte Beitrag war am 18 Jun...das is nich alzu lange her...

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits