Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gaxar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 34

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 16:20  Titel:  Pillar / Argusauge Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Da ich noch neu bin, würde ich gerne Eure Meinung zu diesem Pillardeck hören...
und vielelicht auch Verbesserungsvorschläge.
Doch bitte seit so gute und sagt mir wenn ich was rein tun soll,was ich dafür rauch ausnehmen soll...und andersherum...

ANFÜHRERAKTION (4)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)
Pillar (30): Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Pillar (31): Versuche den Heiligen Drachen (X1)

CHARAKTER (15)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua (04): Aaralia-Aqua Secunda (V)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)
Pillar (14): Crysalus Frendus (P)
Pillar (15): Kalebassus Leerus (P)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (2)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (607): Oktak (X1)

INTERVENTION (3)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (3)
Pillar (28 ): Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (8 )
Pillar (16 ): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (18 ): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (20): Monduntergangs-Raupe (X2)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (26): Trunk der Leidenschaft (H)

Wo bei ich immernoch am überlegen bin es mit Schmierpfote zu bauen und die Zusätzlichen Monde für stärkere Chars zu verwenden...


Steinbock Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GaxarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlich willkommen im Forum!

Zum Deck:

Argusauge ist kein schlechter Inquisitor für die Pillar aber nicht der Beste.
Wenn du ein Kontrolldeck anpeilst gibt es natürlich keine bessere Wahl.
Ansonsten würde ich eher Donnerfaust oder wenn du mehr Schutzkarten einbauen willst Schmierpfote wählen.

Die Charaktere sind schon ganz gut gewählt. Aber für Secunda würde ich
lieber einen Flitcharakter oder Yin wählen. Oktat und Hakbaad in Kombination mit Argusauge eher überflüssig. Ich würde Oktat rausnehmen und dafür Piplox reintun.

Inters.: Für wen haltet ihr euch! raus
Schande über euch! raus dafür Genug jetzt! rein für die 2 Monde solltest du undurchquerbarer Treibsand nehmen oder eine andere Schutzkarte, zumal du recht wenig tust um den Gegner am ziehen zu hindern. Ansonsten schon ganz gutes Deck!

Gruß Xeneron!

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2007 17:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
willkommen im Forum.
Dein Deck gefällt mir sehr gut.

Tja Xeneron war schneller wie es scheint.

Hyla Oktak finde ich nur bedingt geeignet, besser Astel, Piplox oder Yaggi - nimm besser insgesamt 3 Hyla ins Deck.

Mh Argusauge ist ok imho.
Mit Schmierpfote hast du leider auch mehr Karten zu spielen, das Deck läuft dann sehr viel langsamer.

Du hast wenig Schutz im Deck.

Die Kauf-AA AdW passt gut mit deiner Intervention Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch!. Die würde ich noch reinnehmen, oder die Inter tauschen gegen genug jetzt!


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soso, Du bist also ein Anfänger...

Dafür sieht das Deck ja schon richtig stark aus!

Als Änderungen würde ich noch anregen:

- das Hüterinnen-Paar raus (Hüterin des Einhorns bleibt drin), stattdessen die Pillar-Char´s 05+06 (4/3 und 3/4) rein. Neben dem Punkt auf F und E ist es oft besser, kein Symbol zu haben, wenn es nicht "Geschützt" ist.
- PamPam raus, Du hast keine Möglichkeit, danach weiter zu spielen, das ist Harakiri. Stattdessen den "Opa" rein, der gehört zu den Pflichtkarten bei den Pillar. Es gibt wunderschöne Kombos mit der AdG oder dem Aufklärer-Falter.
- wie barty schon schrieb - ein dritter Hyla. Die Pillar brauchen Kampfunterstützung von dort, als irgendwas mit Zahlen. Dafür einen der Trünke opfern.
- Die AdW muß rein. Schau Dir nochmal die SF von Kalebassus Leerus an.

Xeneron muß ich allerdings in einem Punkt komplett widersprechen: Argusauge ist für die Pillar der beste Inqui! Argusauge ist sowieso der beste Inqui!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 14:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Argusauge ist für die Pillar der beste Inqui! Argusauge ist sowieso der beste Inqui!
.

Das ist Geschmackssache.

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 15:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der Tat.. nicht mein schmache auf jeden fall.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Gaxar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 34

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 16:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
- PamPam raus, Du hast keine Möglichkeit, danach weiter zu spielen, das ist Harakiri. Stattdessen den "Opa" rein, der gehört zu den Pflichtkarten bei den Pillar.



Der Opa ist doch Drin?! Genau wie ADG!


Steinbock Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GaxarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vegeta
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Vienna Rock City
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich persönlich finde PamPam gar nicht mal so schlecht in Kombi mit dem Aufklärerfalter


Stier Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von VegetaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch wenn meine Erfahrung noch sehr überschaubar ist will ich an dieser Stelle sagen, dass man imho mit PamPam bei den Pillar sehr gute Kombis spielen kann (z. B. PamPam +Trank der Verbindung Twisted Evil )

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 20:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich kann man mit PamPam locker hohe Werte liefern aber das Risiko ist hoch. Jeder Mutant und jedes Abgewehrt-Symbol sind da echte Tiefschläge. Ich nehme PamPam nur, wenn ich entweder den Dunkelen Meister, Geist des Schlachtfeldes oder Bethenitana im Deck habe.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 21:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Pampam ist schon fast pflicht mit dem falter und v.a. den trünken! Man bedenke: wird der Trunk ignoriert, so auch pampam (meistens jedenfalls) Das schränkt das Risiko ein. Gegen Schilde hilft da vor allem Mad Mike. Dann nervt nur noch Ertränke den Widerstand! Aber irgendwas muss man ja riskieren. Ich finde aber zB Opa + PamPam + Trunk (egal welcher) + Raupe = 10f/e + sf schon gar nicht schlecht. Und wenn der Gegner was dagegen tun kann, dann ist das halt so. Sind ja auch nur 2 Monde investiert worden, insofern kein Beinbruch!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mystification
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:

- PamPam raus, Du hast keine Möglichkeit, danach weiter zu spielen, das ist Harakiri.


Pillar (30): Entsende den Aufklärer-Falter (P)

Das ist Pam-Pams Absicherung! Ich habe ihn schon oft in der Kombi benutzt.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MystificationBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jun, 2007 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde auch für PAMPAM stimmen!! Gerade in Verbindung mit Ferro Fos, den Raupen und den Falter ist er echt gut! Noch nen Trunk drauf und das Rockt!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2007 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gutes Deck..gefällt mir
Ich würde Oktatk ebenfalls gegen Yaggi oder Piplox tauschen.
PamPam kannn man drin lassen mit dem Aufklärerfalter...,wenn er dennoch nicht zum Einsatz kommt,kann man ihn immernoch ersetzen
Yin sollte irgendwie noch rein
Ansonsten gut

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2007 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme bleakeyes und klobold zu uber PamPam, die soll doch echt rein mussen.

Klobolds vorschlage Hyla Piplox rein zu nehmen stimme ich nicht zu. Ich weiss nicht wie hyla oktak in dein deck funktioniert aber in mein eigenes pillar donnerfaust deck kann oktak gut sein. Aber du hast auch bereits hyla hakbaad, so vielleicht kann oktak oder hakbaad getauschd werden gegen eine hyla mit wertes.

Selbst finde ich intervention "Genug Jetzt" besser in dein deck passen statt "Fur wenn haltet ihr euch"


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits