Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: So 24 Dez, 2006 11:24  Titel:  Karten vergessen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal wieder einer der Fälle, der bei mir schon öfters vorgekommen ist:

Wie wird das mit der Wertung handgehabt, wenn man nicht alle Karten in seinem Deck hat? Mein Freund hat sich letztes Mal beschwert, ihm hätten zwei Karten gefehlt. Er hat dabei 0:1 verloren. Ich hab ihm gesagt, dass hätte er vor dem Spiel sagen sollen. Er meint darauf, er kann ja nicht wissen, wo ich die Karten "verstecken" würde.

Wie würdet ihr das handhaben? Und was passiert wenn dem Gewinner Karten fehlen?

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 24 Dez, 2006 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat das Deck zuwenig oder zuviel Karten, ist das ein 4:0 Sieg für den Gegner.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: So 24 Dez, 2006 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Find ich aber unfair. Dann könnt ich bei Standard gegen Standard ja gleich eine Karte verstecken. Wenns dem Gegner nicht auffällt, dann *gg*.

Trotzdem danke. Damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet.

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Dez, 2006 11:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ja - streng nach den Regeln ist es Beschiß und deshalb verliert man das Spiel.
Was sich hier sehr bewährt: Gerade bei den Mimix und den Khind tendieren ja Paare/Gangs auch nach normalem Mischen dazu 'zusammenzukleben'. Dagegen hilft eine besondere Mischtechnik: Man nimmt die Karten und verteilt sie auf 5 Stapel. 1. Karte auf den 1., 2. auf den 2. , 3 auf 3, 4 auf 4, 5 auf 5, 6 wieder auf 1 usw.
Der Unbeabsichtigte Vorteil der Technik (und deshalb schreibe ich das hier), ist, daß dann soffort auch auffällt ob eine Karte fehlt. Egal welche Variante von BM du spielst, die Kartenzahl ist immer durch 5 teilbar (wenn du alle Sets hast). Endet man also beim Mischen nicht mit dem 5. Stapel, dann stimmt was nicht.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Dez, 2006 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei Freundschaftsspielen sollte man dieses Spiel einfach nicht werten und neu spielen. Im Turniermodus ist die Regelung ganz klar - 0:4. Auch wenn da niemandem Absicht unterstellt wird, es liegt in der Verantwortung jedes Spielers, die korrekte Kartenanzahl zu haben und zu überprüfen, ansonsten wäre das Deck ja nicht mit der Deckliste identisch.

Was aber tun, wenn beide Spieler eine falsche Kartenanzahl haben? Konkret passiert es zumindest mir immer wieder mal im Training, das sich einer meiner Hyla in Gegners Händen befindet, oder umgekehrt, mögen die Götter wissen, warum. So haben dann beide Spieler eine falsche Kartenanzahl und verlieren 0:4? Wohl eher nicht.

Die von Kilrah beschriebene "5-Stapel-Mische" ist eine prima Methode, um solche Fehler sofort zu finden, und außerdem sehr effizient zum wirklichen Durchmischen. Ganz subjektiv gesehen laufen meine Decks danach auch besser.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Dez, 2006 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn beide mit einer falschen Kartenanzehl spielen, verlieren beide 0:4. Das freut dann die anderen Turnier-/Ranglistenteilnehmer Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Dez, 2006 20:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, danke für die Tipps, werd ich dann mal anwenden. Dann hatte ich also doch Recht.

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Funny Car: Soso, du würdest also eine Karte verstecken mit dieser Signatur Twisted Evil?

Funny Cars Signatur hat folgendes geschrieben:
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.


Nein, man sollte ehrlich sein, sonst macht das Spiel keinen Spaß mehr, und wenn es dann immer durch solche Geschichten im 4:0-Sieg endet, ist es ja eigentlich auch sinnlos.


Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215409 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits