Autor |
Nachricht |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Wenn ich das richtig sehe kennt sich Stoerte nicht genug aus um den Blattschutz aufzuheben *gg*
Ich war im ersten Moment auch irritiert, aber ich finde es auch Ok so wie es ist.
Ich kann dir aber gerne eine angepasste Version schicken wenn du magst
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Nagash
Blue Moon Leader****

|
|
huuhu,
gibt es nicht die möglichkeit das leute irgendwann aus der elo-herraus fallen? die sachte wird einfach extrem unübersichtlich durch die ganzen karteileichen in der tabelle.
|
|
|
|
_________________ Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
†
|
|
 |
      |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Die mir bekannten ELOs erledigen das nach 1 Jahr. Ist das bei BM anders?
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Bisher haben wir da keine Regelung dazu.
Ist aber tatsächlich ne Sache über die man nachdenken sollte.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Starfire
Blue Moon Leader***

|
|
Mich stören die ELO-Leichen auch, ehrlich gesagt.
Ich könnte mir folgende Lösung vorstellen:
1. Nur Ligamitglieder spielen Ligaspiele, die in die ELO-Wertung einfliessen, können aber auf Wunsch auch Freundschaftsspiele machen, um z.B. ein neues Deck auszuprobieren.
2. Ligamitglieder, die nur selten zu den Treffen kommen oder nach anfänglicher Teilnahme gar nicht mehr, können aus der Liga ausgeschlossen werden und damit auch aus der ELO-Liste. Ich führe z.B. eine Statistik über die Häufigkeit der Teilnahme unserer Mitglieder. Wenn ich sehe, dass jemand selten kommt, frage ich nach dem Grund. Danach würde ich dann über die weitere Mitgliedschaft entscheiden. Trumpetfisch (und damit auch Jacob) erscheinen sehr selten, aber da ich weiss, dass er von ausserhalb kommt und auch beruflich ziemlich eingespannt ist, bleibt er natürlich Mitglied. Lavaking auf der anderen Seite war nur ein- oder zweimal dabei und hat 2005 an unserem Turnier teilgenommen. Danach haben wir ihn nie wieder gesehen. Ihn würde ich rausnehmen.
3. Leute, die neu dazustossen, können nur Freundschaftsspiele spielen. Da ich immer nachfrage, ob sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, regelt sich das von selbst. Werden sie Mitglied, können sie in Zukunft gewertete Spiele machen, ansonsten erscheinen sie in der ELO-Liste gar nicht erst.
Das mal als kleine Anregung.
Gruss
Starfire
( Präsident BM-Nord)
|
|
|
|
_________________ DIE
IST LEIDER INAKTIV !
Beware ! I'm a MUSEVANGELIST
|
|
|
     |
 |
Timmster
Gott von Monkey Island

|
|
Ich bin da Starfires Meinung. Die Ligaleiter sollten imho einfach entscheiden, gewisse "Karteileichen" zu entfernen. Die Leiter könnten sich die jeweiligen Werte dieser Spieler notieren, damit der (unwahrscheinliche) Fall des wiederbeginns der Ligaaktivität abgesichert ist. Die Entscheiung ein Mitglied aus der elo zu entfernen sollte durch ffolgende Faktoren beeinflusst werden:
- Mitglied bei den letzten x Treffen nicht anwesend (hier finde ich 5-6 eine passende Belegung von x)
- Mitglied tritt kaum oder gar nicht mehr im Forum in Erscheinung.
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
 |
     |
 |
Nagash
Blue Moon Leader****

|
|
gut dann unterbreite ich auch mal ein paar vorschläge.
a- man könnte in der elo liste eine spalte "inaktiv" anlegen. so wäre es möglich spieler mit vorher festgelegten kriterien zu makieren.
b- die inaktive spielen kann man aus der platzierungsliste entfernen und in einer weiteren alphabetischen liste führen.
c- eine spalte in der liste hinzufügen die aufschluss über das datum des letzten gewerten spiels gibt. dann ist es für leute erkennbar wann jemand das letzte mal ein spiel bestritten hat.
störes idee:
unterschiedliche mitgliedschaften zu erstellen finde ich persönlich nicht so gut. man hat dann ein riesen palawer wann man als vollmitglied geführt wird und wann nicht.
|
|
|
|
_________________ Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
†
|
|
 |
      |
 |
Xelethotiras
Site Admin

|
|
Vorschlag:
1. Ich baue eine Funktion ein, dass alle Ligaleiter auch Leute aus ihrer Liga rauslöschen können. Ligaübergreifende Spieler wie Ruwi usw. bitte nicht löschen, sondern mit eine Email schicken, falls er/sie in der jeweiligen Liga nicht mehr aufscheinen sollen.
2. Die ELO-Werte werden nach jeder EM auf 1200 zurückgesetzt.
Bin für alles offen.
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
kilrah
Gott der Taktiken

|
|
Xelethotiras hat folgendes geschrieben: |
2. Die ELO-Werte werden nach jeder EM auf 1200 zurückgesetzt.
|
Das halt ich zumindest solange für kontraproduktiv solange EM und ELO gar nix miteinander zu tun haben. Warum dann das eine durch das andere löschen? Wenn die ELO irgendwann mal als quali für die EM dient könnte man darüber diskutieren.
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Also Punkt 1 ist prima, Punkt 2 finde ich nicht so gut.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Yannick
Blue Moon Leader

|
|
@kilrah: Ein bischen haben die ELO doch mit der EM zu tun, weil nach ihnen jetzt doch die Töpfe gebildet werden. Ok ist nicht viel, aber immer hin etwas.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Nagash
Blue Moon Leader****

|
|
die spiele des essener turniers fließt auch in die elowertung ein. trozdem bin ich gegen ein löschen der elos.
das herauslöschen ist immer eine endglütige sache. wieso erstellt man nicht eine liste mit inaktiven spielen, wie ich es oben vorgeschlagen habe.
|
|
|
|
†
|
|
 |
      |
 |
Desperado
Blue Moon Leader

|
|
Bin auch nicht für Punkt 2.
Lg
Desp
|
|
|
|
       |
 |
Nagash
Blue Moon Leader****

|
|
leute was hat sich hier ergeben?
lasst und eine vorrübergehende lösung einrichten bis wir uns einig sind wie wir weiter verfahren.
mein vorschlag ist eine variante die personen nicht entgültig löscht:
für jede person steht dem ligaorganisator die möglichkeit zur verfügung ihr auf inaktiv zu setzten. sollte das geschehen fällt die person aus der Elo-ranking liste herraus und wird in eine andere liste einsotiert. diese list ist nur alphabetisch oder nach ligazugehörigkeit sotiert nicht jedoch nach platzierung. wird eine person irgendwann mal wieder aktiv kann ich sie auf aktiv setzten und habe noch alle informationen über ihn zur verfügung.
cu
|
|
|
|
†
|
|
 |
      |
 |
Frog
Gott des Ortograviehs

|
|
Nagashs Vorschlag klingt gut. Das erleichtert es auch einem Spieler wieder einzusteigen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|