Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4865
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Also ich denke mal Bluff-Karten wird man auch normal ausspielen können ohne die Bluffeigenschaft zu nutzen.

Aber wenn man eine Bluff-Karte in den Unterstützungsbereich legt, wird sie natürlich auch von dem AdL und der Feuersbrunst abgeworfen, aber wie verhält es sich mit Asha(gilt sie dann voll als Unterstützung oder ist sie eine neue Kartenart dann, aber nur im selben Bereich)?


Diese Frage war mir egtl viel wichtiger, da unklarer Wink

aber schonmal Danke


Edit: Hab grad gemerkt, dass Die beiden o.e. AAs sich auch nur auf Us und nicht auf den Unterstützungsbereich beziehen.
Daher gilt die Frage, ob dies auch die im Bluff-Modus ausliegenden Karten beeinflusst, auch für diese.




Zuletzt bearbeitet von Dwragon am Mi 27 Sep, 2006 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 17:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube bei der EM wird das echt lustig. Ein paar Freaks werden die Regeln dann vielleicht perfekt können, aber der Großteil wird dann immernoch Fragen haben. Da wird Xel während des Turnieres aber Muskelkater bekommen. Auch muss man sich ja dieses Mal noch mehr Zeit nehmen, um ein vernünftiges Deck zu bauen und alle Konsequenzen abzuwägen. Ich glaube das es dieses Jahr einen Überraschunssieger geben wird.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 17:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dwragon: Ich denke mal das sie für solche Karten ganz normal als U gelten. Also genau wie eine U davon abgeworfen werden können.
Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, vieleicht kann der Spieletester da nochmal was zu sagen, Ruiw? *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 17:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke die Fragen werden drastisch weniger werden wenn wir mal die Regeln im Originaltext bekommen...
Deshalb stell ich im Moment auch bewusst noch keine Fragen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, vieleicht kann der Spieletester da nochmal was zu sagen, Ruiw? *gg*

Ich versuchs heute spät Abends.

@Dwragon: das galt auch für deine Frage, die waren komplexer als trumpets, darum vorerst Stille von mir.

@kilrah: das ist klar, aber du weißt ja, wie das mit Weihnachten und den Geschenken so ist... Außerdem ist ja das Schreiben des Wiki-Artikels sehr löblich, er enthält dann alle gesicherten Infos auf einen Blick, was hier im Thread naturgemäß nicht der Fall sein kann.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 18:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es kommt ja auch noch dazu, dass 6 Spieler von der Messe zur EM hinzustoßen werden. Ich glaube zwar fest, dass das alles Mitglieder aus dem Forum sind, die sich zu spät angemeldet haben oder auf der Warteliste stehen. Eigentlich sollen ja dadurch neue Spieler angeworben werden, aber ich sehe die Erfolgschancen da nicht so hoch. Man muss ja am Freitag auf die Messe, gefallen an dem Spiel finden und sich für Samstag noch nichts anderes vorgenommen haben. Aber naja, die jenigen, wenn sie denn nicht aus dem Forum sind, werden auf jeden Fall Probleme haben, erst recht wenn sie die anderen Völker und Sf nicht kennen.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach dem ersten Spiel glaube ich nicht mehr, dass die neuen Regeln sooo schwierig sind. Nur gewöhnungsbedürftig. Viele Karten, die man in anderen Decks gebrauchen kann haben die Buka mMn nicht. Schiffe und Bluff-Karten wird man in fremden Decks so oft sehen wie Gangs oder Raupen.

Eins ist mir aber noch nicht klar. Schiffe beeinflussen sich gegenseitig nicht, aber wie sieht es mit Schiffen und Hylas aus? Steht meines Wissens nirgendwo explizit.

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe das so verstanden das die sich auch nicht gegenseitig beeinflussen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wäre auch die beste Lösung, weil Schiffe sonst zu anfällig wären...


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke! Danke! Danke!
Da freu ich mich doch noch mehr auf die neuen Karten. Very Happy
Die Buka hören sich "sogar" richtig intressant an da werden wohl einige in Profidecks zu finden sein. Cool

Lg
Desp


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also es gibt nun 30 Buka-Karten und es gibt keinen Anführer? Mit der Promokarte haben wir also 31 Bukakarten. Fehlt noch der Auserwählte als Nummer 32 und der 00-Anführer. (Habe ich das richtig verstanden dass der 'Mutant' hier Monde kostet und ne Bukakarte ist?) . Und da Reiner Knizia Mathematiker ist und das aufgehen/symmetrisch sein MUSS muss da auch noch was kommen. Ok, ich hab nicht mal die Buka in der Hand und fang schon so an Wink Aber wär doch schön wenns weitergeht und 'voll' wird.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish> Frei-Karten verhalten sich beim Beladen wie beim Ausspielen, können also zusätzlich auf das Schiff mit drauf?

Ja.


trumpetfish> Dürfen auch AA's und Hylas und Inters mit auf Schiffe oder nur Chars/V/U?

Nein, letzteres stimmt.


trumpetfish> kann man auf das Schiff auch Bluff-Karten verdeckt legen? Oder legt man sie offen und spielt dann beim Landen den Bluff?
Nein, nur in den U-Bereich, verdeckt.
Vom landenden Schiff kannst du natürlich Karten mit Bluff-Symbol als Bluff in der V/U-Phase spielen (aber nicht frei! Da sie dann kein Buka-Char sind, sondern eine U)


Dwragon> Also ich denke mal Bluff-Karten wird man auch normal ausspielen können ohne die Bluffeigenschaft zu nutzen.

Klar. Das ist dein Problem, was du damit tun möchtest.


Dwragon> Aber wenn man eine Bluff-Karte in den Unterstützungsbereich legt, wird sie natürlich auch von dem AdL und der Feuersbrunst abgeworfen, aber wie verhält es sich mit Asha(gilt sie dann voll als Unterstützung oder ist sie eine neue Kartenart dann, aber nur im selben Bereich)?

Auch Asha darf eine Bluff-karte abwerfen, es ist dann eine ganz normale U mit aufgedrucktem Wert 2, die jedoch nicht zum 6-Karten-Limit zählt.


Dwragon> Spricht etwas dagegen, später noch Karten zu den geladenen hinzuzufügen?

Nein. Ausser dass du die Kapazität des Schiffs beachten musst, und in dem Zug noch eine U legen dürfen musst.


trumpetfish> Bluff zählt auch als Auslegen einer Unterstützung?

Ja.


trumpetfish> Darf man ausliegende Schiffe mit Rufe den dunklen Meister wieder auf die Hand nehmen? Wenn ja, was passiert mit den Karten darauf?

Ja, da sie aktiv sind. Das gilt ebenso für bereits gelandete Schiffe.
In beiden Fällen gilt: jegliche Karten darauf werden abgeworden.
Karten auf Schiffen sind nicht mittels RddM beeinflussbar.


trumpetfish> Darf man Karten auf ausliegenden Schiffen mit Rufe den Dunklen Meister wieder auf die Hand aufnehmen? Vermute nein, da die Karten ja nicht aktiv sind.

U r right.


trumpetfish> Wenn im Schiff kein Char drin ist, ich das Schiff lande, und keine Karten aus der Hand spielen darf, was dann? Rückzug? Dumm gewesen?

U r right.


Fragender> Was ist nun, wenn ich 2 Chars ohne Freisymbol aufs Schiff lege, kann ich die dann auch zusammen auslegen?

Nein, einer davon geht mit dem Schiff auf die Ablage, wenn du deine Stärke ansagst.
Etwas anderes ist es, wenn auf dem Schiff 2 Buka-Chars oder 1 Buka- und 1 normaler Char ohne FREI-Symbol sind. In beiden Fällen darf man den/die Buka-Chars so legen, als hätten sie ein FREI-Symbol.
Dieses "als-ob"-Symbol ist in der üblichen Weise durch SFs beeinflussbar.


Fragender> Wenn mein Schiff angekommen ist und ich die Karten auf ihm ausspiele, sind die KArten doch cniht mehr vor gegnerischen Interaktionen geschützt, oder?

Nein, sind sie nicht.


Dwragon> Hab grad gemerkt, dass Die beiden o.e. AAs sich auch nur auf Us und nicht auf den Unterstützungsbereich beziehen.

Bluffs sind Us in allen Belangen, außer dem Kartenlimit.


Cedric> Eins ist mir aber noch nicht klar. Schiffe beeinflussen sich gegenseitig nicht, aber wie sieht es mit Schiffen und Hylas aus?

Ebensowenig.


CaptGen> Habe ich das richtig verstanden dass der 'Mutant' hier Monde kostet und ne Bukakarte ist?

Ja, bis auf dass er eben kein Mutant ist, sondern ein Char mit 2 Schilden.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!



Zuletzt bearbeitet von Ruwenzori am Do 28 Sep, 2006 09:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 21:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frage: Kann ich auch mehrere Schiffe gleichzeitig beladen und dann mit allen gleichzeitig angreifen?

Mfg

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 21:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:

Fragender> Was ist nun, wenn ich 2 Chars ohne Freisymbol aufs Schiff lege, kann ich die dann auch zusammen auslegen?

Nein, einer davon geht mit dem Schiff auf die Ablage, wenn du deine Stärke ansagst.


In den Regeln steht aber:

"Buka-Charaktere auf angelandeten Schiffen werden ausgelegt, als hätten sie ein FREI-Symbol."

Bitte um Klärung.

@ Helios: Yup. Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

@ CaptainGen: Es gibt eine Karte "Anführer der Buka": Buka 00 Rat der Acht Kommodore der Buka. Hab ich gestern aber vergessen, in den Thread zu kopieren.

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4865
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 02:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Cedric: die Chars der Buka bilden da eine Ausnahme, die erhalten praktisch das Frei-Symbol, wenn sie vom Schiff landen. Alle anderen Chars erhalten dieses Symbol nicht.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214787 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits