Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 11:33  Titel:  Schlage die große Schlacht aus dem Buch von Frank Rehfeld!
Fr 20 Okt, 2006 14:00
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schlage die große Schlacht aus dem Buch "Blue Moon" von Frank Rehfeld erneut!

Die Buka belagern die Stadt der Hoax. Wenn du es schaffst mit deinen Buka die Hoax zu schlagen, gewinnst du einen der 2 letzten Teilnehmerplätze für die Blue Moon Europameisterschaft 2006.

Infos:

Ab Freitag, den 20. Oktober 2006, 14:00, ist es möglich auf der SPIEL in Essen, am Pegasusstand in der Halle 12, einen der 2 letzten Teilnehmerplätze zu erspielen.

Besiege mit dem Völker-Set "Die Buka-Invasion" (das Set wird für das Spiel zur Verfügung gestellt) das Völker-Set "Hoax" (aus dem Basisspiel), welches von einem Blue Moon Supporter gespielt wird.

Es wird 1 Spiel gespielt.

Wenn du das Spiel gewinnst, erhältst du einen Teilnehmerplatz für die Blue Moon Europameisterschaft 2006, welche am 21. Oktober 2006 ebenfalls auf der SPIEL in Essen, am Pegasusstand in der Halle 12, stattfindet. Anmeldung ab 10:00, Start 10:30, Nähere Infos: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=4108

Wenn du verlierst, hast du frühestens 60 Minuten nach Ende des verlorenen Spiels erneut die Möglichkeit, die Buka in die Schlacht gegen die Hoax zu führen (die Buka-Schiffe müssen sich ja neu formieren Wink), sofern ein Supporter frei für das Spiel ist und noch nicht alle Teilnehmerplätze vergeben wurden.

Die Aktion endet, wenn alle 2 Teilnehmerplätze vergeben wurden.

Es gelten die allgemeinen Spielregeln, die Regelerweiterungen im Gesandten & Inquisitoren- (bzw. Inquisitoren und Gesandten-) Set, die Regelerweiterung im "Die Buka-Invasion"-Set, die zum Zeitpunkt des Turniers aktuellen Karten-FAQ ( http://www.blue-moon-fans.com/dload.php?action=category&cat_id=3 ) und Chris Dearloves FAQ (in Englisch: http://www.mnemosyne.demon.co.uk/bgames/bluemoon/faq.txt ).

Danke an Ladoik für die Idee!




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Mo 23 Okt, 2006 10:22, insgesamt 11-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 11:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und glaubt nicht das wir es euch einfach machen.
Vorher werden wir eine Menge trainieren Twisted Evil

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schöne Idee! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, das wird ein Spaß zuzuschauen Wink

Gruß, trumpetfish

Edit: Die Idee ist übrigens wirklich super, wie Timmster schon schrieb. Gleichzeitig Promotion für das Buch und das Kartenspiel. Fehlt nur noch, daß man bei einem 4:0 Sieg mit den Buka noch das Brettspiel geschenkt bekommt Wink

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die Aktion endet, wenn alle 6 Teilnehmerplätze vergeben wurden.

Soviel zu meiner Idee mich im Zweifelsfall noch später für die EM zu qualifizieren. Dann muss ich ja schon am Donnerstag anreisen, vor der Halle campieren und gleich zum Pegasus-Stand stürmen Confused

Ansonsten gefällt mir die Thematik dieser Qualirunde gut - insbesondere, wenn dadurch vielleicht ein paar Menschen auf die Idee kommen noch das Buch zu lesen Wink Ich werd' mich dann gegebenenfalls mal auf der ELO-Liste informieren mit welchem Supporter ich mich am ehesten anlegen sollte xD (Zum Glück muss ich schonmal nicht die Hoax spielen - mit denen verliere ich gegen wirklich jeden - egal wie lange er schon BM spielt)

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man kann ja auch auf den Prerelease-Events zB 3 der 6 Plätze für Essen vergeben, sozusagen als Vorquali. Die drei dürfen dann in Essen nochmal gegen 'nen Supporter ran, haben also quasi gesetzte Qualiplätze.

Oder man stellt als Alternative für den Startplatz einen anderen Preis in Aussicht (ein Buka-Set umsonst zB), dann können die Leute, die nur so da mitspielen, sich das Sez schnappen und die Plätze gehen an die wirklich interessierten Spieler.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 10:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, coole Idee. Zwar etwas langweilig nur gegen ein Volk spielen zu dürfen, aber Thematisch natürlich 1A. Schade nur, daß ich keinem Supporter das Fell über die Ohren ziehen werde können ...

BTW: Glaubt ihr eigentlich wirklich, daß wenn alle Supporter voll spielen irgendwer die Plätze bekommt?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 10:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann ich mir schon vorstellen. Auch Supporter sind nur Menschen...


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir wollen doch stark hoffen, daß die Supporter im Regelfall so stark spielen wie nur irgend möglich und dann einen ebenso plötzlichen wie verständlichen Konzentrationsabfall haben, wenn jemand aus dem Forum antritt Wink.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Man kann ja auch auf den Prerelease-Events zB 3 der 6 Plätze für Essen vergeben, sozusagen als Vorquali. Die drei dürfen dann in Essen nochmal gegen 'nen Supporter ran, haben also quasi gesetzte Qualiplätze.
Oder man stellt als Alternative für den Startplatz einen anderen Preis in Aussicht (ein Buka-Set umsonst zB), dann können die Leute, die nur so da mitspielen, sich das Sez schnappen und die Plätze gehen an die wirklich interessierten Spieler.

xel hat doch genau geposted wie um die startplätze gespielt wird. die 6 plätze werden auf der messe ausgespielt. dazu muss man auch extra sagen das man um einen solchen platz spielt, nicht in jeder vorführrunde wird automatisch ein platz an den sieger gehen *g*
daneben bleibt jedem noch die chance trotzdem zur em zu kommen, mit der hoffnung das jemand anders nicht auftaucht. und natürlich auch die leute von der warteliste nicht da sind.

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Aktion endet, wenn alle 6 Teilnehmerplätze vergeben wurden.

Soviel zu meiner Idee mich im Zweifelsfall noch später für die EM zu qualifizieren. Dann muss ich ja schon am Donnerstag anreisen, vor der Halle campieren und gleich zum Pegasus-Stand stürmen

klar kannst du am donnerstag schon am stand warten... das es freitag wird... und du kannst auch um 1000 schon reinrennen.... obwohl es erst um 1200 losgeht *g* wenn man sich allerdings die warteliste der em anschaut ist fraglich wieviele leute schon jetzt planen sich so einen platz zu besorgen.

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Ich werd' mich dann gegebenenfalls mal auf der ELO-Liste informieren mit welchem Supporter ich mich am ehesten anlegen sollte

die paarungen werden ausgelost, bzw über der liste nach abgehandelt *ggg*
DU musst eh 2 mal gewinnen nach den sprüchen, hehe



wetten könnt ihr jedenfalls darauf, dass kein supporter euch den sieg schenken wird. wäre doch langweilig sonst, oder? aber auch euch bleibt es überlassen euch vorzubereiten.

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, schon klar, das das alles korrekt abgeht. Und das Geirroed 2mal gewinnen muß, find ich gut Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 15:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
BTW: Glaubt ihr eigentlich wirklich, daß wenn alle Supporter voll spielen irgendwer die Plätze bekommt?

Immerhin werden wir mit nem Hoax Standart Deck zurecht kommen müsse *gg*
Im ernst:
1. Gehört ja auch noch immer ein kleines bisschen Glück dazu
2. sollen sich doch wohl auch nur solche Leute qualifizieren die eine gewisse Spielstärke mitbringen oder.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn bis Samstag keiner qualifiziert ist, kann man ja diejenigen nehmen, deren Niederlagen am kleinsten waren Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 17:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ja, schon klar, das das alles korrekt abgeht. Und das Geirroed 2mal gewinnen muß, find ich gut

Dann wird noch die verbündete Terrah Siedlung nebenan gebrandschatzt! *böse lacht* Wink

Na ich denk schon, dass das mit den Plätzen ganz gut hinkommen wird. So unglaublich wenige werden euch wohl auch nicht besiegen (zumindest nicht, wenn sie's stündlich versuchen), aber so viele Leute haben sicherlich wiederrum auch keine Zeit um mal eben 'nen Tag EM einzulegen...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 17:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hehe wie besorgt so mancher um seine teilnahme ist *gg*
na wir werden sehen, fernhalten will euch ja auch keiner, hehe

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits