Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 21:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flit gegen khind geht immer anders aus. (meine Erfahrung) dDa die Flit die Charaktere aus der Hand ziehen und für kurze, starke Angriffe ausgelegt sind,die Khind aber auch über lange Kämpfe einen hohen Wert halten können und viele Charaktere haben, ist es schwer, hier zu sagen, welches Volk stärker ist.


Kann Ich nicht wirklich beurteilen, da Ich auch einen Teil der Abkürzungen nicht verstehe. aa-abwerf? Wirfst du Kot ab? Very Happy

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Achja, bevor ichs vergesse:
@Mobbi: wo bleibt denn deine KF-analyse? Wink

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@tristan: ich denke das nex nocte die karte Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! meint mit aa-abwerf;)

Gruss Primus Magicus


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 02:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Schande über euch hilft wohl öfters, aber Wie könnt ihr es wagen ist in der richtigen Situation Gold wert. Sind beide toll


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 11:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Nex Nocte: KF-Analyse?

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 12:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Strato Incendo: Mobbies System, ein Deck zu bewerten (bis 250 KreuzFinten)

@Tristan & Primus Magicus: ja, mit aa-abwerf meinte ich anführeraktionen abwerf, mir ist aber auch grade eingefallen, dass die ja auch andere aktionskarten abwirft Brick wall

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 22:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Nex Nocte: Ach ja, stimmt, kann sein, dass der das auch mal bei einem der (wenigen) Decks, die ich gepostet habe, gemacht hat.

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 16 Jul, 2006 00:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Nex,

Dein Deck gefällt mir wie gesagt ganz gut. Für Khind der richtige Inquisitor. Feuersbrunst als offensiven Schutz, Hitzeschleier und das Boshafte Auge als defensiven Schutz, zwei Interventionen (ich würde Schande über Euch bevorzugen), das ist schon alles vernünftig.

Nun die Probleme:
Wenn Du Deine Gangs nicht aggressiv spielst, das heißt, immer alle Mitglieder, die Du auf der Hand hast, raushaust, wirst Du ein Geschwindigkeitsproblem bekommen. Das Deck ist nämlich nicht besonders schnell. Gangs kann man aber nur dann gewinnbringend schnell ausspielen, wenn man eine gewisse Deckkontrolle hat. Das ist hier nicht der Fall. Da wird der Zufall, sprich die Kartenverteilung eine größere Rolle spielen, als es einem planbaren Spiel und der Umsetzung einer Strategie gut tut.

Das allgemeine Problem bei Khind-Decks, ist, daß ihnen am Ende des Spiels die Luft ausgeht, insbesondere, wenn der Gegner clever spielt. Wenn Dir nicht ein vorzeitiger Sieg gelingt, oder Du schnell durch's Deck kommst, wird es eher schwer. Taktische Rückzüge des Gegners tun Dir weh, da sie Deine Gangs auseinander reißen. Am Ende wirst Du in solch einem Fall mit nur 2 Mitgliedern pro Gang keinen Kampf gewinnen.

Und dann gibt's da ja die Anti-Decks. Gegen ein gutes Flit-Deck, wirst Du in 14 von 15 Spielen verlieren, dagegen ist einfach kein Kraut gewachsen. Die Flit sind sozusagen die natürlichen Feinde der Khind. Alleine gegen Hacker Hank und Mad Mike beispielsweise verlierst jeweils eine komplette Gang und zu allem Überfluß auch noch mindestens einen Drachen.
Auch gegen schnelle Decks, die ohne Probleme sehr schnell auf hohe Werte kommen, wird es eher schwer.

Insofern glaube ich, daß Du in vielen Fällen unterlegen sein wirst. Das liegt aber nicht an Deinem Deckbau, sondern an den Umständen. Khind sind einfach sehr anfällig.

Von mir gibt es

153 KF

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: So 16 Jul, 2006 15:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Nex,

schönes Deck!!!
Feuerzauber statt Boshaftes Auge wäre eine Überlegung wert, weil du dann noch 1E/1F- Wert mehr hättest.
Du mußt das Deck immer so schnell wie möglich spielen, auch wenn Dir Gangmitglieder fehlen...

Hi Mobbi,
schöne Analyse - die hat mir echt gefehlt und Du verteilst wierder KF's- danke!

ciao barty


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211409 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits